Deinen Q7 gut sichern
Hallo,
da ich oft in Osteuropa unterwegs bin, und ich in Berlin 🙂 ist ja fast das gleiche, reicht mir die vom Werk eingebaute AA nicht. Auch finde ich das Ortungssystem von Audi einfach nur einen Witz. Die Jungs die dein Auto klauen wollen, wissen bis auf den Millimeter genau wo die Komponenten verbaut sind.
Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht und mir eine AA einbauen lassen mit 2 separaten Systemen, dazu später mehr. Die AA habe ich ein wenig modifiziert. Dazu später.
AA ist gleich AA. Genau, stimmt. Mit ein paar Tricks ist aber AA nicht gleich AA.
Der Q7 lässt sich sehr schnell ohne Schlüssel öffnen und wegfahren. Hierzu benötigt der Dieb Zugang zur Haube, Batterie im inneren, Software und 2 Minuten Zeit, Die Audi AA geht dabei nicht an.
Also, was ist zu machen damit dein Q7 oder auch ein anderes Auto nicht einmal geschoben werden kann? Damit der Dieb keine Lust hat gerade deinen Q7 zu klauen?
Motorhaube
Diese wird gesichert. Soll heißen. Mechanisch lässt sie sich nicht mehr öffnen, von innen, wie üblich keine Chance. Nur noch per Handsender von der eingebauten AA.
Batterie/Sitz
Der Beifahrer Sitz wird arretiert. Soll heißen, wenn AA aktiv ist, gibt es keine Möglichkeit den Beifahrer Sitz zu bewegen. Somit kein Zugang zur Batterie.
Sirene
eine Laute im Motorraum, eine noch lautere im Innenraum. Es tut weh, es tut wirklich weh wenn man sich ins Auto sitzt und das Ding geht an. 10 Sekunden kann man unter Schmerz aushalten, danach muss man raus!
zweites System/ Fahrer Erkennungssytem mittels chip
Wenn nun der Dieb all das geschafft hat, also Haube auf, Batterie platt, er ist nicht taub, er findet die Steuerzentrale der Alarmanlage, und all das innerhalb in 2 Minuten und er will den Audi starten, kann er nicht, da der Audi merkt das der Chip/die Driverscard nicht am Mann ist, audi bleibt tot!!!!
Lenkradbolzen/Getriebebolzen
hmmmmmmm.......jetzt hat er absolut keine chance mehr den Audi zu bewegen, nicht einmal wenn er ihn schiebt. Zwei fette Stücke Stahl hindern ihn daran.
Also, nochmal zum mitschreiben.
der Dieb hat wenig Zeit. Der Dieb mag es wenn es leise und dunkel ist. Wenn er den Türgriff anfasst fängt das Ding an zu hupen und zu schreien, aber sehr laut. Er macht die Tür auf, es wird noch lauter, er will die Haube aufmachen, aber die Haube geht nicht auf. Normalerweise hört der Dieb dann schon auf. Er sucht sich ein anderes Auto. Falls er es aber wissen will, hat er jetzt sehr sehr viel arbeit unter sehr sehr sehr schlechten Bedingungen.
So und nicht anders sichert man ein Fahrzeug 🙂
Beste Antwort im Thema
Boah, der Kizax ist ein geiler Hecht, er fährt einen Q7 *vor Neid erblass*
Ich arbeite seit nunmehr 12 Jahren im Ostblock und kann deine Thesen nicht nachvollziehen.
1. Auto klauen=wenn jemand dein Auto will, dann nimmt er sich es und Punkt. Ob er es abschleppt, deine Technik lahm legt oder dir auf deinen dummen Kopf schlägt wird er nach seinem Ermessen sehr schnell beurteilen können.
2.Wer sich in kurzer Zeit gleich 2 Autos klauen lässt ist eine Knalltüte oder ein Volltrottel, kannst aber auch beide Beurteilungen auf dich beziehen
3. Dein Fuhrpark (ist nach den Schreiben der Versicherung) ist nur geleast, ergo du bist nur der Nutznießer der Fahrzeuge aber nicht der Eigentümer
mfG
Mamizio
47 Antworten
...ich glaube nicht, das bisher hier jemand mitgeschrieben hat, der keinen Q7 oder zumindest einen Tuareg fährt 🙂
Vermutlich hast Du Dich zu wenig mit den hier verkehrenden Leuten beschäftigt, anders kann ich mir auch deine Beschimpfungen bezüglich Neid nicht erklären - hat hier jemand von Neid gesprochen?
Mir scheint eher, dass Du eine Profilneurose hast, lieber kizax.
Und damit Du weißt, was das ist: Hier meine Hilfe: http://tinyurl.com/y8hh289
Gruß,
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
...ich glaube nicht, das bisher hier jemand mitgeschrieben hat, der keinen Q7 oder zumindest einen Tuareg fährt 🙂Vermutlich hast Du Dich zu wenig mit den hier verkehrenden Leuten beschäftigt, anders kann ich mir auch deine Beschimpfungen bezüglich Neid nicht erklären - hat hier jemand von Neid gesprochen?
Mir scheint eher, dass Du eine Profilneurose hast, lieber kizax.
Und damit Du weißt, was das ist: Hier meine Hilfe: http://tinyurl.com/y8hh289
Gruß,
Alex.
ich habe also eine profilneurose nur weil ich eine Alarmanlage in einen q7 eingebaut habe? wow. Danke
Falscher Rückschluss. Profilneurose deswegen:
Zitat:
Original geschrieben von kizax
(...) dir anschauen was der kizax so alles fährt
http://gallery.me.com/kizax#100097
und hier:
Zitat:
Themenstarter Servus Kids.....schaut mal....touareg Dezember 2008 gestohlen, bin noch immer vor Gericht mit der Versicherung. Sorry das ihr euch nicht so viele und tolle Autos leisten könnt. Ihr müsst halt mehr arbeiten
Reicht, oder?
Zitat:
jetzt hol ich die Chips
Zitat:
...und ich das Popcorn!!!
Zitat:
Michara
So richtig glaube ich auch nicht was ich hier lese... meine Frage wird auch nicht beantwortet.
Ich hab heute wieder zwei Stahl-Ketten mit Erdankern um die Antriebe gemacht und bis jetzt steht er noch da...
Grüße Micha
Zitat:
:-) Bring mir welche mit.
Sind irgendwo Ferien ?
CU
T
Zitat:
...das hab ich mich auch schon gefragt, in D eigentlich nicht
du weist ja selber wo du das nachlesen kannst.
kannst du mir bitte sagen was das alles mit einer alarmanlage beim q7 zu tun hat?
Ähnliche Themen
*gähn* Ihr habt Sorgen! Gern könnt Ihr jetzt damit aufhören. 🙄
Ich finde den Thread ganz gut, wie man einen Q7 sichert.
Ob man das dann macht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Einem Dieb die Arbeit schwer zu machen, finde ich immer gut.
Also nochmal zum Thema:
Was hast Du mit dem Gateway gemacht? "verschieben" ist Blödsinn! Ich will ne richtige Antwort. Weißt Du was die Funktion des Gateway ist?
Wie ist Deine modifizierte Alarmanlage an das System "Zugangs und Startberechtigung" angebunden und was passiert im Fehlerfall?
Und bitte kein Bla bla ... sondern ordentliche Antworten. Danke!
Grüße Micha
Zitat:
Original geschrieben von Michara
Also nochmal zum Thema:Was hast Du mit dem Gateway gemacht? "verschieben" ist Blödsinn! Ich will ne richtige Antwort. Weißt Du was die Funktion des Gateway ist?
Wie ist Deine modifizierte Alarmanlage an das System "Zugangs und Startberechtigung" angebunden und was passiert im Fehlerfall?
Und bitte kein Bla bla ... sondern ordentliche Antworten. Danke!
Grüße Micha
Michara, wir wollen alle freundlich und höflich sein.
Der Rest bringt uns sonst nicht weiter.
Ach, ich bin nur genervt, da schon mal keine richtige Antwort kam...
Grüße Micha
Sehr geehrter Herr Kizax,
also ich und so einige andere verkehren schon seit ein paar Jahren hier in dem Forum. Es gibt immer mal wieder User die scheinbar mit einer gewissen "Guten Laune" nicht umgehen können. Meist kommen dann irgendwelche Neidgeschichten o.ä. als Antwort. Soll ich es ganz ehrlich sagen: es interessiert mich nicht was der Kizax noch für schöne Sachen fährt auf einer "eigenen" Gallerie. Aber um bei der "Sache" zu bleiben: Eigentlich müsstest Du es bei ca. 40 Beiträgen in 7 Monaten an die erste Stelle meiner Ignor-Liste schaffen, aber dank der "Guten Laune" in diesem Thread werde ich das mal nicht tun um auch ja nichts von dieser spannenden Diskussion zu verpassen!
Schönen entspannten Tag wünscht JAMIDO
Ich arbeite seit nunmehr 12 Jahren im Ostblock und kann deine Thesen nicht nachvollziehen.
1. Auto klauen=wenn jemand dein Auto will, dann nimmt er sich es und Punkt. Ob er es abschleppt, deine Technik lahm legt oder dir auf deinen dummen Kopf schlägt wird er nach seinem Ermessen sehr schnell beurteilen können.
2.Wer sich in kurzer Zeit gleich 2 Autos klauen lässt ist eine Knalltüte oder ein Volltrottel, kannst aber auch beide Beurteilungen auf dich beziehen
3. Dein Fuhrpark (ist nach den Schreiben der Versicherung) ist nur geleast, ergo du bist nur der Nutznießer der Fahrzeuge aber nicht der Eigentümer
mfG
Mamizio
Zitat:
Original geschrieben von Mamizio
mfG
Mamizio
welches Problem hast du denn genau?
hast du dir mal mein eingangs posting durch gelesen?
Natürlich bin ich ein Volltrottel, sonst würde ich ja hier nicht schreiben, mit Idioten wie dir. ist ja logisch. Da aber die meisten hier ja zum THEMA nichts zu sagen haben, juckt mich das ganze auch nicht.
ich habe einen Thread eröffnet, da ich einen q7 fahre und ich in diesen eine Alarmanlage eingebaut habe. Ich habe ein wenig über diese AA geschrieben.
Ich habe weder Chips, Bier, noch sonst jemanden in meinem Eingangsposting beleidigt. Also noch mal, falls jemand von euch wirklich ein Problem damit hat das ich einen q7 fahre und in diesen eine Alarmanlage verbaut habe, dann tut es mir wirklich sehr leid.
Zitat:
Sehr geehrter Herr Kizax,
also ich und so einige andere verkehren schon seit ein paar Jahren hier in dem Forum. Es gibt immer mal wieder User die scheinbar mit einer gewissen "Guten Laune" nicht umgehen können. Meist kommen dann irgendwelche Neidgeschichten o.ä. als Antwort. Soll ich es ganz ehrlich sagen: es interessiert mich nicht was der Kizax noch für schöne Sachen fährt auf einer "eigenen" Gallerie. Aber um bei der "Sache" zu bleiben: Eigentlich müsstest Du es bei ca. 40 Beiträgen in 7 Monaten an die erste Stelle meiner Ignor-Liste schaffen, aber dank der "Guten Laune" in diesem Thread werde ich das mal nicht tun um auch ja nichts von dieser spannenden Diskussion zu verpassen!
Schönen entspannten Tag wünscht JAMIDO
Das mit dem Herr kannst du dir sparen,
aber du hast ja sicherlich auch ein Problem, da du ja sehr viele posts hier im forum hast. du hast ja sehr viel zeit zum schreiben, nur bedeutet das ja nicht das du was gutes schreibst, du schreibst halt müll. Nur frage ich mich warum du schreibst? du hast einen q7? ok? hast du fragen zur AA? hast du ein problem mit dem q7? oder bist du nur matt in der Birne? Ja, du bist matt in der Birne, aber das macht nichts, du siehst ja das es hier auch andere gibt die einfach nur matt in der Birne sind, also ist das ja nicht schlimm.
Noch mals für die matten unter euch, und da gibt es ein paar 🙂
also......da gibt es jemanden der holt sich einen q7. dann lässt er sich eine AA einbauen, und schreibt dies in ein forum. Nichts besonderes, passiert ja jeden tag. Aber dann kommen die Matten, die idioten, die erwähnen dann Chips, Bier, Schule, beschimpfen den TE als volltrottel usw.
Ich meine wer ist jetzt hier der Volltrottel???
Ich meine damit, fahr dein Auto, bums deine alte Wenn es dich interessiert wie ich eine AA in den Q7 verbaut habe dann kannst du lesen und schreiben, falls du aber meinst du musst mir was unterstellen oder mich beleidigen nur weil ich eine AA in den q7 verbaut habe, dann solltest du dich fragen ob du normal in deiner blöden matten Birne bist.
Quod erat demonstandum
...ob er das schafft zu googeln?😁
Dein Zitat:"Ich meine wer ist jetzt hier der Volltrottel???
Deine Antwort:"Natürlich bin ich ein Volltrottel, sonst würde ich ja hier nicht schreiben"
noch Fragen???
Zitat:
(...) kannst du mir bitte sagen was das alles mit einer alarmanlage beim q7 zu tun hat?(...)
Leider hast Du es immer noch nicht kapiert. Ich erklär es Dir:
Sobald es in einem Thread etwas lustiger zur Sache geht oder auch heiß über ein Thema diskutiert wird, was ja in einem Forum durchaus vorkommt und m.E. auch der Sinn der Sache ist, holt man sich als Beobachter dessen symbolisch Chips und Bier um den Schlagabtsuch interessiert weiter zu verfolgen!
Nicht mehr und nicht weniger.
Dass DU deswegen nun die ganzen Teilnehmer angreifst, kann ich nicht verstehen!
Wo bleiben denn die sachlichen Argumente deinerseits, die z.B. Michara schon mehrfach "eingefordert" hat?