Denn Fahrzeugschein Aktualisieren ??
Moin Moin,
Ich bin heute mit einem Laser gemessen worden inklusive Abzug von 3 Km H bin ich immer noch 18 zu schnell gewesen, Außerhalb einer Ortschaft aber es war ein 50 km h Bereich. Nun gut was passiert ist ist Passiert ist auch mein erstes mal seit dem ich mein Führeschein habe. ( ca.10 Jahre um genau zu sein).
Als ich dann mit dem Beamten ins gespräch nach meinen Papieren gekommen war fragte er ob die Daten als Anschrift auf dem Fahrzeugschein noch aktuell sind. Ich wusste es net und musste erst mal gucken und sie waren es NICHT.
Nun zu meiner eigentlichen Frage Wusstet ihr das ihr wenn ihr umzieht einen Neuen Fahrzeugschein Brauch bzw. die Daten da drauf geändert werden müssen.??????
Ich denke an so viele Sachen wenn ich umziehe und daran habe ich net gedacht. Gut die Daten waren noch vor einem Jahr aktuell.
Und der Nette Herr in uniform meinte wenn er will könnte es jetzt richtig Teuer werden aber da ich mich einsichtig gezeigt habe drückt er ein Auge zu.
Jetzt zu meiner Frage.??????
Habt ihr eure Daten auf dem Fahrzeugschein auf dem Aktuellen Stand???????????????
Danke?
Beste Antwort im Thema
Mir tun einfach die Augen weh, wenn ich solch einen Schreibstil sehe.
Das muss ich mir ja beruflich oft antun und die Leute erwarten dann auch noch, dass man ihnen solch eine schlampige Bewerbung auch noch für 1,55 plus NK zurückschickt;-)
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheDuke83
Habt ihr eure Daten auf dem Fahrzeugschein auf dem Aktuellen Stand???????????????
Wirst kaum glauben:
Jaaaaa.
Ich auch.😁
Nur seit dem der olle Dekra-Herr bei der Abnahme so schlecht drauf war, habe ich nun auch sonnen ollen Zettel wegen dem Fahrwerk drin.🙁
Aber gut, dass ich schon ewig nicht mehr umgezogen bin.😁
Ja!!!!!😛 Wohin sollten die Polizisten denn die Knöllchen senden?
An Deine alte Anschrift????Und bis sie dann die neue Anschrift festgestellt haben, sollte bereits Verjährung eintreten.
War so Deine Idee, den Schein nicht umschreiben zu lassen?😕
Zitat:
Original geschrieben von quali
Ja!!!!!😛 Wohin sollten die Polizisten denn die Knöllchen senden?An Deine alte Anschrift????Und bis sie dann die neue Anschrift festgestellt haben, sollte bereits Verjährung eintreten.
<...>
Ja, so könnte man eine Endlosschleife aus Wohnsitzen mit Verzogen, nachsenden an xxx erstellen in der sich alles sammelt und nie ankommt.
Was ich nicht bekomme kann ich nicht bezahlen ;D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Muh_q
Ja, so könnte man eine Endlosschleife aus Wohnsitzen mit Verzogen, nachsenden an xxx erstellen in der sich alles sammelt und nie ankommt.
Schon mal was von " vorläufiger Einstellung " gehört ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Muh_q
Ja, so könnte man eine Endlosschleife aus Wohnsitzen mit Verzogen, nachsenden an xxx erstellen in der sich alles sammelt und nie ankommt.Zitat:
Original geschrieben von quali
Ja!!!!!😛 Wohin sollten die Polizisten denn die Knöllchen senden?An Deine alte Anschrift????Und bis sie dann die neue Anschrift festgestellt haben, sollte bereits Verjährung eintreten.
<...>
Da musst Du nur aufpassen das die Ermittlung der Anschrift nicht die Verjährung unterbricht und zum Knöllchen noch weitere Bußgelder wegen Verstoßes gegen das Meldegesetz u.ä. hinzukommen ...
Passiert häufiger, dass Bürger nicht dran denken, aber wird meist nicht geahndet wie du beschrieben hast, sondern darauf hingewiesen, dass es zu ändern ist. Je nach dem wer gerade wie vom Opportunitätsprinzip gebrauch macht 🙂
Zitat:
...
Nun zu meiner eigentlichen Frage Wusstet ihr das ihr wenn ihr umzieht einen Neuen Fahrzeugschein Brauch bzw. die Daten da drauf geändert werden müssen.??????
...
Jetzt zu meiner Frage.??????
...
Satzzeichen sind keine Herdentiere!
Zur Frage ansich: Natürlich lässt man das ändern, ist ja schließlich ein offizielles Dokument.
JA,das ist mir nun auch klar aber es geht mir mehr darum das man bei einem Umzug an alles denkt, Versicherung, Personalausweiß, ADAC und Co. Dann noch die Zeitschriften die man Abonniert hat, alles muss geändert werden aber an den Zettel der im Handschufach liegt ((Fahrzeugschein) habe ich nicht Gedacht.
Und das beste kommt Jetzt wenn ich umziehe kostet mich die Änderung des Personalausweis NICHTS!
Aber ne Adressänderung im Fahrzeugschein liegt bei ca. 11-12 Euro Ich finde das frech.
Zitat:
Aber ne Adressänderung im Fahrzeugschein liegt bei ca. 11-12 Euro Ich finde das frech.
Stimmt. Da stimme ich sogar zu, allerdings werden die Gebühren nicht von den Städten, sondern vom Gesetzgeber festgelegt.
Manchmal frage ich mich, wie manche Leute in der Lage sind, Ihren Broterwerb zu bestreiten, wenn ich solch eine Frage lesen muss!
Die Tastatur hat auch Satzzeichen, zwischen den und denn liegen Welten und zum Inhalt: sollten wir etwa die Kfz- und Bürger-Meldpflicht abschaffen und gleich ganz ohne Kennzeichen rumfahren?
Sowas wie die Halterermittlung und das entsprechende Bußgeld kann auch mal 250 bis 300 Euro kosten. Dies finde ich gerechtfertigt!
Wenn ich die Daten in meinem Ausweis anderen lasse bekomme ich einen netten Aufkleber auf mein Ausweis geklebt und warum geht das net beim Fahrzeugschein? Und wie ich schreibe oder net kann dir doch egal sein wolfgear ;-) oder?
MFG Danke
Mir tun einfach die Augen weh, wenn ich solch einen Schreibstil sehe.
Das muss ich mir ja beruflich oft antun und die Leute erwarten dann auch noch, dass man ihnen solch eine schlampige Bewerbung auch noch für 1,55 plus NK zurückschickt;-)