ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Demo Reifen

Demo Reifen

Themenstarteram 21. März 2015 um 12:32

Moin,

hat einer von euch Erfahrung mit Demoreifen? Die Preisunterschiede sind ja schon ziemlich groß...

überlege mir die 225/45 r17 Pirelli P7 CINTURATO zu kaufen

http://www.remobio.de/.../p-SN_T24Solr_Tyre?...

hier gibt die es für 69€

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

und hier für 89€

Haben Demoreifen irgendwelche Produktionsfehler? oder wieso sind die so günstig?

Beste Antwort im Thema

Wie muß denn die Natur eines Menschen gestrickt sein, um sich einen Audi A 6 leisten zu können?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das bedeutet das diese Reifen ganz kurze Zeit (meistens unter 50km) auf dem Auto bzw der Felge montiert waren. Haben keine Serienfehler oder ähnliches.

Habe mal Demo Stahlfelgen gekauft. Sahen aus wie neu.

Wenn Du schon nicht die Information des Anbieters zu "DEMO" gelesen hast, ist Dir aber aufgefallen, dass Du zwei unterschiedliche Produkte verlinkt hast. :confused:

Ja eben... und neben dem Demo ist ja ein kleines blaues "i". :D

Hab den Link das erste mal gar nicht angeschaut

i = ignorieren :eek:;)

:D stimmt, ganz vergessen ;)

@TE welchen Tragfähigkeitsindex brauchst du denn?

Das sind Reifen, die man beim Neuwagen reklamierte - bestes Beispiel ist der A6 4G. Die Reifen sind so laut, dass man einen Defekt am Auto vermuten könnte. Ich würde solch einen Müll nicht kaufen.

Und du meinst dieser Müll wird dann verkauft? Was soll das bringen? Kannst sie doch trotz Demo reklamieren.

:D:D:D

Hast du getrunken????

Zitat:

@wolfgear schrieb am 21. März 2015 um 19:44:18 Uhr:

Das sind Reifen, die man beim Neuwagen reklamierte - bestes Beispiel ist der A6 4G. Die Reifen sind so laut, dass man einen Defekt am Auto vermuten könnte. Ich würde solch einen Müll nicht kaufen.

Nein, ich trinke nicht. Ich habe an meinem fabrikneuen A6 BTDi (sowas können sich Menschen Deiner Natur nicht leisten) die Reifen wegen des inakzeptablen Geräuschverhaltens reklamiert und neue bekommen - die gehen dann über Audi zum Refenhersteller, dann weiter zu großen Reifenhändlern.

Ich kann bei einem Neufahrzeug andere Kriterien anlegen, als wenn ich Reifen auf einen Opel montiere und mir die dann zu laut sind.

Komisch, dass immer die Alteisenverwerter alles wissen.

Warum gibt es die Größe 255/40-19 AO von Pirelli sehr häufig als 'Demo'?

Wie muß denn die Natur eines Menschen gestrickt sein, um sich einen Audi A 6 leisten zu können?

Es gibt mehr Menschen, die sich so etwas leisten können. Keine Sorge

Wo steht denn die Anzahl an verfügbarer Demo Reifen auf der Händler Seite? Kenne nur "verfügbar"

Wieviel km bist du mit den Reifen bis zur Reklamation gefahren?

Warum sollten die Reifenhändler u.a. laute, inakzeptable Reifen als Demo verkaufen? Die schaden doch nur ihrem eigenen Ruf?!

Vielleicht merken es die Kunden nicht die es wagen einen Demo zu kaufen ;) ?

Oder man ist der Überzeugung das der Kunde aufgrund des niedrigeren Preises das akzeptiert.

Das Demo gebraucht sind steht fest; das nur wenige km damit gefahren wurden macht sie nicht vertrauenswürdiger, warum sollte man die vom Auto runterschmeißen wenn sie ok waren?

Ich würde die Finger von solchen Angeboten lassen, auch wenn der Preis lockt. Denn es gilt meist das man nichts geschenkt bekommt

 

@ wolfgear:

Welche Pirelli waren das genau?

Nun kann ja auch nur sein, das die mit dem Wagen nicht funktionierten, oder es sind falsche Reifen geliefert worden. Pirelli baut keine schlechten Sommerreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen