Den Kindern geht es gut.....

Mercedes E-Klasse W210

http://www.rodenkirchen.de/html/shownews.php?id=4904

das ist mir leider heute passiert.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

Sicher ein gestresster manager gewesen, dem unfallverursacher sollte der führerschein auf lebenszeit abgenommen werden und ein paar jahre knast zuzüglich psychotherapie .

@Milan-Mercedes

...deine grundlose Vorverurteilung finde ich genauso daneben, wie das Geschehen selbst. Hast du irgendeine Information, die andere noch nicht haben ? Weisst du warum der Unfallverursacher plötzlich ausgeschert ist ? Oder glaubst du tatsächlich Ausscheren ist ein "Volkssport" ?? Vielleicht hatte der Verursacher eine Herzattacke oder ähnliches....oder ein Defekt am Fahrzeug......was immer auch passiert ist - ich kann mir nicht vorstellen das jemand aus Jux und Dollerei solche "Aktionen" startet.
Nicht nur, das der Verursacher schon genug mit der Wiedergutmachung gestraft wäre und bestimmt noch eins "oben drauf" bekommt, aber im Vorfeld schon solche "Hasstiraden" von sich zu geben ohne einen wirklichen Hintergrund zu wissen find' ich auch voll daneben !

Auch wenn man es immer wieder vergisst - es gilt;

erstens: ....die Unschuld......solange bis die Schuld bewiesen ist.

und zweitens;

...vor öffnen des Mundwerks Gehirn einschalten !

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

Bis jetzt noch keinen unfall gehabt.

das kann auch daran liegen, das andere für dich in dem moment wo du gepennt hast, gebremst haben - was du aber dann garnicht mitbekommen hast....

kommt sehr häufig bei fahrern vor, die sich mit ihrer "fahrpraxis" und dem typischen

"ich fahr seit xx-jahren unfallfrei"

brüsten....

Zitat:

Bin vom beruf Lkw profi fahrer.

das ist nun wirklich absolut reingarnichts, worauf du dir etwas einbilden könntest! 🙄

wenn ich mir so angucke, was sich deine anderen "profi-lkw" kollegen für nen scheiß zusammenkutschieren - solltest du den ball mit dem argument lieber falch halten...

und bevor du jetzt damit lamentierst, ich solle erstmal selbst lkw fahren...ich habe selbst den führerschein für die "königsklasse"...

Zitat:

Und werde nie einen unfall haben

hast ja noch einige jahre auf der straße vor dir... 🙄

wir hatten schonmal einen aus a, der so großkotzig rumgeprahlt hat...dafür zahlen wir heute noch ab...

Zitat:

Original geschrieben von tabudo

Zitat:

Und werde nie einen unfall haben

Klopf schnell auf Holz...

Bin nicht abergläubisch aber danke falls du es gut gemeint hast.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Guter Tip mit dem Netz. Machen ja leider die wenigsten (mich eingeschlossen 🙄 )
--------------------------------------------
Das Netz ist in meinem Kombi immer aufgespannt. Zusätzlich sichere ich mit einem Spanngurt die Gegenstände im Kofferraum. Ist nur ein Handgriff und geht schon ganz automatisch. Hat auch den Vorteil, dass nichts klappert und verrutscht. Die Halteösen zum Verspannen liegen auch recht günstig. Seitliche Aufprälle sind grundsätzlich problematisch (kaum Knautschzone) und führen zwangsläufig zu schweren Verletzungender Insassen . Die neuen Modelle von Mercedes schützen die Insassen auf Grund der neuen Verstärkungspunkte und hochfester Stähle in Verbindung mit PeSave noch besser auch bei seitlichen Kollosionen. Der (unser) E-Klasse Kombi von kutjub hat sich trotz seines Alters bei diesem heftigen Crash gut bewährt! Solch ein großes und stabiles Auto ist sein Geld wert. Ein "downgesizter" Kleinwagen, der evtl. ein paar Liter Sprit weniger verbraucht, kommt mir nicht in die Garage. Ein großes und stabiles Auto, auch wenn es im Unterhalt teurer ist, ziehe ich grundsätzlich vor.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wir hatten schonmal einen aus a, der so großkotzig rumgeprahlt hat...dafür zahlen wir heute noch ab...

Hallo MDU,

Bei aller Freundschaft - diesen dummen Nachsatz hättest Du Dir getrost sparen können,
was soll das?
Bevor Du so saublö... daherschreibst frag dich lieber, wo der von Dir Angesprochene groß geworden ist.

Das will doch kein Mensch mehr hören - ausser einigen Altbackenen....

PS: dieser Post gehört ganz exclusiv Dir - verstanden??

Ähnliche Themen

....Bevor Du so saublö... daherschreibst
..................................................

Ich will niemanden bevormunden, schließlich haben wir "gewissermaßen" Meinungsfreiheit, aber der Themenstarter hat einen bösen Unfall erlitten und ist mit seiner Familie relativ glimpflich davon gekommen. Bitte das Thema solide und fundiert weiterführen!!!!

Gruß 3,2....

Natürlich weichen wir vom thema ab . Aber ich habe mit meinem beitrag am anfang ja nichts schlechtes gesagt oder ?
Es gilt doch die freie meinung oder ???

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

....Bevor Du so saublö... daherschreibst
..................................................

Ich will niemanden bevormunden, schließlich haben wir "gewissermaßen" Meinungsfreiheit, aber der Themenstarter hat einen bösen Unfall erlitten und ist mit seiner Familie relativ glimpflich davon gekommen. Bitte das Thema solide und fundiert weiterführen!!!!

Gruß 3,2....

hallo 3,2L

Du hast Recht.

Auch ich habe meine Anteilnahme an dem Unglück von kutjub

kundgetan und hoffe das Beste für Ihn und seine Familie.

Jedoch werde ich solch unqualifizierte, versteckte Angriffe in der Art wie sie MDU formuliert, nicht unwidersprochen zulassen. Weder hier noch woanders.

Wenn MDU sich nicht geniert, öffentlich in dieser (Un-) Art zu artikulieren,

geniere ich mich auch nicht, Ihn öffentlich auf seine beschämende Denkweise hinzuweisen.

Diesen Faupax hat MDU zu verantworten und wie du sicher gelesen hast, war meine Stellungnahme ausschliesslich an ihn gerichtet.

Ich hoffe auf Einsicht von MDU und möchte diesen Thread nicht unnötig, vor Allem mit einem hier vollkommen unpassenden Thema, belasten.

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Ich hoffe auf Einsicht von MDU und möchte diesen Thread nicht unnötig, vor Allem über ein hier vollkommen unpassendes Thema, belasten.

..........................................

Wobei wir wieder beim Thema sind...
....kutjub wird sicher nach Abschluß der Untersuchungen die Ursache, warum der Geländewagen auf die Gegenseite geraten ist, erfahren. Ich bin sicher, er wird uns auch zu gegebener Zeit das Ergebnis der Untersuchungen mitteilen. Ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit, einen Mercedes ML zu fahren. Diese über 2 t schweren Fahrzeuge mit Unterfahrschutz und steifer Karosserie sind schon in der Lage, bei einem Unfall erheblichen Schaden am Kontrahenten anzurichten, ohne dass die Insassen eines solchen Fahrzeuges evtl. größere Blesseuren erleiden, es sei denn, sie treffen auf ein gleichwertiges Fahrzeug. Fahrer von schweren Geländewagen fühlen sich oft gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern überlegen und fahren auch so...leider. Damit meine ich natürlich nicht den Fahrer, der den Unfall mit kutjub hatte.
Mir macht es Spaß, ein Auto wie den ML zu fahren, aber mit der gebotenen Rücksicht...!

Gruß

Hallo Kutjub,

vorab auch von mir alles Gute für eine schnelle Genesung der Familie. Das ist wirklich eine schlimme Geschichte. Nicht auszudenken, wie es mit manchem anderen Auto ausgegangen wäre. Sehe mich gerade darin bestätigt, unseren Nissan Micra gegen den S210 getauscht zu haben als wir Nachwuchs bekamen...

Kannst Du mir sagen, ob Dein Wagen Airbags rundum hatte, also auch Kopfairbags und in den Türen hinten? Ich frage wegen den schlimmen Verletzungen bei Deinem Vater(?) auf dem Platz hinter dem Fahrer.

Grüße Dirk

Moin!

Man ließt ja oft von so Unfällen, wenn die Leute aber hier aus dem Forum kommen, hefitg"

Dir und deiner Familie auch eine gesunde Genesung, wie gehts denn deinem Vater?

Und wie verarbeiten das die Kinder?

Aber da anscheinend niemandem etwas groß passiert ist, es freut mich zu sehen, wie treu der W210 war und euch allen das Leben gerettet hat! JETZT weiß ich, wie sicher ich 7 Jahre als "Fondpassagier" im W210 war, und es auch jetzt im W220 sowie W208 und W124, und ab FR auch als Fahrer. Sowas freut mich, ihr habts dank dem Mercedes alle überlebt, wie währe es wohl in einem anderem Auto ausgegangen?

Wer auch immer Schuld war, sofern er es nicht, ich will nicht sagen "extra"..., gemacht hat, ich hoffe er bekommt seine gerechte Strafe, sofern er Schuld ist.

Und ich weiß auch, SOLLTE ich mal auf die linke Spur, was ich als Fahranfänger tunliuchst vermeiden will und werde, rechne ich IMMER das jemand rauszieht. Auch mit dem A1 habe ich schon sehr oft Situationene erlebt die RICHTIG knapp waren, und da hab ich keine x Airbags und Tonnen stahl um mich, die mich schützen! Ich habe es oft genug als Beifahrer im W220 erlebt, das irgendwelche DEPPEN! OHNE ZU BLINKEN! rausgezogen sind.... Zum Glück hatten wir BAS, ihr versteht :O.

An alle Betroffenen nochmal gute Genesung!

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Kannst Du mir sagen, ob Dein Wagen Airbags rundum hatte, also auch Kopfairbags und in den Türen hinten? Ich frage wegen den schlimmen Verletzungen bei Deinem Vater(?) auf dem Platz hinter dem Fahrer.

Grüße Dirk

--------------------------------------------

Hallo Dirk, das zuverlässige Öffnen der Airbags war auch mein erster Gedanke. Auf den Bildern kann man sehen, dass die Airbags, auch die Kopfairbags hinten, ausgelöst haben. Wenn Dir natürlich ein solcher Wagen in die hintere Türe fährt und die Türe nach innen drückt, kann ich mir gut vorstellen, dass man Rippenbrüche, wie beim Vater von Kutjub geschehen, erleidet. Die Kopfairbags haben sicher noch Schlimmeres verhindert, vermute ich mal. Zusätzlich wurde der Benz auch noch gegen einen Laternenpfahl geschleudert, da kam einiges an seitlicher Kinetik zusammen, wahrscheinlich auch noch nach dem Öffnen der Airbags, die schon einen Teil der Aufprallenergie kompensieren mußten und an Wirkung verloren hatten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Aber da anscheinend niemandem etwas groß passiert ist

Hi Alfred,

also von "niemand schwer verletzt" kann nicht die Rede sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Sein Vater zum Beispiel hat mehr oder weniger alle Rippen gebrochen. Das ist durchaus ne sehr heftige Verletzung, die auch tödlich hätte ausgehen können, z.B. wenn sich so ne Rippe in die Lunge, das Herz, etc. gebohrt hätte. Und die Mutter mit der Verletzung an der Halswirbelsäule? Wer weiß, wie das verheilt oder was da noch kommt/zurückbleibt. Ne, schon ziemlich schlimm. Als Ex-Sani habe ich Schlimmeres gesehen, aber von leichten Verletzungen würde ich hier auf keinen Fall mehr sprechen.

Abgesehen davon dürften es vor allem die psychischen Folgen sein, die allen Betroffenen noch zu schaffen machen können. So einen Alptraum möchte man nicht erleben. Vor allem für die Kinder stelle ich mir das alles besonders bitter vor.

Würde das also schon als schlimmen Unfall einordnen. Zum Glück leben alle, aber das ist dann auch schon alles positive, das ich dem abgewinnen kann.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Hallo Dirk, das zuverlässige Öffnen der Airbags war auch mein erster Gedanke. Auf den Bildern kann man sehen, dass die Airbags, auch die Kopfairbags hinten, ausgelöst haben.

Hallo 3,2 l sexzylinder,

meiner hat hinten Airbags in den Türen und die oben für den Kopf. Mich würde interessieren, ob die in den Türen hier ausgelöst haben, falls vorhanden, wegen der schlimmen Thoraxverletzungen beim Vater. Falls ja, wäre ohne die vielleicht alles zu spät gewesen, trotz Mercedes-Qualität.

Klar, bei mehreren Einschlägen hintereinander usw. können die auch keine Wunder wirken. Ist auch nur rein aus Neugier. Meine Ma hat sich vor 1-2 Wintern mit nem Hyundai Getz um nen Baum gewickelt. Der hat hinter der B-Säule eingeschlagen, zum Glück nicht 40cm weiter vorne..., und da haben die Sidebags auch ne Menge abgehalten, denke ich. Hat großes Glück gehabt.

Nun ja, ich war nie ein ängstlicher Autofahrer, aber inzwischen macht mir der Benz schon ein recht gutes Gefühl, wenn ich mit der Familie unterwegs bin. Gut zu wissen, daß man im Zweifelsfall so gut wie möglich aufgehoben ist.

Grüße Dirk

Nochmals DANKE für die Genesungswünsche...

Mein Vater ist halt ein harter Hund. Halt alle Rippen links gebrochen meint aber, ich habe den Krieg überstanden,
dann das auch :-X

Ich war heute mit einem Gutachter beim Wagen.
Leider habe ich nicht alles herausbekommen, da die Feuerwehr den Schrott in den Wagen gelegt hat.

Ich stelle mal paar Bilder ein.

Viele Grüße

Golf-1
Golf-2
Golf-4

noch ein paar

Lexus-1
Lexus-2
Lexus-3
+2