Dekorleisten lösen

Audi Q5 FY

Ich habe einen Q5 FY mit silbernen Dekorleisten.

Diese würde ich zum folieren gerne ausbauen, was erwartet mich da an Überraschungen?
Im Netz ist kaum was zu finden, scheinbar macht das kaum ein Besitzer.

Die Einsätze in den Türen, werden sich wahrscheinlich mit dem passenden Kunststoffheber lösen lassen.

Was mir Kopfschmerzen macht ist die durchgehende Leiste im Instrumententräger, ich habe Bilder in der Bucht gesehen, da scheint ganz außen an der Leiste so eine Art lange Befestigung zu sein.

Das L-förmige Dekor auf der Mittelkonsole ist auch gesteckt?

Es wäre klasse, wenn sich hier jemand zu Wort meldet, der diese Leisten schon einmal aus- bzw. eingebaut hat.

Für eine Anleitung wäre ich auch sehr dankbar.

28 Antworten

in der Mittelkonsole, in dem langen Fach unter dem Lautstärkeregler ist unter der Gummieinlage eine Schraube!

Bei den Türen ist Ausbau u.a. hier und hier erklärt.

Bei der langen Leiste mit dem Quattro Logo bin überfragt. Sollte aber ebenfalls nur geklipst sein.

Vielen Dank für Deine Antwort, nun brauche ich noch einen Rat zu der langen Leiste.

Hallo, die lange Leiste ist auch gesteckt. Du musst sie einfach abclipsen und nach rechts schieben. Hoffe das löst deine Frage

.jpg

@senad7: auch Dir ein dickes Dankeschön für die Anleitung!

Hallo Senad7,
Auch von mir vielen Dank für die Anleitung, diese fehlte mir noch!
Gruß Palit

Ich bin dabei meine Leisten zu folieren. Dank Eurer Anleitungen komme ich gut voran.

20210320
20210320

Zitat:

@Hightower0007 schrieb am 21. März 2021 um 18:36:45 Uhr:

Ich bin dabei meine Leisten zu folieren. Dank Eurer Anleitungen komme ich gut voran.

Daumen hoch, schaut echt gut aus.
Was ist das für eine Folie, Hersteller?

Yep gefällt mir auch..! Würde mich interessieren, welchen Anbieter du gefunden hast 🙂

Finde die Aufpreise für Carbon Interieur bei Aufi einfach unverschämt....

Der Folierer bin ich selbst! Es kommt auf die Folie an und man muss Geduld haben. Als Folie verwende ich: 3M DI-NOC Carbonfolie 3D Struktur CA-1170.

Die lässt sich mit Gefühl auch auf komplizierten geometrischen Formen aufbringen.
Die Mittelkonsole habe ich auch gerade fertig gemacht.

Konsole in Carbon

Nun ist alles geschafft und es sieht einfach deutlich besser aus, wie diese silbernen Dekoleisten.

20210325

Danke nochmal an diejenigen, die mir die Anleitungen gegeben haben um die Leisten zu lösen.

Hallo,
Das sieht super aus. Ist die Folie glatt oder hat sie eine fühlbare Struktur. Ich suche nach einer Folie die Glatt ist, da ich die Originalleisten in Carbon habe und evtl. die Türgriffe innen folieren möchte. Die passende Folie zu finden ist nicht einfach.
Gruß Palit

Sehr sehr stark, auf den Bildern nicht vom Original zu unterscheiden !!

Super siehts aus! 🙂

Deine Antwort