ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker b. Ebay !!

Verstärker b. Ebay !!

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 13:03

Hi.

Ich wollt mir über ebay nen Verstärker kaufen weil sie dort billiger sind und für mein erstauto brauch ich nicht DIE HAMMERANLAGE...hab mir schon nen 1200Watt-Subwoofer gekauft und brauch jetzt eben noch verstärker.

Hier mal einer den ich mir rausgesucht hab, und jetzt wollte ich wissen ob der was taugt!

Preis/Leistungsverhältniss ? ? ?

Sagt mir einfach was ihr davon haltet und ob ich zuschlagen kann

hier der link: EBAY

Ach ja: der verkäufer verkauft gleich noch Boxen - die sind bei der auktion ganz unten! haben 1200Watt ... wollte ich vielleicht gleich mitbestellen...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja ich weiß auch nicht keine Ahnung wird wohl nicht ganz zu 100% Müll sein aber so zu 75% kann man das Zeugs wohl weg tun.

1800 Watt für 90€ ?!?

20 Watt für 1€?!?

Ich glaube die Angaben schafft die Endstufe 2-3 Minuten dann baut sie ab wenn überhaupt!

Das Teil kannste gut als Sitzheizung benutzen mehr nicht, taugt absolut nix. Was für einen Sub hast du denn?

am 17. Juni 2004 um 13:36

Müll,... nee ... schlimmer als Müll!

Aber schon 2 leute haben so nen Müll auf jeden fall gekauft!

Aber

1. hat dr Verstärker bestimmt keine 1800 W

2. Wenn er sie hat, dann vielleicht für paar Sekunden

3. der Preis lockt vielleicht, aber rat mal warum andere für richtige Endstufen dasn 3-4fache ausgeben oder noch mehr?

Also da würd ich lieber die Finger von lassen...

Gleiche bei den Boxen ... meinst glaub die 4 -wege mit 1200W? Wenn ja - noch schlimmer!

1. 4-wege, deuten auf Heckablage = nicht gut!

2. 1200W ... jo und mein Auto hat 100000 PS ...

3. der Preis zeigt auch hier wieder das es nur eine Mistware!

Und der Sub ... was isses für einer?

ich glaub auch hier nicht an die 1200 W ... wirste wohl auch bei eBay geholt haben oder?

Da merkt man wieder das eBay eben teilweise richtig abzockt!

Gruß Micha

am 17. Juni 2004 um 13:58

Mal ganz sachlich:

Wie soll eine Endstufe, die mit 10A abgesichert ist, eine Leistung von 1800 birngen? Nach dem guten alen P=UxI wären das bestenfalls 140 W . Dauerleistung.

Zuschlagen würde ich nur beim Rückgaberecht

 

just my two pence.....

Zitat:

Original geschrieben von ghentze

Mal ganz sachlich:

Wie soll eine Endstufe, die mit 10A abgesichert ist, eine Leistung von 1800 birngen? Nach dem guten alen P=UxI wären das bestenfalls 140 W . Dauerleistung.

Zuschlagen würde ich nur beim Rückgaberecht

 

just my two pence.....

abzüglich dem wirkungsgrad von vielleicht 50-60%

ps.: aber ich glaub auf der sicherung steht ne 40 oder?

hmm..damit wäre ich vorsichtig; es gibt endstufen, die haben garkeine sicherung!

oder, man nehme die atomic 1500.2 mk2, welche auch niedrig abgesichert ist und dennoch knappe 3,8kw bringen kann...also nicht immer ist die sicherung aussen=max. watt ;)

greetz,

Dream

P.S.: zu dem "angebot": geschenkt ist noch zu teuer!

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 14:11

ok......jetz weiß ich bescheid.

gut das ich mir den nich geholt hab!

yo, der woofer is auch von ebay aber der müsste etwas besser sein ;).

beim woofer wars mir eh egal weil ich in nem knappen halben jahr den Subi meines bruders krieg. Und n freund von mir hat sich auch fast den gleichen Woofer wie ich bei ATU gekauft und hat 20€mehr gezahlt.

Wenn jemand zeit hat dann könnte er mir ja n paar günstige Leistungsfähige Verstärker zeigen.

Ich schau später auch selbst nochmal.

Wie gesagt, ich will nicht die krasseste Anlage - was würde denn dann beim Verstärker an Watt-Zahl komplett ausreichen?!??

am 17. Juni 2004 um 14:16

@nicolas:

Ich denke das die FArbtabelle hier stimmt:

http://www.tt-eifel.de/technik/kfz_sicherungsfarben.html

Rot = 10 A

@dream:

Mir ist völlig klar, das eine gute Endstufe, mit ordentlichem Natzteil, guten Pufferelkos usw. durchaus in der Lage sein kann, eine Musikleistung zu bringen, die höher ist als die eigentliche Aufnahmeleistung.

Nur glaube ich nicht, das wir hier ein so hochwertiges Modell haben.

Wobei ich nicht sagen möchte, das alle Billigheimer Schrott sind, ich selbst hatte mehrere Jahre lang eine SAMS von Conrad - und das war eine umgelabelte Sanyo, die gar nicht schlecht war.

Allerdings ist mein Verständnis für diesen Ebay-Ramsch langsam am Ende.

 

@mista:

Was darf es denn kosten?

de Gerry

am 17. Juni 2004 um 14:20

lege paar euro drauf und kauf dir ein carpower wandet 4/320 die hat wenigstens leistung die auch raus kommt! und klingt dazu annehmbar! damit kann man sich sehen lassen, die endstufe die du zeigst ist technik schrott...nix wert...die leistung kommt dort nie raus!!! NIEEEEEEEEEEEEEE! !! !! !!

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 14:25

@ghentze: ja also wenn ich einen für knapp 100€ find wärs halt perfekt!!! Zeig mir halt mal was ich dafür so bekomm - und obs was taugt.

@downfire: also hab bei ebay mal nach dem Carpower geschaut ... du meintest ich soll 'n paar Euro draufliegen. Den gabs dort für €180,- ... des is mir echt zuviel für n verstärker.

 

@all: wenns jetz aber so is das ich für ca. 100€ nur Schrott-Endstufen krieg dann sagts mir des und ich muss wohl oder übel mehr für den verstärker zahlen... schau mer mal.

@ghentze... die farben. klar.

 

mista... du kannst dir auch ne gebrauchte stufe kaufen. mit ein bisschen glück kannst du auch für 100€ was richtig gutes schießen...

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 14:32

boah der hammer -

ebay is echt nich mehr des was es mal war...sag ich schon seit längerem und ich kauf jetz bestimmt schon seit 2000 sachen bei ebay.

den Carpower Wanted 4/320 hab ich jetz über google versandkostenfrei für 149€ innerhalb ner minute gefunden....bei ebay grad mal des billigste für 170€ sofortkauf....

am 17. Juni 2004 um 14:41

@ DreamDevil:

ich glaub du bist einer der wenigen die nich dran glauben das man an der sicherung sehn kann was sie für leistung abgibt und das ist auch gut so! danke!!! dieses "kann nich gehn gerede" müsste mal logisch überdacht werden...

zur endstufenfrage. soll es was entgültiges sein?

wenn du klanglich haben willst mit erhöhtem anspruch würd ich die wanted nich fürs frontsystem nehmen...in der preisklasse bis hundert euro kannst mal versuchen ne audio-bolt oder impulse zu bekommen ausser der wanted. weiss ja nich wassu mehr willst, leistung oder klang?

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 14:55

@ •Nicolas•: KANN ich auch machen.

Aber ich kenn mich nich so gut aus und deshalb schlagts mir nur Endstufen vor !!!!

mercy !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen