ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dekorblende im Wurzelholz-Look

Dekorblende im Wurzelholz-Look

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 20:16

Eigentlich bin ich kein Anhänger von Auto-Tuning, aber inspiriert durch dieses Forum habe ich mich mal kundig gemacht, was eine Dekorblende bei Irmscher kostet. Meine Fragen: 1. Gibt's das auch irgendwo billiger und 2. Wie sieht es mit der Montage für eine Blende aus? Ist das viel Fummelarbeit oder mit zwei/drei Schrauben erledigt? Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist sowas nicht meistens nur geklebt?

Bist du sicher das du dir Wurzelholz ins Auto machen willst?

Ich hab mein Wurzelholz extra lackieren lassen weils den leider immer nur mit Wurzelholz gibt.

Das ist doch was für Opas!!!

Nabend,

Das sind richtige Austauschteile, du tauschst die Blenden komplett. Gleichzeitig gibt es auch die Türgriffschalen & Schaltknauf in Wurzelholz-optik bei Irmscher für sauviel Geld...

Grüße,

qp

Holz

 

Hallo!

Die Blende an sich gibbet bei ebay für 20 Euros. Hier das Teil: http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zur Montage: auf Team-Corsa.de ist gezeigt, wie man das Teil ausbaut. Wenn du alle Schrauben raus hast (sind nach Face 4 Stückl..vorface weiß net genau..könnten auch 6 sein) mußt du gaanz kräftig ziehen. dennn das Teil sitzt bombenfest dran. Nur Vorsicht: nicht dass dir die Stecker kaputtgehen, die an der Konsole dran sind! Und bevor du damit anfängst: besorge bei Opel die neuen Schalter einen rechts und einen links, da diese höchst warscheinlich kaputtgehen! Kosten 3,5 Teuros pro stück oder Schrotty für umsonst! Die Batterie muß du nicht abgklemmen. Zusammenbau alles umgekehrt machen und schon ist dein Corsa ein bissel edler!

Gruß

Micha

Und schon wieder habe ich diesen schwer zu unterdrückenden Brechreiz ;)

Re:

 

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Und schon wieder habe ich diesen schwer zu unterdrückenden Brechreiz ;)

Hallo!

Ähm wieso? Was habe ich denn falsch gemacht?

Gruß

Micha

am 12. Dezember 2005 um 21:33

Der Corsa von meiner Nachbarin ist nen Vogue...der hat Leder :eek: und dieses Wurzelholzzeug...das macht meiner Meinung nach alles kaputt, sieht einfach nur schrecklich aus im Corsa, wenn dann schon die Carbonfolien.

Re: Re:

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Ähm wieso? Was habe ich denn falsch gemacht?

Gruß

Micha

Nix, ich könnt nur einfach kotzen wenn ich Wurzelholz sehe.

Ich hab mein Wurzelholz nach nur 2 Tagen entfernt;)

Holz

 

Hallo!

Aso. Na ja ok, das ist ja Geschmacksache! Ich finde es sieht toll aus! Am besten natürlich in der E-Klasse oder im Omega mit weißem Leder *träum*

Gruß

Micha

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 21:49

danke für die tipps

das wäre natürlich dumm, wenn ich 2 tage nach der montage merken würde, dass mir wurzelholz gar nicht gefällt. aber der alu-look ist mir zu kühl und das standard-plastik irgendwie zu langweilig..

Ich hab mir das nicht reingebaut und wieder entfernt.

Das war schon drin als ich meinen Wagen gekauft hab, weils den leider nur mit Wurzelholz gibt, und ich hab das gleich 2 Tage nach dem Kauf ausgebaut und lackieren lassen.;)

na da hät ichs aber lieber bei ebay verkloppt und mir normale plaste teile besorgt zum lacken... ;)

Die Kiste hat IMMER Wurzelholz, also wird es wahrscheinlich schwer sein normale Plastikteile zu finden. Sonst hätte ich mir ja einen OHNE Wurzelholz gekauft.;)

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Ist sowas nicht meistens nur geklebt?

Bist du sicher das du dir Wurzelholz ins Auto machen willst?

Ich hab mein Wurzelholz extra lackieren lassen weils den leider immer nur mit Wurzelholz gibt.

Das ist doch was für Opas!!!

so habe ich früher auch immer gedacht und mir gesagt das ich wirklich niemals so etwas haben will.

doch in mein calibra den ich mir vor ca. 3monaten gekauft habe war das auch schon drin. (sogar mit wurzelholz-look/leder lenkrad usw.) hatte eigentlich auch vor das so bald wie möglich raus zu machen aba mitlerweile find ich das sogar ganz schik so. klar muß es zum auto passen von der ausstattung her aba ich find man sollte dem auch mal eine chance geben ;)

gruß

Naja das ist eben immer Geschmacksache. Wem es gefällt der soll es gern haben.

Ich finde es eben schrecklich und habe es "entfernt".;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dekorblende im Wurzelholz-Look