1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Demontage der Frontschürze OPC/Edition

Demontage der Frontschürze OPC/Edition

Opel Zafira A

hallo zusammen

ich muß bei mir die frontschürze demontieren um eine glühbirne des nebelscheinferfers zu wechseln da sie defekt ist.
hat jemand diese arbeit schonmal selbst hinter sich gebracht und kann vieleicht ein paar tipps oder ratschläge dazu geben ?

vielen dank für eure unterstützung und hilfe.

gruß harry

32 Antworten

ich HOUSOLEUM hab sie abgeschnitten!
weil ich die ganze front mit streckgitter bestückt habe. mir gefällts und es hat nicht jeder. wie es aussieht seht ihr weiter oben im link: "des rätsels...."
im sommer hohl ich mir den astra opc und dann will ich den zafi wieder umrüsten, deshalb die frage wie ich die dinger wieder anbringen kann.
pasci

Zitat:

Original geschrieben von housoleum

ich HOUSOLEUM hab sie abgeschnitten!
weil ich die ganze front mit streckgitter bestückt habe. mir gefällts und es hat nicht jeder. wie es aussieht seht ihr weiter oben im link: "des rätsels...."
im sommer hohl ich mir den astra opc und dann will ich den zafi wieder umrüsten, deshalb die frage wie ich die dinger wieder anbringen kann.
pasci

Wiso willste den wieder umrüsten ?

Verkaufe ihn doch so sieht doch stark aus .

UG.

hallo zusammen

ich war am freitag beim foh zwecks austausch der glühbirnen der nebelscheinwerfer.

hierfür musste die frontstossstange nicht abmontiert werden sondern auf der hebebühne wurde von unten lediglich die führung zur bremsenkühlung (leicht gebogener kühlkanal aus kunstoff unterhalb der stossstange) abgeschraubt (3 schrauben) und eventuell die hupe abschrauben (1 schraube) danach kam man an die nebelscheinwerfer gut ran um die birnen zu wechseln. für beide seite hat das ganze 10 minuten gedauert. und bezahlen musste ich hierfür auch nichts.
das nenne ich absoluten kundenservice

mfg.harry

Deine Antwort