ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Demontage Trittbretter

Demontage Trittbretter

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:09

Hallo Leute, weiß jemand wie man die Trittbretter demontieren kann?

je 7 Schrauben von unten, je 2 Clipse an den Seiten (in den Kotflügelverkleidungen) und dann...????

ich bekomme die Dinger einfach nicht ab ... ;-(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2009 um 1:41

@andreasa6

bei uns in der uni haben wir immer gesagt: wer lesen kann ist klar im, vorteil... ;-) schau mal an den anfang

Zitat:

Original geschrieben von mazeman1

Soooo, habs jetzt rausgefunden.

geklebt ist da nix, aber pro Seite (an den hinteren Türen jeweils) sind noch 4 eingeschobene Plastik-Nasen die man nicht herausbekommt!!! Bleibt nur - ganz schräg abwinkeln und den darunterliegenden eigentlichen Träger abschrauben ;-(

gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dachte sie wären vielleicht am Unterbodenschutz festgebacken oder so.

Daher meine Frage.

Man will ja nicht dass das Auto später mal rostet.

Zitat:

Original geschrieben von mazeman1

@andreasa6

bei uns in der uni haben wir immer gesagt: wer lesen kann ist klar im, vorteil... ;-) schau mal an den anfang

Zitat:

Original geschrieben von mazeman1

Zitat:

Original geschrieben von mazeman1

Soooo, habs jetzt rausgefunden.

geklebt ist da nix, aber pro Seite (an den hinteren Türen jeweils) sind noch 4 eingeschobene Plastik-Nasen die man nicht herausbekommt!!! Bleibt nur - ganz schräg abwinkeln und den darunterliegenden eigentlichen Träger abschrauben ;-(

gruß

meine sind heute angekommen.

2 grundträger

2 trittbretter

und 10 muttern

wenn ich sie anbaue muss ich zuerst den grundträger befestigen,

dann werden die trittbretter eingeschoben, hinten festgeklickt und

schließlich mit jeweils 5 muttern befestigt.

ist das richtig so?

Vielleicht könntest du noch mal was zur befestigung des grundträgers

sagen, habe noch nicht unters auto geschaut,

wird vor dem wochenende nichts werden.

danke

Gruß

Andreas

Hallo,

gibt es noch keine WIS-Ausdrucke

zwecks Montage und Demontage von Teilen des GLK?

z.b. Trittbretter u.s.w.

Zitat:

Original geschrieben von Rotrenner

Hallo,

gibt es noch keine WIS-Ausdrucke

zwecks Montage und Demontage von Teilen des GLK?

z.b. Trittbretter u.s.w.

Gibt es bestimmt, hatte ich aber nicht.

Anbau habe ich heute durchgeführt. Ist keine große Sache.

Man sollte die Grundträger beim festschrauben leicht stützen bzw. nach ober drücken,

sonst ist der Spalt zwichen Tür und Trittbrett recht groß.

Wäre schön gewesen, wenn ich das vorher gewußt hätte.

Jetzt habe ich auf der linken Seite einen Zentimeter Luft zwischen Tür und Brett.

Rechts nur 5 mm.

Man kann den Grundträger nachträglich nicht mehr lösen weil man nicht an die Klammen

der Trittbretter kommt wenn diese erst mal eingerastet sind.

Auf die Kunststoffschalen in den Kotflügeln muss man vor dem Einklicken der Trittbretter noch achten.

Vorne kommen sie außen über den Grundträger/ Trittbrett, hinten drunter. Wenn die Bretter eingeklickt sind läßt sich das schwer ändern.

Gruß

Andreas

Mal ne ganz doofe Frage.

Ein Bekannter möchte sich ebenfalls einen GLK zulegen, dieser hat aber leider Trittbretter. Sind diese einfach zu demontieren und darunter die Schwellerverkleidung vorhanden oder muss er sich dann ich neue Schwellerverkleidungen kaufen?

Falls ja, vielleicht möchte jemand Trittbretter? Fahrzeug wäre Tenoritgrau;)

Beste Grüße

Wo kommt Dein Bekannter denn weg ?

Habe hier nach dem Umbau auf Trittbretter noch die Schwellerverkleidungen liegen.

Fotos siehe Userpage.

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Wo kommt Dein Bekannter denn weg ?

Habe hier nach dem Umbau auf Trittbretter noch die Schwellerverkleidungen liegen.

Fotos siehe Userpage.

Kommt aus dem Großraum Würzburg.

Danke für das Angebot, aber er möchte gerne die in Fahrzeugfahrbe lackierten. Wie ich sehe hast du die Schwarzen.

Lg Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen