Cooler Nachbar
Hi alle
Pfingstmontag haben die Nachbarskinder unsere 2 Autos (C180 u. VectraB) mit Kreide angemalt.So weit so gut, sind nu mal Kinder.Nu guckt der Vater in die Runde ob keiner was sieht(wir hatten die Rollos halb runter wegen Sonne)dachte wohl mittagschlaf bei uns,und geht mit nem trockenen derben Lappen dabei und putzt die Kreide ab.Logischerweise noch Sandkörner usw. auf dem Lack,und nu alles voll Kratzer und Striemen. Drauf angesprochen ist natürlich niemand was gewesen,weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll.Den MB ( Rot,grmmpf)hab ich erst seit ca.4 Wochen,war ninix dran, nu isser vorne links und rechts mit striemen voll(teilweise tief),werds mal mit poliern versuchen.
Hat zwar nix mit W202 zu tun, aber vielleicht für andere(ausser mir-uns)was zum lachen.
Mfg
Holger
14 Antworten
Hi
Also das ist natürlich ärgerlich, wobei ich zugeben muss das ich mir das grinsen nicht verkneifen konnte, nicht aus Schadensfreude!
Bin aber erstaunt wie cool du das nimmst.
Wenn ich das gesehen hätte, hätte ich die Kinder mit ner ordentlichen Backpfeife wieder zurück nachhause befördert!
Hi Martin,
also cool nehm ichs eigentlich nicht, in wahrheit platzt mir der ar... wenn ich dran denke. Aber als ichs gesehen habe hat der gerade nochmal kurz mit dem Lappen drübergewischt und ist reingegangen.Musste ja erst mal nachschauen und danach bei Ihm klingeln.Wenns nur die Kreide gewesen wäre,wär ich mit nem Eimer Wasser raus und gut(denke ich mal)aber der stoffel mit seinem Leinenlappen??
Auf alle fälle halte ich sowas für ne bodenlose Frechheit,zu tun als ob nichts wäre. Die Kinder(4 und 5 oder so) können nix dafür das Ihr alter doof ist (übr. Filialleiter von ner grossen Bank).Wenn meine Kinder früher sowas gemacht haben bin ich zu den Leuten, habs gesagt und gefragt was man machen kann und gut wars.
Mfg
Holger
Hast Recht die Kinder können nicht wirklich was dafür, allerdings scheint es da auch an der richtigen Erziehung zu Mangeln!! Aber wenn schon der Vater so ein ******* ist kann man nicht viel erwarten.
Du wirst dich doch nicht mit deinen Krazern und dem lächerlichen Kommentar deines Nachbars zufrieden geben ?
Die Krazer werden zwar nach der Politur kaum noch zu sehen sein, aber nach dem nächsten Waschen sieht man die sch***** wieder, je nach dem wie stark die waren.
Allein schon wenn Kinder mit Kreide auf dem Lack rummalen dürfte das schon ein paar nette Kratzer gegeben haben, ganz zu schweigen wenn noch ein Idiot das mit dem Lappen wegwischt... *aua*
viel Glück auf jeden Fall.
cya
Rede doch nochmal mit dem Trottel. Vielleicht hat der eine private Haftpflicht, die kommt für so einen Unfug auf (ausser die plädieren auf unterlassene Sorgfaltspflicht, weil 4 und/oder 5 Jahre alte Kinder alleine auf einer Straße spielen lassen, ich weiß ja nicht, aber ich weiß ja auch nicht, was für eine Straße das ist), also von daher hätte es von meiner Seite her zumindest einen ordentlichen Fön an die beiden Gören gegeben, denn gibt es keine "Schimpfe" dann passierts vielleicht nochmal, und nochmal und... irgendwann hat Trottel deinen Lack ganz runtergeschliffen...😰
Greetz
Bärchicar
Ähnliche Themen
Obwohl ich den Schaden nicht habe - aber mir schwillt da mächtig der Kamm.
Filialleiter... und feige und knausrig auf Kosten anderer dazu. Wohl ein armer Hanswurst, sobald er sich nicht in seiner Bank hinter Regeln und Bestimmungen verschanzen kann.
Ich finde das Verhalten unmöglich. Ich gehe doch nicht klammheimlich an fremde Autos und wasche da dran rum. In so'm Fall gehe ich zum Besitzer, entschuldige mich für die Kinder und biete an, die Kreide auf meine Kosten wieder wegzukriegen.
Ich würde den Banker mal direkt ansprechen und fragen, warum er so vorgeht, statt mit mir persönlich zu reden. UNd mal fragen, was er von dir erwartet hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Der hätte doch vermutlich gleich die Bullerei gerufen, ein Protokoll machen lassen und seinen Anwalt eingeschaltet.
also, ich würde nach einem persönlichen gespräch mit dem nachbarn zu meinem versicherungsvertreter gehen und die geschichte über seine privathaftpflicht versuchen zu regeln. vielleicht springt ja doch was raus. wenn du pech hast, gehen die striemen nämlich doch nicht so ganz weg...
gruß wim
Hi,
ungefähr das gleiche ist mir vor einem Jahr auch passiert 😠 !
Irgendwelche Kinder aus der Nachbarschaft waren am Fußballspielen (normaler Lederfussball), ich stand zufällig am Fenster rum 😉 und plötzlich schießt ein Junge ABSICHTLICH gegen meine Fahrertür!! Ich raus, und hab direkt die 2 Kratzer im unteren Bereich der Tür gesehen. Hab den Jungen (leider) ein wenig angemotzt 🙁 (war ziemlich aufgebracht ) und direkt danach bei den Eltern angerufen (Lehrer). Die Mutter meinte dann "ich könnte eh nichts nachweisen -> keine Zeugen etc.".
Nach mehreren Gesprächen & nachdem ich mit der Einschaltung eines Rechtsanwalts gedroht hatte, hat sie schließlich nachgegeben und ihre Haftplicht eingeschaltet...Schaden war immerhin lt. Kostenvoranschlag 150 €.
Ich würde dir dies auch empfehlen. Erst vernünftig reden, dann mit RA drohen...und Zeugen hast du BESTIMMT auch gehabt (Freund, Bekannter etc.) 😉 . Denn dann hast du in einem späteren Verfahren sehr gute Chancen!
Gruß
Christian 😉
Hallo zusammen,
ich sehe die ganze Sache etwas anders:
Solange die Kratzer nicht bis auf die Grundierung gehen, bekommt man sie mit Politur weg.
Dem Nachbarn ist die Sache sicherlich unglaublich peinlich (sonst hätte er nicht heimlich die Spuren beseitigen wollen) und er hat bestimmt schon dafür gesorgt, dass die Kinder so etwas nicht noch einmal machen.
Weitere Schritte würde ich nicht einleiten wenn man noch eine Weile friedlich nebeneinander wohnen will...
M.f.G. Bernd
Klar. Wenn kein Schaden entstanden ist, natürlich keinen Stress machen.
Trotzdem ist die Haltung des Nachbarn nicht fair und für mich nicht nachvollziehbar...
Gruß
Christian 😉
Meine Meinung; Peinlich ist nicht, wenn mal etwas passiert, was nicht passieren sollte, sondern wenn ich das dann vertusche, statt aktiv ranzugehen und in Ordnung zu bringen.
Hallo Holger 1961
Ist natürlich eine blöde Sache, die Dir (und besonders Deinem Nachbarn) passiert ist.
Aber bevor es einen großen Nachbarschaftsstreit gibt- versuche mal "A1 Speed Polish".
Ist super bei ganz kleinen Kratzern (wie die von der Waschanlage), habe super Erfahrung damit.
Und wenn Du Deinen ganzen Wagen damit machst, hast Du einen (fast) neuen Wagen und wirst die Sache mit Deinem Nachbarn -kindern schnell vergessen haben.
Viel Spaß und denke daran- Du mußt mit Deinem Nachbarn noch lange auskommen!
MfG nc
Zitat:
Original geschrieben von Bärchicar
Rede doch nochmal mit dem Trottel. Vielleicht hat der eine private Haftpflicht, die kommt für so einen Unfug auf (ausser die plädieren auf unterlassene Sorgfaltspflicht, weil 4 und/oder 5 Jahre alte Kinder alleine auf einer Straße spielen lassen,
EINSPRUCH!
hier muß der gelernte versicherungskaufmann mal was richtig stellen ... aaaaaalso:
kinder, die das 7. lebensjahr noch nicht vollendet haben (also kinder <7 jahre) sind schuldUNfähig !
eine privathaftpflicht tritt also NUR für den schaden ein, wenn die eltern ihre aufsichtspflicht VERLETZT haben (und dann ist die versicherte person das elternteil) !!
es ist ein weit verbreiteter irrglaube, daß man seiner aufsichtspflicht genüge getan haben muß, um versichert zu sein! das gab schon viele lange gesichter!
in dem fall also ganz konkret:
kind = nicht schuldfähig
eltern = versichert, wenn die aufsichtspflicht verletzt wurde ("jo jo; ich hab 'se vor 2 stunden rausgeschickt; sollten sich selbst beschäftigen, die lümmel"😉.
anders sieht es natürlich mit der tat (unde dem resultat) des nachbarn selbst aus: da würde ich mit ihm ein klärendes gespräch suchen und ihm auf vernünftige art und weise beibringen, daß es kein beinbruch ist und daß so was durchaus mal passieren kann. auch sein versuch ist ja im grunde ehrenhaft, ist aber nun mal nach hinten losgegangen.
im grunde aber immer noch kein beinbruch, denn auch der aus dieser aktion resultierende schaden ist durch eine existierende privathaftpflicht abgedeckt.
wir gehen also mal davon aus, daß sich das ganze genau so zugetragen hat wie von holger beschrieben wurde; dann sollte es für den nachbarn kein unüberwindbares hindernis sein, den vorfall genau so wahrheitsgemäß (!) seiner haftpflicht zu melden; damit bricht sich keiner einen zacken aus der krone.
anders sieht's natürlich unter dem psychologischen aspekt aus: er hat sich jetzt durch sein lügen in eine haltung / lage gebracht, aus der er nur sehr schwer herausfinden wird, ohne sein gesicht zu verlieren.
ich würde an holger's stelle das ganze wie geschildert gedanklich aufbereiten und daraufhin das klärende gespräch mit dem nachbarn suchen.
dabei halte ich es für wichtig, bestimmt aufzutreten ("ich habe es gesehen"😉, jedoch immer sachlich und frei von aufbrausenden emotionen mit ihm zu reden.
nur so denke ich ist es möglich, die sache noch für alle parteien zufriedenstellend zu lösen und dabei das gute nachbarschaftsverhältnis nicht dauerhaft zu zerstören.
so long,
der jensemann.
Hi alle,
danke für eure Antworten.
Das Ende ist nu das ich das Auto poliert habe, es sind nur noch 2 Kratzer zu sehen(kann und muss ich wohl mit Leben).
Wie schon von mehreren gesagt muss ich auch weiterhin mit dem Nachbarn Leben.Auf alle Fälle wird nun von den Eltern darauf geachtet, das die Kinder nicht am oder im Carport spielen.Die Ausführungen von unserem Versicherungsfachmann fand ich sehr Interressant.Demnach müsste ich gegen die Eltern klagen(wenn ich Dich richtig verstanden habe),wo denn der Spass natürlich aufhört(wer macht schon sowas).
MfG
Holger
hi holger,
nein, da hast du etwas mißverstanden; die eltern müssen lediglich gegenüber der versicherung eingestehen, daß sie ihre aufsichtspflicht mißachtet haben.
mit klage / gericht hat das gar nix zu tun.
so long,
jensemann.