Deppen am Steuer...
Servus,
ich muß mal meinem Ärger Luft machen.
Gestern Nacht so gegen 23:00 h fahr' ich auf einer Landstraße auf eine Kreuzung zu. Nichts zu sehen, also bieg' ich ab. Im Rückspiegel dann kommt ein Auto aus der Ferne immer näher. Ich fahre auf ein 70-Schild zu und fahre dort mit guten 75 entlang, 100 m weiter ein 50-Schild und ich fahre mit knappen 60 auf eine Brücke zu. Das scheint den Typen hinter mir so zu nerven, daß er geschätzt 1m Abstand hält und leicht versetzt fährt, daß cich permanent seinen fahrerseitigen Scheinwerfer in meinem linken Rückspiegel habe, der mich natürlich sehr blendet. Hinter der Brücke geht es ein ganzes Stück durch einen Wald (um 23:00 h sollte man da schon mit plötzlichem Wildwechsel rechnen können). Also beschleunige ich (nach dem Freigabeschild) recht sanft auf 80 doch der Typ klebt sehr nah an mir. Da ich mich richtig bedrängt gefhlt habe, habe ich kurz die Nebelschlußleuchte angemacht (so vielleicht 5 Sekunden lang). Er ließ dann 10 m Abstand (wie toll) und gab mir Fernlicht, überholte mich aber eine Zeit lang nicht.
Im Ort angekommen überholte er mich innerorts (ich 60 km/h) locker, also vielleicht mit knapp über 70. Ich gab dem Deppen Fernlicht was dazu führte, daß der mich an der nächsten (GRÜNEN) Ampel ausbremste, damit wir beide bei rot standen. Ich hielt zwei Autolängen Abstand, als aus dem alten Jetta zwei Typen (wie ich Anfang 20) ausstiegen und an meine Scheibe klopften. Die fragten, was ich mir denken würde? Ich sagte: "meint ihr nicht, daß ihr sehr dicht auffahrt?" Die dann "deswegen macht man aber nicht das Licht da hinten an". Dann wurde es grün und die rannten brummelnd ins Auto zurück. Ich überholte sie vorsichtig, also sie noch an der Ampel standen (was ging, weil die Kreuzung nur Verkehr in eine Richtung freigibt). Die waren zu viert.
Was sagt ihr dazu? Können oder werden die mir was anhängen? 🙁
79 Antworten
Jaja - Deutschland war schon lange nicht mehr richtig im Krieg, da muss eben die Straße herhalten ;-)
Aber noch ein paar konstruktive Anmerkungen: Ich halte je nach Straßenbreite auch die Version "Nebelschlußleuchte" für die beste, weil damit auch ein schlafender oder Alkohol-bedöselter Hintermann merkt, dass er mir zu dicht aufgefahren ist. Oder dass seine Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind, denn die Blendung über Innen- und Außenspiegel (ersterer ist ja abblendbar, die Außenspiegel aber nicht) ist nicht zu verachten.
Wenn die Straße breit genug ist bzw. ein entsprechender Seitenstreifen vorhanden ist, fahre ich auch ganz rechts am äußersten Rand des Asphalts. Damit merkt der dann auch, dass er gerne überholen kann, wenn er will, ich ihm jedenfalls nicht im Weg stehe. Und manchmal bekommt man dafür auch noch ein Dankeschön in Form von Rechts-Links-Blinken.
Am liebsten sind mir sowieso die Kollegen, die auf der Landstraße immer mit 95 unterwegs sind, egal ob 100, 80, 70 oder 60 erlaubt sind. Die dann entweder vor mir her eiern, wenn ich eigentlich meine 105 fahren will (das kann ich verschmerzen) oder mir an der Stoßstange kleben, wenn ich in der 70-Zone nur 80 fahre. Wenn die dann auch noch überholen und kurz danach vor mir einscheren, aber sobald wieder 100 erlaubt ist, nicht beschleunigen, dann könnte ich richtig kotzen. Und innerorts gehen diese Experten dann voll in die Eisen, direkt am Ortsschild auf 40km/h runter. Nichts mit Ausrollen lassen, Sprit sparen und Bremsen schonen.
MfG, HeRo
Vor ein paar tagen war ich auch auf der autobahn und bin recht schnell schon gefahren auf dem linken streifen.Bis plötzlich ein fetter,bestimmt reicher Typ in seinem nagelneuen Audi A8 von hinten angerast kommt und ne weile so auf 1m hinter mir bleibt.Als ich nach rechts gehen könnte,hab ich das gleich getan und er überholte mich. Hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht.Später war er auf dem mittleren streifen und ich habe ihn wieder links überholt.Doch dann kam der Depp wieder auf den linken streifen und mir wieder auf etwa 1m heran.Da würde ich schon sauer aber bin bei der ersten möglichkeit auf den mittleren streifen gegangen und hab ihn vorbei gelassen.Doch der Depp geht direkt vor mir wieder auf den mittleren streifen und zu allem kam noch dazu,dass dann ein 110-schild kam und er direkt vor mir auf 110 bremst und ich dem fast hinten rein gefahren bin!! Zum Glück ist das nicht passiert!! Aber das ist ein typischer Idiot,der wahrscheinlich zu viel geld hat und denkt sich alles erlauben zu können!!