Delle in Kunststoffstoßstange

Hallo,

ich habe eine Delle in meiner (Kunststoff)-Stoßstange und frage mich ob es eine sehr günstige Möglichkeit (unter 100€) gibt, diese zu entfernen, bzw. die Stoßstange wieder relativ schön hinzubekommen sodass es besser aussieht als jetzt.

Anbei ein paar Bilder.

Was meint ihr?

thx

Img-20130413-180049
Img-20130413-180059
Img-20130413-180117
+5
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Mach Dir selbst nichts vor ,da ist es mit retuschieren nicht getan.

Über kurz oder lang wird Dir der Lack wegbröseln und dann siehts richtig übel aus.

Die Delle ist an der denkbar schlechtesten Stelle für "Smart Repair/Kunststoff" .

Da ist nix mit rückformen des Kunststoffs.

100€ ? da baut dir der Lackierer gerade mal die Stoßstange ab und guckt einmal drüber....😉

Besorg Dir ne neue/gebrauchte (Bucht/Teilehändler o.ä.) und lass die neu lackieren falls es nicht die passende Farbe sein sollte.

Meiner Meinung nach die einzige ,zuverlässige Lösung.

mfg

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ja das wäre nen super Teil wenn man wüßte wie dick nun genau die Klarlackschicht wäre,dann hätte ich manchmal nicht so die Probleme bei Kratzer ausschleifen 😁😁

Das müsste mit dem Positector 200 schon gehen:
http://www.defelsko.com/p200/positector200.htm

" A simple gauge menu adjustment enables the operator to view the remaining amount of clear coat while polishing."

Allerdings ist das ein Ultraschall-Messgerät, da ist die Messung etwas aufwändiger als bei normalen FE/NFE-Messköpfen.

Das Gerät kostet knapp 700 Euro. Allerdings ohne Messsonde, die kostet nochmal etwa 1600 Euro (jeweils inkl. MwSt).

vg, Johannes

Der Preis ist dann so gesehen schon ok. ich denke mal, man kann das Gerät auch umrüsten und so als Glanzmessgerät nutzen.

Ich warte aber mal die Paint Expo 2014 ab. Evtl. findet man dort noch was anderes.

Hi,

jetzt mal ohne Flachs, das Thema ist doch längst entgleist. Für was soll denn das alles gut sein? Ich meine wenn jemand so einen 64er Silver Cloud so untersucht, dann würde ichs ja noch verstehen, aber um was für ein Auto ging es hier? Logisch sollen Reparaturen anständig und optisch einwandfrei gemacht werden, aber um 20 mü Lackdicke wird sich doch wohl nicht wirklich jemand streiten wollen oder?

Foren sind ja schon eine tolle Sache, aber manchmal....

LG
Micha