ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Denn besten auswählen von 4 verstärkern!!

Denn besten auswählen von 4 verstärkern!!

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 16:37

Bitte sucht mir denn besten heraus für meinen sub

Ground Zero GZUB 3000. benotet die verstärker von 1-6. und wenn es noch einen besseren gibt als die aufgezählten dann nennt ihn mir bitte!

hier sind die verstärker.

CARPOWER VORTEX-2/600 Max. Leistung 1400WMAX

 

Sinusleistung 2? 2x580WRMS

Sinusleistung 4? 2x300WRMS

Brücken-Leistung 4? 1x1160WRMS

Frequenzbereich 15-20000Hz

Anschlussimpedanz (min) 2? (Brücke 4?)

Eingangsempfindl. (Line) 0,3-8V/30k?

Eingangsempfindl. (High) -

Kanaltrennung > 55dB

Störabstand (SN) > 100dB (A)

Klirrfaktor < 0,1%

Tiefpass 50-300Hz, 24dB/Okt.

Hochpass 20-100Hz, 24dB/Okt.

Bandpass -

Subsonic siehe Hochpass

High-EQ 150-5000Hz, ±6dB

Low-EQ 30-150Hz, ±6dB

Betriebsspannung 11-16V-/100A

Anschlüsse Schraubklemmen

Line 1xCinch L/R

High Input -

Lautsprecher Schraubklemmen

Line 1xCinch L/R

Fernbedienung RJ45

Zul. Einsatztemperatur 0-40 °C

Abmessungen 300x60x562mm

Gewicht 7,8kg

Sonstiges Line-out HP100Hz, Full

 

 

WANTED-2/600 1400W CARPOWER Stereo-Verstärker

Ausgangsleistungen

Maximale Leistung 1400 Watt bei kurzzeitiger Belastung

Sinusleistung an 4 Ohm: 1x1080 WRMS (im Brückenbetrieb)

Sinusleistung an 2 Ohm: 2x520 WRMS (im Dauerbetrieb)

Sinusleistung an 4 Ohm: 2x300 WRMS (im Dauerbetrieb)

Allgemein

Frequenzbereich 10-30000Hz

Anschlussimpedanz min. 2x 2 Ohm oder 1x 4 Ohm

Eingangsimpedanz 20 kOhm / 1 kOhm

Empfindlichkeit 0,11-8,8V

Kanaltrennung 93dB

Störabstand 105dB

Klirrfaktor < 0,1%

Filter

Tiefpass 40-460Hz, 24dB/Okt.

Hochpaß nicht vorhanden

Eingänge

Line, stereo 1 x Cinch L/R

Highpower nicht vorhanden

Ausgänge

Lautsprecher 4 x Schraubanschluss

Batterie 2 x Schraubanschluss

Steuerung Ein/Aus 1 x Schraubanschluss

Durchschleifausgang 1 x Cinch L/R

sonstiges

Stromversorgung 11-16V=/120A, Chassis Minus

Zul. Einsatztemperatur 0-40 °C

Abmessungen (BxHxT) 245x65x520mm

Gewicht 5,8kg

 

CARPOWER D-Rex/1202

Max. Leistung 1500WMAX

Sinusleistung 2? 1x1050WRMS

Sinusleistung 4? 1x620WRMS

Brücken-Leistung 4? 1x >2kWRMS (Link-Mode)

Frequenzbereich 20-150Hz

Anschlussimpedanz (min) 2? (Link-Mode 4?)

Eingangsempfindl. (Line) 0,3-8V/20k?

Eingangsempfindl. (High) -

Kanaltrennung -

Störabstand (SN) > 85dB

Klirrfaktor < 0,5%

Tiefpass 40-150Hz, 24dB/Okt.

Hochpass -

Bandpass -

Subsonic 15-50Hz, 18dB/Okt.

High-EQ -

Low-EQ -

Bass-Boost 30-60Hz, 0dB - (+6dB)

Betriebsspannung 11-16V-/100A

Anschlüsse Schraubklemmen

Line 1xCinch L/R

High Input -

Lautsprecher Schraubklemmen

Line 1xCinch L/R

Fernbedienung RJ45

Zul. Einsatztemperatur 0-40 °C

Abmessungen 300x60x452mm

Gewicht 6,9kg

Sonstiges Line-out HP80Hz, Full;

2xCinch+1xRJ45 f. Link-Mode

 

600 Watt High End JBL Endstufe PX 600.2 1/2

2 x 150 Watt an 4 Ohm

2 x 300 Watt an 2 Ohm

600 Watt an 4 Ohm in Brückenschaltung

Maximale Ausgangsleistung : 1200 Watt

Signal-Rauschabstabd : >95dB

Frequenzbereich : 10Hz - 45kHz ±1dB

Elektronische Frequenzweiche mit einstellbarer Flankensteilheit und stufenlos wählbarer Übernahmefrequenz

Dynamic Bass Optimization™ (DBO)-Schaltung

Vorstufen-Ausgänge

Symmetrische Eingänge

Für Innenbeleuchtung vorbereitet

Direktanschlussklemmen für große Kabelquerschnitte

Abmessungen (H x B x T) : 311 x 65 x 431 mm

 

möchte höchstens 500 euro aus geben!!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Vortex ist doch ne gute Wahl....

 

Aber bis 500 € kann man doch auch bei Audison mal gucken, oder wieviel Watt muß das ding denn haben?

Die Audision VRX 400.1 fällt noch ein.

am 27. Juni 2004 um 17:20

hi!

würde von den angegebenen auch die vortex nehmen...die hat ja nuna uch ne richtig gute ausstattung!

Alle nix....

 

...das heist nix für Deinen Woofer.

Der GZUB hat 2x4 Ohm Impedanz, damit sind alle genannten Stufen entweder überfordert oder nicht ausgelastet.....ausser der D-Rex, der fehlts aber an Dämpfung.

Da eine wirklich potente Mono in Deinem Preisbereich nicht zu kriegen ist nimm eine ordentliche, 1-Ohm-stabile 2-Kanal. Mein Tipp ist die Audio-System F2-500.....mag Deinen Woofer und gibr ihm mehr als 1kW, das ganze für 400 Euro.

Die gespaarten 100 Euro investierst Du in Strom und ab geht der GZUB.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 18:01

danke mal. aber sind die anderen auch der meinung?

Hatte erst noch an die Eton PA 5002 gedacht, aber die fällt ja mangels fehlender Stabilität raus...

Ne Soundstream Rubicon 1000-2 is gebrückt 2Ohm stabil und bringt rund 1KW bei guter Dämpfung.

Die AS is natürlich auch ne Alternative und bei der Ersparnis wohl auch ganz vernünftig.

Hi !

 

Würde mir die angucken..........

Audio-System F2-500

Phonocar PH-5200

Audiobank F-27

oder allegmein Audiobank.............

Hab noch ne gebrauchte fast neue Kicker SX-1250.1 hier liegen...........1 Ohm stabil 1450W RMS lt. Messprotokol !

Gruß

Ralf

Würde die F2-500 auch in die engere Wahl nehmen....oder die Kicker von Ralf (was macht die an 2ohm?)

Tja, das stimmt, der GZ ist ja nen 4Ohm-DVC....

Damit ist man aber erst recht auf dem Weg zu Audision... Das macht 2 Ohm und das bei guten Dämpfungen etc...

Man nimmt eben eine xxx.1 .

Die 1.400 ist doch akzeptabel, oder?

am 28. Juni 2004 um 16:06

Wie siehts mit einer guten 4-Kanal aus?

Steg qm 105.4x bzw. was ähnliches.

Dann einfach 1x brücke pro Spule...

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 17:17

ich denke mal ich werde die VORTEX nehmen.

habe nur gutes gehört. und dann noch ein gescheiten powercap dazu!

am 28. Juni 2004 um 18:30

Re: Alle nix....

 

Wie der frank schon sagte

Der GZUB hat 2xk4 Ohm Impedanz, damit sind alle genannten Stufen entweder überfordert oder nicht ausgelastet.....

mit der vortex bekommst du gerade mal 600RMS auf den Woofer. Kauf dir doch eine Audio System F2-500 und noch nen Cap von Boa um das geld und du wirst sicherlich spass damit haben. und meiner meinung sieht die AS auch um einiges edler aus als die Carpower.

mfg Curador

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

Wie siehts mit einer guten 4-Kanal aus?

Steg qm 105.4x bzw. was ähnliches.

Dann einfach 1x brücke pro Spule...

mfg.

--hustbaer

Jep, auch sehr gut die Lösung....würde nochmal mehr Dämpfung mit sich bringen. Damit der UW dann ordentlich in den Quark kommt die F4-600 - wohl die böseste 4-Kanal derzeit in der Preislage.

@Michael1909

Liest Du überhaupt was hier geschrieben wird? Die Vortex ist ungeeignet und damit FÜR DICH eine schlechte Endstufe - egal was Du alles (zurecht) gutes darüber gehört hast.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

Ach so, LRX 1.400 wurde noch vorgeschlagen: IMHO ist der GZUW nicht in der Lage die klanglichen Qualitäten dieser Stufe auszuspielen....der freut sich eher über mehr Leistung.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 20:00

ok ok !! dann werde ich wohl die Audio System F2-500 nehmen. will ja auch mein sub richtig einheizen.

und woher bekomm ich denn denn. nur im internet oder auch im laden. und wenn ja wo??

am 28. Juni 2004 um 20:29

Schau mal ESX und bei Hifonics!!!!!

Die sind auch wirklich gut!!!!!!!!!

Sind nicht mal so teuer111

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Denn besten auswählen von 4 verstärkern!!