Demontage Schaltknauf
Hey Leute. Also ich will mir einen neuen Schaltknauf zulegen.
Diesen hier: Schaltknauf
Innen Durchmesser: 16mm
Länge: 7cm
Ich habe einen Audi A3(8L) 1,9TDI
Meine beiden Fragen sind jetzt...Wie bekomm ich den alten Schaltknauf ab und würde dieser neue passen???
Möglicherweise hat das ja schon ma jemand von euch gemacht. Danke
22 Antworten
Aufgepasst: Der Schaltrahmen ist mit dem Schaltsack verbunden. Willst du den Schaltsack behalten, läßt du das so, ansonsten musst du die Klammern rausmachen und den neuen Sack irgendwie befestigen. Dann musst du den Schaltknauf irgendwie auf der Stange befestigen und den Schaltsack irgendwie am Schaltknauf, Rahmen wieder einklipsen, Fertig. Und was sagen uns die vielen Irgendwies? Das es Gepfusche ist 🙂
jupp..
wird auf jeden Fall nix sonderlich professionelles, wenn du das so machst, ich bezweifel auch irgendwie, dass es auf lange Dauer haltbar ist...
ich würde dir von dem Knauf abraten und es so wie a3cruiser und ich machen und dir nen S-Lineknauf mit dazugehörigen Sack oder geh in ne Sattlerei und lass dir dort einen passend zum neuen Knauf auf Maß des Schaltrahmens machen...
Alles andere ist unterm Strich Mist
Es heißt ja, guter Pfusch hält ewig. Aber der ist schlecht...
@bana89 Der Schaltsack vom Facelift passt nicht? Schau Mal 😉
@ bama89: vergiß meinen letzten Beitrag. Ich > lange Nacht > joggen gehen 😉
jo jo is ok 😉
aber ich bin mehr als erstaunt / begeistert / verblüfft / hin und weg... ich bin ja kurz davor mir noch einen zu besorgen, nur um zu schaun, ob ich den Schaltsack auch rüber bringen würde...
ich hab ewig mit dem versucht, kam dann nicht zu Rande und bin dann zum Kumpel und der dann zum Sattler mit meinem Schätzle...
hmmm...
Hast es auch mit der Wasser & Heiße Luft Methode gemacht, wie in deinem Thread beschrieben oder mit purer Gewalt ?
Lebensweisheit, deshalb bitte meken:"Gewalt ist keine Lösung, aber ein gutes Mittel um seine Argumente durchzusetzen" 😉 Also, ich hab das mit ner Hebeltechnik gemach, wenn was sitzt, festtackern, hebeln, tackern, usw. Das ist kein Gewaltaufruf 😉
aber ein Lösungsansatz 😛 😉