ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Deppen am Steuer...

Deppen am Steuer...

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 7:58

Servus,

ich muß mal meinem Ärger Luft machen.

Gestern Nacht so gegen 23:00 h fahr' ich auf einer Landstraße auf eine Kreuzung zu. Nichts zu sehen, also bieg' ich ab. Im Rückspiegel dann kommt ein Auto aus der Ferne immer näher. Ich fahre auf ein 70-Schild zu und fahre dort mit guten 75 entlang, 100 m weiter ein 50-Schild und ich fahre mit knappen 60 auf eine Brücke zu. Das scheint den Typen hinter mir so zu nerven, daß er geschätzt 1m Abstand hält und leicht versetzt fährt, daß cich permanent seinen fahrerseitigen Scheinwerfer in meinem linken Rückspiegel habe, der mich natürlich sehr blendet. Hinter der Brücke geht es ein ganzes Stück durch einen Wald (um 23:00 h sollte man da schon mit plötzlichem Wildwechsel rechnen können). Also beschleunige ich (nach dem Freigabeschild) recht sanft auf 80 doch der Typ klebt sehr nah an mir. Da ich mich richtig bedrängt gefhlt habe, habe ich kurz die Nebelschlußleuchte angemacht (so vielleicht 5 Sekunden lang). Er ließ dann 10 m Abstand (wie toll) und gab mir Fernlicht, überholte mich aber eine Zeit lang nicht.

Im Ort angekommen überholte er mich innerorts (ich 60 km/h) locker, also vielleicht mit knapp über 70. Ich gab dem Deppen Fernlicht was dazu führte, daß der mich an der nächsten (GRÜNEN) Ampel ausbremste, damit wir beide bei rot standen. Ich hielt zwei Autolängen Abstand, als aus dem alten Jetta zwei Typen (wie ich Anfang 20) ausstiegen und an meine Scheibe klopften. Die fragten, was ich mir denken würde? Ich sagte: "meint ihr nicht, daß ihr sehr dicht auffahrt?" Die dann "deswegen macht man aber nicht das Licht da hinten an". Dann wurde es grün und die rannten brummelnd ins Auto zurück. Ich überholte sie vorsichtig, also sie noch an der Ampel standen (was ging, weil die Kreuzung nur Verkehr in eine Richtung freigibt). Die waren zu viert.

Was sagt ihr dazu? Können oder werden die mir was anhängen? :(

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 26. Juli 2004 um 8:11

Theoretisch könnten die dir einiges andichten ... waren ja auch noch zu 4. im Auto.

Weil man bei solchen ***** *g* nie weis, kannste vorsichtshalber zu den grünen gehn und denen die Geschichte erleutern, bevor dich die Spacken evtl wegen irgendwas anzeigen ... muss net, aber kann.

Bei der NSL kannste ja sagen, dass du das so gemacht hast, weil es 23Uhr war und du dich net mit denen im Wald alleine anlegen wolltest .... zudem juckts so kurz ja auch net.

Silversnake

am 26. Juli 2004 um 8:34

Kann mir nicht vorstellen, dass die zur Polizei rennen. Die haben ihren Druck doch schon abgebaut, indem sie ausgestiegen sind. Welcher 20 jähriger geht denn freiwillig zur Polizei??? Würde mir da keinen Kopf machen....

Ich denke auch nicht, dass die zur Polizei rennen. Die werden solche Nötigungs-Aktionen öfter machen und auf sich beruhen lassen.

Für die Zukunft kannst du ja so reagieren, dass du an geeigneter Stelle langsamer machst und durch Rechtsblinken anzeigst, dass sie dich überholen sollen. Das machen solche Typen dann meist auch...

nsl oder einmal kurz die bremse antippen hilft auch bei sowas ;)

glaube aber auch net das die zu den bullen gehen, was hätten sie denn auch davon?

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 10:31

Danke erstmal für's Beruhigen. :) Gestern hab ich mir da gar keinen Kopf drum gemacht, aber heute bin ich aufgewacht und hab mir gedacht: "Mensch, wenn die Spinner dir jetzt was reindrehen wollen...". Aber stimmt schon, eigentlich können die ja nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von Dirty_Honk

nsl oder einmal kurz die bremse antippen hilft auch bei sowas ;)......

Dadurch signalisiert der Vorausfahrende aber seine "Kampfbereitschaft" und Aggression gegenüber dem anderen, der ja ohnehin oft schon mies drauf ist. Das provziert nur unnötig und ist im Straßenverkehr meiner Meinung nach die schlechtere Variante...

am 26. Juli 2004 um 10:57

Also wenn ich mit ner alten Gurke unterwegs wäre und 1 oder mehr Leute bei mir hätte und auch noch zufällig durch ein Waldstück fahren würde...

...einfach voll auf die Bremse latschen und später Uni Sono aussagen es ist ein größeres Tier auf die Fahrbahn gelaufen ;)

Wenn der sich dann sein zerdeppertes Cyber-Action-Hero-Prollo-Geschoss ansieht, kannste dir sicher sein dass der sowas in seinem Leben nicht nochmal macht :D

Zitat:

Für die Zukunft kannst du ja so reagieren, dass du an geeigneter Stelle langsamer machst und durch Rechtsblinken anzeigst, dass sie dich überholen sollen. Das machen solche Typen dann meist auch...

Jupp.

Mach ich auch immer. Rechtsblinker rein, leicht auf die Bremse, dann passt das schon.

Hab sogar einmal erlebt wie so ein Irrer dann mit dem (vermutlich) zweiten Gang überholt hat und drei Kurven später im Graben war.

Sowas zahlt sich aus, hab ich mir dabei gedacht, weil ich dem Typen dann noch geholfen hab seine Karre wieder auf die Strasse zu bringen. :)

Manche könnens eben nicht lassen. ;)

mfg Anonex

Kannst froh sein das die dich nicht umgeklatscht haben!

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Kannst froh sein das die dich nicht umgeklatscht haben!

Wie meinst du das?:

a) ich bin ein provozierendes ...

b) die waren gewaltbereit und hatten Lust auf Streit

Sie haben sich halt provoziert gefühlt obwohl sie rein gar nicht im Recht waren.

Würde auch zur Sicherheit mal zur Rennleitung gehen und denen dass Schildern und dann evtl. ne Anzeige wegen Nötigigung und Bedrohung machen (zu dichtes Auffahren mal noch nicht eingerechnet ;) )

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 12:39

Hm, nicht daß mir noch was passiert wegen der NSL (mir wurde vorhin gesagt, daß das einen Punkt bringt...) ... und dummerweise hab' ich deren Kennzeichen vergessen. :(

am 26. Juli 2004 um 13:24

Was auch lustig kommt, wenn dich ein drängler nervt:

einfach mal während der Fahrt an der Handbremse ziehen ;)

da leuchten nämlich die Rücklichter nicht auf.. hab da nämlich auch schon so die erfahrungen damit, die kommen dann bis auf nen halben meter ran oder so, und erschrecken meist, bleiben aber dann immer 10 m hinten dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von b.b-shop

Was auch lustig kommt, wenn dich ein drängler nervt:

einfach mal während der Fahrt an der Handbremse ziehen ;)

da leuchten nämlich die Rücklichter nicht auf.. hab da nämlich auch schon so die erfahrungen damit, die kommen dann bis auf nen halben meter ran oder so, und erschrecken meist, bleiben aber dann immer 10 m hinten dran ;)

Das ist in meinen Augen ein total hirnrissiger Tipp, der sowohl die Insassen im vorderen Fahrzeug, als auch die im hinteren Fahrzeug in Lebensgefahr bringt :mad:

Es ist doch schon schlimm genug, dass der hintere Fahrer den nötigen Sicherheitsabstand nicht einhält! Da muss man doch nicht auch noch diesen zu kurzen Abstand mutwillig selbst verkürzen!? :mad:

Im Übrigen:

Zitat:

StVO, I, §1 Grundregeln, Abs.1&2:

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Auch wenn man provoziert wird, muss man sich daran halten. Tut man das nicht, ist man zum Führen eines Fahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr nicht reif genug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen