Deinen Q7 gut sichern

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,
da ich oft in Osteuropa unterwegs bin, und ich in Berlin 🙂 ist ja fast das gleiche, reicht mir die vom Werk eingebaute AA nicht. Auch finde ich das Ortungssystem von Audi einfach nur einen Witz. Die Jungs die dein Auto klauen wollen, wissen bis auf den Millimeter genau wo die Komponenten verbaut sind.

Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht und mir eine AA einbauen lassen mit 2 separaten Systemen, dazu später mehr. Die AA habe ich ein wenig modifiziert. Dazu später.

AA ist gleich AA. Genau, stimmt. Mit ein paar Tricks ist aber AA nicht gleich AA.

Der Q7 lässt sich sehr schnell ohne Schlüssel öffnen und wegfahren. Hierzu benötigt der Dieb Zugang zur Haube, Batterie im inneren, Software und 2 Minuten Zeit, Die Audi AA geht dabei nicht an.

Also, was ist zu machen damit dein Q7 oder auch ein anderes Auto nicht einmal geschoben werden kann? Damit der Dieb keine Lust hat gerade deinen Q7 zu klauen?

Motorhaube
Diese wird gesichert. Soll heißen. Mechanisch lässt sie sich nicht mehr öffnen, von innen, wie üblich keine Chance. Nur noch per Handsender von der eingebauten AA.

Batterie/Sitz
Der Beifahrer Sitz wird arretiert. Soll heißen, wenn AA aktiv ist, gibt es keine Möglichkeit den Beifahrer Sitz zu bewegen. Somit kein Zugang zur Batterie.

Sirene
eine Laute im Motorraum, eine noch lautere im Innenraum. Es tut weh, es tut wirklich weh wenn man sich ins Auto sitzt und das Ding geht an. 10 Sekunden kann man unter Schmerz aushalten, danach muss man raus!

zweites System/ Fahrer Erkennungssytem mittels chip
Wenn nun der Dieb all das geschafft hat, also Haube auf, Batterie platt, er ist nicht taub, er findet die Steuerzentrale der Alarmanlage, und all das innerhalb in 2 Minuten und er will den Audi starten, kann er nicht, da der Audi merkt das der Chip/die Driverscard nicht am Mann ist, audi bleibt tot!!!!

Lenkradbolzen/Getriebebolzen
hmmmmmmm.......jetzt hat er absolut keine chance mehr den Audi zu bewegen, nicht einmal wenn er ihn schiebt. Zwei fette Stücke Stahl hindern ihn daran.

Also, nochmal zum mitschreiben.
der Dieb hat wenig Zeit. Der Dieb mag es wenn es leise und dunkel ist. Wenn er den Türgriff anfasst fängt das Ding an zu hupen und zu schreien, aber sehr laut. Er macht die Tür auf, es wird noch lauter, er will die Haube aufmachen, aber die Haube geht nicht auf. Normalerweise hört der Dieb dann schon auf. Er sucht sich ein anderes Auto. Falls er es aber wissen will, hat er jetzt sehr sehr viel arbeit unter sehr sehr sehr schlechten Bedingungen.

So und nicht anders sichert man ein Fahrzeug 🙂

Beste Antwort im Thema

Boah, der Kizax ist ein geiler Hecht, er fährt einen Q7 *vor Neid erblass*
Ich arbeite seit nunmehr 12 Jahren im Ostblock und kann deine Thesen nicht nachvollziehen.
1. Auto klauen=wenn jemand dein Auto will, dann nimmt er sich es und Punkt. Ob er es abschleppt, deine Technik lahm legt oder dir auf deinen dummen Kopf schlägt wird er nach seinem Ermessen sehr schnell beurteilen können.
2.Wer sich in kurzer Zeit gleich 2 Autos klauen lässt ist eine Knalltüte oder ein Volltrottel, kannst aber auch beide Beurteilungen auf dich beziehen
3. Dein Fuhrpark (ist nach den Schreiben der Versicherung) ist nur geleast, ergo du bist nur der Nutznießer der Fahrzeuge aber nicht der Eigentümer

mfG
Mamizio

47 weitere Antworten
47 Antworten

...und ich das Popcorn!!!😁

🙂 So richtig glaube ich auch nicht was ich hier lese... meine Frage wird auch nicht beantwortet.

Ich hab heute wieder zwei Stahl-Ketten mit Erdankern um die Antriebe gemacht und bis jetzt steht er noch da... 😉

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

jetzt hol ich die Chips 😁

:-) Bring mir welche mit.

Sind irgendwo Ferien ?

CU
T

Zitat:

Original geschrieben von [FO]Mr.T

Sind irgendwo Ferien ?

...das hab ich mich auch schon gefragt, in D eigentlich nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von [FO]Mr.T

Sind irgendwo Ferien ?
...das hab ich mich auch schon gefragt, in D eigentlich nicht 😉

Aber ne schöne Fahrzeugflotte hat er.

Jetzt wo Sie ihm dem X6 und den Touareg geklaut haben, ist ja nur noch der Q7 4.2 und der A8 (anderer Thread) übrig.

Ach stimmt dem A8 hat er erst bestellt.

Da muss er ja nur noch die Batterie unter den Beifahrersitz verlegen und das Gateway woanders hin schieben :-)
*Hab ich das jetzt so richtig zusammen gefasst ?

Beim TT muss man nicht tief sinken, Tür öffnen und vorsichtig die Beine einknicken, schon sitzt man.
Aber´ich hab mich auch schon gefragt was der Schnick-Schnak bei TT mit den Türschlössern soll,
die brauchts ja garnicht.

Was mir bei dem Geschriebenen ein wenig Besorgniss auf die Stirn treibt ist der Satz :

kizax: "Ich kenne niemanden der einen TT klauen würde".
Ich habe nun mindestens ne Halbe Stunde überlegt, bin alle Bekannten, Freunde, Abreitskollegen, usw. durchgegangen.
Und bei mir ist es noch schlimmer, ich kenn nicht mal jemanden der überhaupt ein Auto klauen würde.

Ich bin jetzt in meinen Grundfesten erschüttert und muss die Informationen erst einmal verdauen lassen ;-)

CU
T
Ich will mehr :-) , jetzt wo ich Popcorn und Chips hier hab.

...ich geb dann auch nochmal eine Runde Bier aus! Prost!
Aber die Diskussion nimmt gerade rapide an Tempo ab; Schade!

Ja, schade eigentlich - vielleicht sind alle beim Gateway verlegen verschieben 😁

Zitat:

Original geschrieben von kizax

p.s. mir wurden innerhalb von 2 Jahren 2 FZG gestohlen. 1x Touareg 1x X6
beide male in Osteuropa.
ich weis wie schwer es ist dein Geld von der Versicherung zu bekommen
ich weis wie leicht es ist ein FZG ohne gute Sicherung zu stehlen
ich weis das kein FZG abgeschleppt worden ist

Okay, Du hast Dich also von Amateuren beklauen lassen!

Wenn es Profis gewesen wären, dann wüsstest Du nicht, wie sie es gemacht haben - könntest also auch nicht sagen, dass das Auto nicht abgeschleppt wurde...

Gruss,
Chip

Servus Kids.....schaut mal....touareg Dezember 2008 gestohlen, bin noch immer vor Gericht mit der Versicherung. Sorry das ihr euch nicht so viele und tolle Autos leisten könnt. Ihr müsst halt mehr arbeiten 🙂

und hier Allianz mit dem BMW X6.....

Zitat:

Original geschrieben von chipart

Zitat:

p.s. mir wurden innerhalb von 2 Jahren 2 FZG gestohlen. 1x Touareg 1x X6
beide male in Osteuropa.
ich weis wie schwer es ist dein Geld von der Versicherung zu bekommen
ich weis wie leicht es ist ein FZG ohne gute Sicherung zu stehlen
ich weis das kein FZG abgeschleppt worden ist
Okay, Du hast Dich also von Amateuren beklauen lassen!
Wenn es Profis gewesen wären, dann wüsstest Du nicht, wie sie es gemacht haben - könntest also auch nicht sagen, dass das Auto nicht abgeschleppt wurde...

Gruss,
Chip

beim x6 wurden einbruchspuren gefunden und Zeugen welche gesehen haben wir das FZG geklaut worden ist.

Beim Tourag war es so, dass dieser nach 6 Monaten in einer Garage gefunden worden ist, und dann der Versicherung zurück geführt wurde.

DA aber die Kids hier vergessen haben um was es geht, naja, ist ja auch egal. Matt bleibt matt, Neid bleibt Neid.

ich wollte nur den q7 Fahrern mitteilen wie man einen q7 sichern kann.

und wenn du dir dieses video lange genug anschauts, dann siehst du meinen T Reg, noch mit meinen Kennzeichen, und wenn du mehr als nur Deutsch sprichst, dann verstehst du was der Nachrichten Sprecher da sagt.

So Kids, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag 🙂

http://d.pr/HVRR

falls ihr noch fragen habt, immer nur her damit, aber nur wenn ihr einen q7 sichern wollt. Ansonsten muss ich euch leider sagen das ihr im falschen Forum seit! Aber das ist ja auch nicht schwer zu erkennen. Golf und polo usw. sind weiter oben oder unten, einfach mal suchen, dann klappt das schon.

Zitat:

im falschen Forum seit! .

Sei

t

wann schreibt man das so ? 😁😁

Zitat:

falls ihr noch fragen habt, immer nur her damit, aber nur wenn ihr einen q7 sichern wollt. Ansonsten muss ich euch leider sagen das ihr im falschen Forum seit! Aber das ist ja auch nicht schwer zu erkennen. Golf und polo usw. sind weiter oben oder unten, einfach mal suchen, dann klappt das schon.

von wem sprichst Du ? 😕😕😕

rate mal!

und wenn dir dann langweilig ist, und du deprimiert bist, kannst du noch folgenden link anklicken und dir anschauen was der kizax so alles fährt

http://gallery.me.com/kizax#100097

p.s. ich lade dir gerade die Bilder hoch, damit du mit chips und bier genüsslich dir die Bilder reinziehen kannst. 🙂