Dein Wunschzettel an Volvo
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Volvo zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Volvo für das Jahr 2011 wünschen?
Beste Antwort im Thema
mal ein bisschen statistik: im vergleich zu anderen foren mit ähnlichen ansprüchen oder potentiellen verbindungen 😁 haben die volvofahrer mal wieder am meisten zu sagen. sowohl als anzahl der kommentierenden im verhältnis zu den betrachtenden, aber auch total. qualitativ analysiere ich das jetzt nicht, dazu müsste man ja die ergebnisse überprüfen und das sollte man den erstellern überlassen. aber es deutet doch zumindest an, dass wir hier was zum diskutieren haben - positives, wie negatives.
lieb gruss
oli
253 Antworten
Logo alles wie immer Fake for nothing - oder auf deutsch: 'viel Lärm um nichts'.
Oder glaubt hier ernsthaft jemand dran, dass irgend ein Elchangetriebener diesen Wunschzettel ernsthaft liest ?
Geschweige denn auswertet oder gar ein Verantwortlicher irgendwelche 'Konsequenzen' daraus zu Gunsten der 'Oldies' zieht ?
Ich jedenfalls nicht.
Jedenfalls gab es ein paar 'andere' Meinungen und wir haben viel getippt........
Ich würde mir wünschen, dass die Bereiche der Scheiben, auf denen die Scheibenwischer aufliegen, Heizdrähte verpasst bekommen.
.. natürlich mit separatem Schalter und mit einer an das Gummi angepassten Heizleistung.
(Dann muss man die manchmal dann doch festgefrorenen Scheibenwischer nicht abreißen. Der sich während einer Schneefahrt an den Bügeln sammelnde Matsch taut weg. ...)
Verbesserungen VOLVO XC90:
- besseres Material (defekte Stoßdämpfer und Ventile in ersten 3 Jahren)
- größeres Tankvolumen bei "XC90 D5" (Bj. 2005 = nur 60 Liter)
- vollständiges Reserverad im Gepäcklraum (handhabung umständlich)
- RTI in Mittelkonsole einbauen (oben schlecht sichtbar bei Sonnenlicht)
- RTI sollte Höheninformationen anzeigen
- Möglichkeit für anderes preiswerteres Motoröl bei jährlicher Inspektion
(wenn wenig km-Leistung pro Jahr vorliegt)
- Lampenwechsel Front- und Rücklicht leichter gestalten
Mängelliste:
Kugelköpfe
Spurstangen
Radlager
Winkelgetriebe auf AB gebrochen bei 140 kmh
ABS Sensoren
Bremsscheiben und Beläge schon 2x gewechselt
Rostige Radmuttern
Fürchterlich qualmender Zuheizer
Wenn das Auto läuft bin ich aber sehr zufrieden. Eines der schönsten SUV (Zuladung, Design)!
VG
Stefan
Ähnliche Themen
Mein Wunsch?
-> neue Bremsen :-)
Den Wunsch kann ich mir aber selbst erfüllen.
Von Volvo an sich würde ich mir einen besseren Service wünschen. Für die Preise, die verlangt werden, kann man eigentlich mehr erwarten.
Die in der nächstgelegenen Volvowerkstatt kennen sich anscheinend nur noch mit den aktuellen Modellen aus. Alle Fragen, die ich bis jetzt hatte, konnten nicht wirklich beantwortet werden (oder wenn, dann falsch).
Beispiel: Ich wollte mich erkundigen, ob die Werkstatt den 6plus-Service anbietet. Also bin ich hin und hab die netten Damen am Empfang danach gefragt. Lustig war ihr Blick, ich glaube sie hat gedacht, ich wollte ihr ein unmoralisches Angebot machen... auf jedenfall musste sie erst mal aufklären was der 6plus-Service ist.
Naja... wenigstens haben sie mir dann den Zahnriemen gut gewechselt. Da war ich zufrieden.
Dann würde ich mir wünschen, dass Volvo wieder mehr auf Funktionalität als auf Design achtet. Und dass die neuen Autos nicht zu sehr "Einheitsbrei" werden. Meiner Meinung haben sie beim S/V60 zu viel vom typischen Volvo-Gesicht verloren (nicht falsch verstehen, sehen gut aus, sind aber "seelenloser" als die alten Modelle).
Mit meinem Volvo bin ich eigentlich sehr zufrieden. Vor allem jetzt im Winter...
Moin,
ein Wunsch wäre, das das RTI Navi nicht so zickig wäre, der Rechner schon mal ausfällt und bei neuen Versionen gar nicht will.
Für den Preis sollte da was ordenlich gehen.
und... das leidige Thema mit den Leuchten wechseln.
Doch vieles an dieser Marke steht und fällt mit dem 🙂, wenn der gut ist, dann sind viele Sachen eigentlich kein Thema. Mein Doktor ist so einer und er läßt sich von seinem Laptop und Fehlerdiagnose nicht so leicht in die Irre führen.
Ich hoffe, das Volvo inZukunft nicht diesen Modellwahnsinn mit macht. Auch wenn es für einige Hausbacken und alt sein mag,
aber ein ausgereiftes Auto mit nicht überladener Elektronik und einem etwas gleichbleibendem Aussehen ist im Alltagsbetrieb Gold wert. Ob mit einem 850 iger oder V70II, egal ob Baustelle, Kundengespräch oder Jobsuche oder am Abend ins Theater, mit diesem Auto ist man immer richtig angezogen.
Hallo,
ich wünsche mir, dass die äusserst billig wirkende und hässliche Mittelkonsole des neuen S60 / V60 redesignt wird. Generell finde ich, dass Volvo mit diesen neuen Modellen lediglich äußerlich gute Fortschritte in puncto Design gemacht hat. Innen bin ich sehr enttäuscht. Vom Platzangebot red ich hier lieber gar nicht ...
Schade eigentlich ...
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Volvo solchen Vertragshändlern die beim Verkauf und Service lügen wie meiner, den Vertrag kündigt. Das schafft bei mir kein Vertruen in die Marke, jedenfalls wird der Zweitwagen nicht wie geplant durch einen C70 abgelöst, sondern durch einen CLK.
Gruss,
gekvas
Soll das jetzt nur ne doofe Weihnachts-Wunsch-Global-Rundfrage der MT-TE's gewesen sein, um die Gemüter zu erhitzen, damit sie sich in allerlei Postings insbesondere betreff Design und vermeintlich verbesserter Technik oder Ausstattung gegenseitig wie im Mittelalter die Birnen mit überteuerten Ersatzteilen / Stundensätzen einhauen ?
Oder haben die Elchbastler wirklich hier mal ne echte, wirkliche Wunsch-Frage-Runde über ein unabhängiges Forum ohne Kosten jenseits von überzahlten und inkompetenen 'Umfrage-Institutionen' angeschoben, weil sie sich ihrer Dinge der Zuklunft nicht mehr so sicher sind und / oder was sie sich zukünftig noch so alles an 'Eskapaden' leisten können / wollen / dürfen ....
Oder weil sie vielleicht wissen wollen, wo der Umfrage-Hammer mit echten Wünschen der echten Elk-Driver wirklich kreist ?
Ich glaube nicht ... oder ? Kam ja bisher noch kein Fazit der TE's oder gar einem Volvo-Kompetentem Super-Quassler und außer, daß jemand meinte, neue Werbung passend auf seinen (neuen) Geschmack zugeschnitten bekommen hat ....
Na so was, erstaunlich, wundersam ...
Bevor ich mein persönliches Fazit aus den vielen, guten und schlechten Meinungen hier ziehe und der MT-Welt zur weiteren Diskussion stelle, möchte ich doch lieber noch auf Reaktionen der MT-Moderatoren zur gelungenen Einstellung dieses Thema's gratulieren und mit noch viel mehr Spannung auf Kommentare aus Köln warten.
Wenn sie denn überhaupt kommen ...
Die Juppy-Kiddie's der betreffenden Manager haben ihre Alten betreff Design, Outfit und Kosten wirklich super im Griff.
Leider absolut keine Ahnung von Marke, Kundenbindung, Qualität und Nachhaltigkeit !
Super-Manager mit Monster-Gehältern ohne Plan und Verstand mit bekannt krassen Fehlentscheidungen kennen wir ja alle schon zur genüge.
... es muss doch nicht noch wirklich der Volvo dran glauben, nur weil ein paar Spasskasper nen XC60 kaufen ???
Entweder günstige Originalteile oder die Sperre von nachbauteile aufheben, für etwas in die jahre gekommene Wagen ist dies auch nicht mehr nötig.
Oder der Weihnachtsmann bringt mir ein Fahrwerk ?
lg
Batbike
@TERWI, warum immer wieder so aufregen? wunschzettel gibt es zu weihnachten, und weihnachten ist noch nicht. davon mal abgesehen gibt es einen "wunschzettel"-thread in allen markenforen. was daraus wird, werden wir ja noch sehen, deine fragen sind alle schon vorher gestellt worden - u.a. von dir selbst. also mal abwarten, abreagieren woanders dann. danke!
lieb gruss
oli
Möchte ich gerne an den großen LORIOT (ich hoffe als bekannt) in einen Sketch erinnern: ICH REGE MICH NICHT AUF !
Ich rege mich ja (wirklich) auch gar nicht auf... Nein, wriklich nicht 😛
Ich empfinde nur diesen überall gegenwärtigen, täglichen Umfragewahnsin als extrem lästig, weil er meiner Meinung nach ohnehin nix bringt / erwirkt und nur mit meist versprochenen 'Hauptgewinnen' die Leichtgläubigen teure Hotline's wählen lässt.
Das ist hier Himmel sei dank (noch) nicht der Fall !
Aber mal ehrlich gesagt: Was soll der Blödsinn hier ?
Außer, dass sich die Leute hier in die Haare bekommen wegen Kinkerlitzchenkram was niemanden wirklich interessiert, ob es in / an einem Volvo steckt oder in einen Benz oder einem Audi oder FauWeh ????
Gut - hier wird viel dummes & vieles Zeug geschrieben. Muss auch sein der Belustigung halber, damit ein Forum hier neben technischer Info auch ein bischen Unterhaltungsewert hat (... sonst wäre ich nicht hier).
Aber:
Wenn es denn bisher noch keiner gemacht hat und das Bestand hat was ich glaube (...das interessiert die oberen Elch-Kasper, insbesondere deren neuen Chef mit seinem Juppy-Sohn) sowieso nicht ...
Ich mach mir morgen mal nen netten Tag und schreibe den Jogi's in Köln mal nen netten Text zum Thema 'schlauer/besser' sein als andere und verweise da großzügig auf einschlägige Threads / Postings aus diesem Forum zum Thema Besser- oder Richtigmachen.
Bin extrem gespannt auf eine (?) Antwort !
Wünscht euch weiter was und seid guten Glaubens aller Art - ist ja bald Weihnachten.....
Dann kommt noch Ostern ..... und dann ist - ZACK - schon wieder Weihnachten.
Bin die letzten Tage wieder mal mit dem S40er gefahren und da ist mir aufgefallen, dass die Ablage in den Tueren vorne sooooo winzig klein ist, dass nicht eine CD reinpasst..
Bei den hinteren Tueren gibts gar nichts.
Das waere bestimmt verbesserungswuerdig.