ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. dekra check nötig für 2 jahre altes fahrzeug?

dekra check nötig für 2 jahre altes fahrzeug?

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 7:55

hallo!

ich moechte einen ford mondeo turnier kaufen mit 150000 km, erstzulassung august 2010. er hat cargarantie, wartung und tüv neu, checkheft... leasingruecklaeufer langstrecke... fuer 10200 incl mwst ( mit schiebedach, sitzheizung, navi, sensoren...)

meint ihr ich sollte nochmal zud dekra fahren oder kann ich mir das sparen?

fahrzeug macht guten eindruck, haendler auch. is mein erstes auto ueber 2000 euro, deswegen bin ich bisschen nachdenklich..

danke ! gruesse!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was für eine Frage.

Wenn du dem Händler blind vertraust hast du natürlich 50-70 Euro gespart.:rolleyes:

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 8:26

hi ja danke für die antwort, ich vertrau dem händler nicht blind, aber es gibt ein gutachten zu dem fahrzeug und der händler verkauft relativ viele fahrzeuge hier in der region...

mich würde halt interessieren, wie es die anderen leser hier im forum machen würden... ob ihnen checkheft, tüv , cargarantie ausreichen würden oder grundsätzlich immer den dekra -check empfehlen würden.

bzw. is die frage, ob im dekra check überhaupt mängel entdeckt werden können, die über tüv und wartung hinausgehen..

danke!

Es gibt viele Sachen die bei dem Gebrauchtwagencheck (gibt es auch verschiedene Pakete) über eine normale HU hinausgehen.

Ich würde es immer wieder machen, wenn einige tausende an Euro auf dem Spiel stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Es gibt viele Sachen die bei dem Gebrauchtwagencheck (gibt es auch verschiedene Pakete) über eine normale HU hinausgehen.

Ich würde es immer wieder machen, wenn einige tausende an Euro auf dem Spiel stehen.

Diese Meinung kann ich nur unterstützen!

Überlege doch mal: Theoretisch kann ein Auto mit so vielen Kilometern auf der Uhr kurz vorm Autoverwerter stehen. Kein Mensch weiß, was in den 150000Km alles passiert ist.

Ich wünsche dir natürlich, dass es nicht so ist und du ein gutes Geschäft machst. Aber genau das sollten dir die ca. 70€ wert sein.

Zitat:

Original geschrieben von knallste

meint ihr ich sollte nochmal zud dekra fahren...

Ja, definitiv.

wenn das vom autohus ist, würde ich einen check machen.

ich würde allgemein keinen leasingrückläufer kaufen. und dann auch noch 150 tkm in 2 jahren :o

Moin,

Was ist das denn für ein Händler?! Ein Freier oder ein Fordhändler? Wie ist der Ruf des Händlers und wie gut kennst du dich selbst damit aus? Ist noch eine Werksgarantie drauf, wenn nein - was deckt die "Garantie" ab?

Davon würde ich es abhängig machen - ob ja oder nein. Bei einem 150.000 km Langstreckenschnellläufer wäre mein Hauptaugenmerk auf dem Fahrwerk (wird durch HU abgedeckt) und dem Motorzustand - letzteres läßt sich schlecht so begutachten - hier spräche einiges für eine Ölanalyse von Wearcheck - aber das braucht schon einiges an Zeit, die du vermutlich gar nicht haben wirst.

MFG Kester

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 0:26

hi leute danke fuer eure antworten!

ich habs gemacht war bei der dekra, hab nur n kurzen check machen lassen, motoröl, co2 test, motor von innen... er meinte alles top, sieht aus wie neu, 150000 langstrecke sei kein problem fuern diesel...

letzte inspektion is auch nur 2 monate her, zahriemen muss erst bei 200000 gewechselt werden oder nach 8 jahren..

scheint alles cool zu sein also werd ich wohl mondeo fahrer!

gruesse!

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

ich würde allgemein keinen leasingrückläufer kaufen. und dann auch noch 150 tkm in 2 jahren :o

warum, besser als eine kurzstreckenkiste.

Zitat:

Original geschrieben von knallste

hi leute danke fuer eure antworten!

ich habs gemacht war bei der dekra, hab nur n kurzen check machen lassen, motoröl, co2 test, motor von innen... er meinte alles top, sieht aus wie neu, 150000 langstrecke sei kein problem fuern diesel...

letzte inspektion is auch nur 2 monate her, zahriemen muss erst bei 200000 gewechselt werden oder nach 8 jahren..

scheint alles cool zu sein also werd ich wohl mondeo fahrer!

gruesse!

Hi,

was hast du bezahlt für den Check ?

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 10:15

hi das waren 29,90 fuer 15 minuten.

Bestimmt aber nicht so wie du den oben schrieben hast:

Zitat:

Original geschrieben von knallste

motoröl, co2 test,

Zitat:

Original geschrieben von knallste

hi das waren 29,90 fuer 15 minuten.

also die haben dir dein Motoröl getestet für 29,90 Euro ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. dekra check nötig für 2 jahre altes fahrzeug?