1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dension Gateway 500S BT funktioniert nicht

Dension Gateway 500S BT funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse W211

Moin,

ich habe an meinem APS 50 ein GW 500S BT verbaut. Der MOST Ring scheint auch geschlossen zu sein, denn sobald die Zündung an ist funktioniert das Radio wunderbar. Zündung aus (GW hängt am Zigarettenanzünder) geht es nicht mehr. Daher gehe ich davon aus, dass mit den LWL alles in Ordnung ist. Jedoch wird das GW nicht im APS als CDC angezeigt und das Connector Dock zeigt keine Funktion (LED leuchtet nicht, AUX funktioniert nicht). Die Dip Schalter sind so gestellt wie in der Anleitung gezeigt.
Woran kann das liegen? Defektes GW? Defektes Dock? Oder doch falsch verbaut?

Beste Grüße,
Daniel

20 Antworten

Sorry die Fragezeichen sollten nicht sein 🙂

Wenn Du im linken Tastenblock auf "Audio" drückst muss die Anzeige mit der Auswahl "FM / AM / CD" erscheinen.
Wenn Du dann seitlich am Bildschirm auf die Taste neben "CD" drückst müsste die Anzeige umschalten und Du solltest aus 7 CDs auswählen können.
CD 0 (null) ist dabei die CD im CD-Schacht der HU.
Die CDs 1 bis 6 sind dann die CDs im Wechsler, also bei uns dann die Unterverzeichnisse CD01 bis CD06 auf dem USB Stick am Dension Gateway.

Kommt diese Anzeige mit der Auswahl der CDs bei Dir?
Hast Du den USB-Stick formatiert und dann die Unterverzeichnisse auf dem USB-Stick erstellt ?
Sind MP3 Dateien in den Unterverzeichnissen vorhanden?

Der Stick ist richtig formatiert und wenn ich auf CD drücke steht nur da keine cd im Laufwerk. Der Stick leuchtet nicht mal...

Ok, das hilft schon mal weiter.

Bist Du sicher, dass die Anschlüsse des MOST Rings nicht vertauscht sind?
Das würde ich noch mal prüfen. Also am besten einfach noch mal auspinnen, die beiden Anschlüsse vertauschen und wieder rein.

Erstmal ein großes Danke für deine Hilfe 🙂
In Radio Eingang leuchtet es... Ich werde das trotzdem nochmal tauschen und berichten

Deine Antwort