Deppen am Steuer...

Servus,

ich muß mal meinem Ärger Luft machen.
Gestern Nacht so gegen 23:00 h fahr' ich auf einer Landstraße auf eine Kreuzung zu. Nichts zu sehen, also bieg' ich ab. Im Rückspiegel dann kommt ein Auto aus der Ferne immer näher. Ich fahre auf ein 70-Schild zu und fahre dort mit guten 75 entlang, 100 m weiter ein 50-Schild und ich fahre mit knappen 60 auf eine Brücke zu. Das scheint den Typen hinter mir so zu nerven, daß er geschätzt 1m Abstand hält und leicht versetzt fährt, daß cich permanent seinen fahrerseitigen Scheinwerfer in meinem linken Rückspiegel habe, der mich natürlich sehr blendet. Hinter der Brücke geht es ein ganzes Stück durch einen Wald (um 23:00 h sollte man da schon mit plötzlichem Wildwechsel rechnen können). Also beschleunige ich (nach dem Freigabeschild) recht sanft auf 80 doch der Typ klebt sehr nah an mir. Da ich mich richtig bedrängt gefhlt habe, habe ich kurz die Nebelschlußleuchte angemacht (so vielleicht 5 Sekunden lang). Er ließ dann 10 m Abstand (wie toll) und gab mir Fernlicht, überholte mich aber eine Zeit lang nicht.
Im Ort angekommen überholte er mich innerorts (ich 60 km/h) locker, also vielleicht mit knapp über 70. Ich gab dem Deppen Fernlicht was dazu führte, daß der mich an der nächsten (GRÜNEN) Ampel ausbremste, damit wir beide bei rot standen. Ich hielt zwei Autolängen Abstand, als aus dem alten Jetta zwei Typen (wie ich Anfang 20) ausstiegen und an meine Scheibe klopften. Die fragten, was ich mir denken würde? Ich sagte: "meint ihr nicht, daß ihr sehr dicht auffahrt?" Die dann "deswegen macht man aber nicht das Licht da hinten an". Dann wurde es grün und die rannten brummelnd ins Auto zurück. Ich überholte sie vorsichtig, also sie noch an der Ampel standen (was ging, weil die Kreuzung nur Verkehr in eine Richtung freigibt). Die waren zu viert.
Was sagt ihr dazu? Können oder werden die mir was anhängen? 🙁

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

......@LUPF Weil in deinem Avatar ein Golf 2 abgebildet ist, ging ich auch davon aus das Du so einen fährst. 😉......

Ja, tu ich auch 😉

Aber das ist ja im Prinzip bei allen Autos so mit den Düsen. Gut, beim alten Golf ist das vielleicht extrem, weil die Pumpe mitunter ziemlich schlapp ist 😁

@americanpatriot und C20NE-Cruiser: ich habe mal ein paar Postings von euch gelöscht - klärt das bitte per PN!

Zitat:

01 - ZU LANGSAM

Wütender Raser demoliert anderes Auto

Weil ihm sein Vordermann zu langsam fuhr, hat ein Raser im oberbayerischen Waging zu drastischen Mitteln gegriffen. Als der Audifahrer den anderen Wagen überholte, bewarf er das Auto und zerstörte eine Scheibe.

München - Die beiden Autos fuhren auf einer langen Geraden, als der hintere Wagen, ein Audi, an dem anderen vorbeizog. Die Polizei in Traunstein berichtete, der ungeduldige Raser habe vermutlich mit einem Stein geworfen.

Der 44-jährige Fahrer des langsameren Fahrzeugs hatte zunächst ausgesagt, er sei beschossen worden. Der Mann wollte eine Pistole gesehen haben. Die Ermittler fanden allerdings weder ein Geschoss noch Einschusslöcher. Die Polizei löste eine Großfahndung aus, bislang blieb die Suche aber erfolglos.

-------------------------

02 - ZU SCHNELL

Autobahnraser kommt mit Bewährung davon

Auch in zweiter Instanz hat ein Gericht die Schuld des so genannten Autobahnrasers als erwiesen angesehen: Durch Drängelei habe er auf der Autobahn 5 einen Unfall verursacht, bei dem eine Frau und ihr Kind starben. Allerdings reduzierten die Richter die Haftstrafe deutlich und setzten sie zur Bewährung aus.

Karlsruhe - Wegen fahrlässiger Tötung und Straßenverkehrsgefährdung wurde Rolf F. heute zu zwölf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Nach Überzeugung des Gerichts war der ehemalige Versuchsingenieur von DaimlerChrysler der Drängler, der für den Tod einer 21-jährigen Autofahrerin und ihrer zweijährigen Tochter verantwortlich war.

Allerdings, so der Vorsitzende Richter Harald Kiwull, habe man dem Angeklagten nicht nachweisen können, dass er ein "Rambo der Straße" sei. Außerdem sei der 35-Jährige durch das Verfahren "für lange Zeit gebrandmarkt". Daher wurde die Strafe zur Bewährung ausgesetzt. In erster Instanz war Rolf F. im Februar vor dem Amtsgericht Karlsruhe zu 18 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.

Im Verfahren, das heute zu Ende ging, hatte die Staatsanwaltschaft gefordert, die erstinstanzliche Freiheitsstrafe zu bestätigen. Der Verteidiger des Ingenieurs hatte Freispruch beantragt. Sein Mandant könne nicht der Fahrer gewesen sein, war die Argumentation des Anwalts. Beide Seiten hatten dem Gericht umfangreiche Weg-Zeit-Berechnungen präsentiert, um den zeitlichen Ablauf am Unglückstag nachzuzeichnen.

Verteidiger Georg Prasser kritisierte die Entscheidung als "falsches Urteil". Sein Mandant, der das Urteil äußerlich reglos aufnahm, sei enttäuscht. Der Angeklagte will nun Revision beim Oberlandesgericht Karlsruhe einlegen. Der Mann hatte stets seine Unschuld beteuert. Auch die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie Revision einlegt.

quelle: der spiegel

summer in the city... 🙄

Nach Fahrerflucht Opfer verprügelt
Die Nacht auf heute war eine Nacht der Alkolenker. Einer verprügelte einen Fußgänger, den er zuvor angefahren hatte. In Klagenfurt verursachte ein 19-Jähriger einen Unfall unter Drogeneinfluss.

Fußgänger verprügelt und liegen gelassen
Ein Alkolenker streifte am Samstag gegen 1.00 Uhr in Klagenfurt einen Fußgänger, der die Bahnhofstraße auf dem Zebrastreifen überqueren wollte und verletzte ihn leicht am Bein. Der Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Als der Fahrerflüchtige bei der nächsten Kreuzung anhalten musste, holte ihn der Fußgänger ein, es kam zu einem Wortgefecht, das darin gipfelte, dass der Pkw-Lenker sein Opfer verprügelte.

Er ließ den Verletzten liegen und konnte erst durch eine Fahndung aufgegriffen werden. Er verweigerte den Alkotest, einen Führerschein hatte er nicht mit.

Auto unter Drogeneinfluss kaputt gefahren
Ebenfalls in Klagenfurt war ein 19 Jahre alter Bursche in der Nacht mit seinem Auto unterwegs gewesen. Nachdem er in Waidmannsdorf die Einzäunung einer Baustelle beschädigt hatte, war der Pkw fahruntüchtig.

Der junge Mann stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, Führerschein hatte er keinen. Das Auto seines Vaters hatte er unbefugt in Betrieb genommen.

Von der Polizei erwischt wurden in Klagenfurt auch zwei alkoholisierte Mofafahrer und ein Mountainbikefahrer mit 2,14 Promille.

Zahlreiche weitere Alko-Delikte
In Villach wurden in der Nacht zum Samstag sechs Autofahrer bei Polizeikontrollen in alkoholisiertem Zustand erwischt. Den höchsten Wert erreichte ein 34 Jahre alter Villacher mit knapp 2.0 Promille. Allen Lenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Aus den übrigen Gebieten des Bundeslandes meldete die Gendarmerie sechs weitere Führerschein-Entzüge wegen Alkoholisierung.

@americanpatriot:

Kommst du zufällig aus KL?

mfg Anonex