ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Deine Meinung zum Tankwartservice

Deine Meinung zum Tankwartservice

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:18

Hier eine Umfrage in Auftrag von magnifico71. :)

------

Seit einiger Zeit gibt es an den Shell-Tankstellen einen Tankwartservice, der natürlich extra bezahlt werden muss. Abgesehen davon, dass diese Tankstellen ohnehin schon die teuersten im Umkeis sind, möchte man doch bitte bei den entspechenden Mitarbeitern ein kleines Salär zurück lassen.

Was haltet Ihr davon? Sagt uns Eure Meinung!

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2009 um 19:40

Hi....

 

So jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. Bin selbst noch, bei der Shell arbeitender Tankwart! Bin aber ganz schnell da weg sobald ich auf meine noch auszustehenden Bewerbungen Antwort bekommen habe!

So erstmal zum Verdienst des Tankwartes

Ich selbst habe ein Grundgehalt von 600 Euro, verdiene an diesen 1 Euro Karten ca. die Hälfte , also 50 cent , was ich aber auch noch nicht so recht glaube!!! Ausserdem verdiene ich ne Provision an verkauften Ölen und Scheibenzusatz.

So jetzt darum meine Aufregung und absolutes Missverständniss gegen über der Shell!!!!!!!

Also als ich diesen Monat meinen Lohnzettel bekommen habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen als ich sah das ich mit 850 euro nach Hause gehen sollte!!!!!!!!!!

Das ist das lächerlichste was ich je erlebt habe, aus folgendem Grund Ich stehe 40 Stunden in einer Arsch Kälte von Montags bis SAmstags auf der Bahn für den beschissenen Lohn obwohl ich ne Ausbildung (abgeschlossen) im Kfz Bereich habe!!!!!!!!!!!!

Es interesierrt niemanden ob ich 8 Stunden am Tag giftige Benzin Dämpfe einatme oder bei -18 Grad draussn stehe!!!!!!!!!!!!!!

Mann bekommt auch keine Zuschläge von der shell z.B. für die Einatmung der benzin oder Diesel Gase!!!!!! das nur mal so am Rande!!!!

Dann gibt es noch solche Volliditen denen man alles was der Service beinhaltet ableistet und bekommt nichtmal den 1 euro bezahlt nix!!!!!!!!!!

Zum Nächsten bekommen wir vorgesetzt den V-Power zu verkaufen der bei V Power100 bis zu über 10 cent teurer ist als super Benzin!!!!!

Hallo wo lebt die Shell denn ....wo jeder in Deutschland auf jeden cent schaut , sollen die leute noch den sau teuren sprit kaufen???????

das macht kein schwein!!! nicht mal ich selbst gehe wie fast alle mitarbeiter von uns woanders tanken an freien weil die schell sowieso am teuersten ist von allen tankstellen!!!!!!!

Nach meiner Meinung ist das die reinste Volksverarschung und wer Auto bild Test lesen kann der weiss auch über den V power spritt bescheid ...mehr sage ich nicht dazu!!!!!! Ich meine selbst kunden knallen mir das an den kopf!!!! Was soll man da als Tankwart entgegen bringen wenn die Knden es selbst gelesen haben !!!!! naja andere Sache!!!!!!

Aber letzten Endes ist de verdienst nie und nimmer so wie man es im Internet nachlesen kann zwischen 1500 und 1800 euro brutto das ich nicht lache!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man muss sich mal vorstellen das 50 prozent der Kunden selbst tanken 40 prozent den Euro nicht bezahlen also bitte jetzt wisst ihr was mir bleibt und von den 10 protent geht mir noch die Hälfte weg!!!!!!!

ich könnte noch entlos weiterschreiben aber mal sehen was noch wer schreibt bis denne!!!!!!!!!!

77 weitere Antworten
77 Antworten
am 5. März 2007 um 11:24

ha, 100% sind meiner Meinung!

Na gut bei 1 Stimme.

Ich dreh den Autogas-Rüssel lieber selbst ran.

Extra Service, wie Scheiben/Scheinwerfer reinigen oder Ölstand prüfen fänd ich aber ok, auch für ein Handgeld.

Ist der Begriff "Trinkgeld" eigentlich diskriminierend?

Grüße miketdi

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:25

ICH finde es gut alte Berufe neu aufleben zu lassen. Jeder Arbeitsplatz mehr ist es mir wert.

Gruß Tom (der auch nichts gegen einen professionellen Anti-Vogel-24h-Service hat :rolleyes: )

Gewöhnung ist alles. Bevor das Selbsttanken eingeführt wurde, war es unvorstellbar, selbst "blasenfrei" zu zapfen. Wahrscheinlich gab es auch wissenschaftliche Untersuchungen, die das Selbsttanken als viel zu gefährlich beurteilt und reihenweise explodierende Tankstellen prophezeit hatten. Heute käme ich mir mit Tankwart fast so vor, als wollte mich im Restaurant der Ober als Servicekraft mit aufs Klo begleiten.:D

Ich komme ohne Tankwart aus, aber warum soll es ihn nicht geben? Zum Beispiel für gehbehinderte Autofahrer ist es doch eine echte Erleichterung.

Grüße vom Ostelch

am 5. März 2007 um 11:33

Stimmt auffallend.

Aus der Sicht von Autofahrern mit gesundheitlichen Einschränkungen ist der Service sehr zu begrüßen.

miketdi

zum Thema Autogas: wenn ich schon sehe, wie manche Tankwarte die Überwurfmutter festrammeln (deswegen auch die WaPu-Zange immer dabei), da tank ich lieber selber.

Beim Benzin-Tanken das gleiche, da tank ich auch lieber selber

Ich persönlich brauch das Angebot nicht, fände es aber für automobile Randgruppen, wie z.B. Frauen, nicht schlecht, wenn mal jemand nach dem Luftdruck oder Öl schauen würde ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

z.B. Frauen, nicht schlecht, wenn mal jemand nach dem Luftdruck...

Ja nee - is klar.

Hätte nicht gedacht, dass so viele niemanden an ihr Auto lassen - ich selbst aber auch nicht. Ich will wissen, dass mein Tank wirklich voll ist und das Öl auch erst nach einer gewissen Standzeit kontrolliert wird. Leider habe ich da zuviel Misstrauen. :(

Aber: Ich finde den Service begrüßenswert und würde auch bei den unkritischen Dingen (Scheibenwasser, aber was noch?) darauf zurückgreifen und auch gerne ein Trinkgeld geben.

Gruß

Jürgen

Diesen Service kenne ich bislang nur von der S****-Tankstelle an der AB Soltau-Süd der A7. Bislang habe ich für nen euro immer tanken lassen, Wasser, Öl und Refen kontrollieren lassen. Ist doch nett.... Allerdings laufe ich -wenn ich an dieser Tanke vorbeifahre immer im Anzug rum. Von daher gefällt mir dieser Service recht gut. Man muss ihn ja nicht nehmen. Ich habe kein Problem damit andere an mein Auto zu lassen. Ist doch schliesslich ein Gebrauchsgegenstand und kein Lebewesen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ist doch schliesslich ein Gebrauchsgegenstand und kein Lebewesen.

"Sprechen" wir hier über das Gleiche? :confused:

 

;)

 

Gruß

Martin

Prüft Luftdruck, Öl und Waschwasser nie im Anzug.

Hi,

mir geht es auch nicht um das Auto an sich - das ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich misstraue der "Qualität der durchgeführten Arbeiten" leider - Tank nicht richtig voll, Öl aufgeschwatzt, weil Motor gerade abgestellt usw. :(

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Diesen Service kenne ich bislang nur von der S****-Tankstelle an der AB Soltau-Süd der A7. Bislang habe ich für nen euro immer tanken lassen, Wasser, Öl und Refen kontrollieren lassen. Ist doch nett.... Allerdings laufe ich -wenn ich an dieser Tanke vorbeifahre immer im Anzug rum. Von daher gefällt mir dieser Service recht gut. Man muss ihn ja nicht nehmen. Ich habe kein Problem damit andere an mein Auto zu lassen. Ist doch schliesslich ein Gebrauchsgegenstand und kein Lebewesen.

Ganz deiner Meinung. Nicht immer Service aber manchmal ok. besonders bei den preisen in livigno :D :D (gruss an alle wr07 teilnehmer).

besonders die dieselsäulen sind oft sehr verdreckt und auf einer langen tour kann man schon mal kaffee trinken gehen.

grüsse sven

Luft Scheiben und Wischwasser find ich in Ordung,solange er sich an meine bzw Herstellervorgaben hält.

Meine Araltankstelle macht das aber auch schon auf zuruf.

 

Ich mag Service:)

Gruß Martin der sich auch gerne die Getränkekisten in den Wagen tragen lässt.-

am 5. März 2007 um 12:37

Wenn möglich lasse ich das machen. tanken, scheiben putzen, da kann man ja nix falsch machen.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

...scheiben putzen, da kann man ja nix falsch machen.

An Computern und Netzwerken rumfummeln kann ja auch jeder :mad:

;)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Deine Meinung zum Tankwartservice