Den CL 500 bj 2004 oder den E65 745i bj 2004

BMW 7er/i7 E65

Hallo Jungs

Ich brauche eure Meinung, den Cl500 oder den E65 beides 2004 bj.
Kilometerstand haben ungefähr beide gleich. An was muss ich achten an den Fahrzeugen, wo sind die schwach stellen, außerdem wie hoch ist der Unterschied an Versicherung, gleich hoch!?
Da beide Fahrzeuge eine V8 Motor haben, wollte auch wissen wie unterschiedlich der Verbrauch ist.

Lg aus NRW

21 Antworten

Das ist mir bewusst - bei deiner Kaufentscheidung könntest du das doch so einplanen, dass wenn das Fahrwerk defekt geht, du kein teures originales kaufen musst.

Alternativ einen mit defektem suchen, und in der Preisverhandlung an ein neues Bilstein denken, aber dem Verkäufer den teuren Originalpreis vor Augen führen.

Es geht hier ja darum, viel Geld zu sparen.

Was haben denn die beiden runter, und wie schaut's mit der Historie aus? Der CL ist eher der Cruiser für ältere Herrschaften, und der 745er wird sicherlich von sportlichen Familienvätern mehr getreten. Zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Wenn über 200.000 runter und aus dritter Hand, der letzte Besitzer unter 30 Jahre alt und keine nachvollziehbare Wartung bei BMW oder DB, würde ich die Finger davon lassen. Der Kauf eines solchen Fahrzeuges bezüglich Kaufpreis ist sicherlich verlockend, aber das rächt sich ganz fix bei den Unterhaltskosten, und da sind Versicherung und Verbrauch nebensächlich, sondern bei den Reparaturen, die da kommen werden, geht's zur Sache...

Also,
Kauft Mann ein BMW, hat mit Wasserrohr Probleme.

Bei CL500 ist das ABC Pumpe oder das Ganze Fahrwerk wird irgendwann mal kaputt.

Bei Golf 6 immer wieder die Elektronik oder der Anlasser (Krankheit)

Audi A8 hat auch Federbeine, da wird auch nicht gutes berichtet.

Soll ich eine Mofa kaufen der grade für 250€ zu haben ist.

Ne, nen E-Kadett, der ist im Winter wärmer als das Mofa und da mußt nur viel schweißen 🙂