ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Dein Wunschzettel an Land Rover

Dein Wunschzettel an Land Rover

Land Rover
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:46

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Land Rover zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Land Rover für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Mein Wnschzettel:

- Der Evoque ist kein Land Rover mehr ( was soll der Frontantrieb?) also lasst ihn verschwinden.

- Ein V8 wie in der Serie 3 im Defender, natürlich als Diesel, das wär was feines oder den Fünfzylinder wie zu BMW Zeiten.

- Der Defender sollte sich wie bisher keinen modischen Erscheinungen beugen, er sollte so urig wie bisher bleiben.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 28. Dezember 2010 um 6:58

Wünsche mir ebenfalls einen funktionierenden DPF im F2 und würde mich freuen wenn Landrover Deutschland das Thema ernst nehmen würde!!!

am 16. Januar 2011 um 14:24

Eine vernünftige Automatik im neuen Evoque.

MfG JarodP

Ich wünsche mir endlich eine vernünftige, von LR zertifizierte Einbaulösung für eine Diesel-Standheizung für meinen Freelander 2.

Ansonsten soll der Dicke einfach so bleiben wie er ist - DPF Probleme hatte ich noch nie !!

Grüße

Roggenkeim

am 8. Februar 2011 um 17:02

Mein RRS TDV war

13 x in der Werkstatt

4 x liegengeblieben

und das in 2,5 Jahren und 43.000 km

übrigens ist das der 2., der Vorgänger wurde nach 5 x liegen bleiben und insgesamt 11 Wochen Werkstatt nach 9 Monaten mit 8500 km gewandelt.

 

Ich wünschte das wäre alles nie passiert  :(

 

 

Die Lüftung ist kaka, oben kommt kalt raus an den Füßen heiss und in der Mitte lauwarm, versteh ich nicht war beim x 5 irgendwie besser geregelt. Also geht da mal dran und macht das man eine Temperatur einstellen kann und sie auch bekommt. ;-)

Warme Luft kommt nur beim großen RR oben raus... :D

Im Ernst, keine Ahnung, was du da eingestellt hast, aber die Klimaautomatik in meinen 4 RR lief einwandfrei.

Ich wünsche mir, dass der Evoque jetzt schon auf den Markt kommt und dass die Preise noch etwas gesenkt werden.

Olli

am 14. März 2011 um 13:12

Tja, das ist ziemlich einfach, das einzige was bei Land Rover grundsätzlich fehlt, ist ein vernünftiges Automatik-Getriebe im Defender.

 

Ich fahre seit über 15 Jahren Defender und Discovery, das einzige was mich davon abhält, von Defender auf Mercedes G umzuschwenken, ist die Tatsache, das der Defender in der Version 110 und 130 nicht als Automatik mit Dieselmotor angeboten wird.

Land Rover verbaut seit vielen Jahren in Discovery, Freelander und RR hervorragende automatische Getriebe, von deren Schaltverhalten und Langlebigkeit sich viele namhafte Geländewagenhersteller eine schöne Scheibe abschneiden könnten.

Es ist absolut unverständlich, warum hier seitens LR kein 110er Diesel in der Automatikvariante angeboten wird, zumal es einen riesigen, potentiellen Absatzmarkt hierfür geben dürfte.

Das belegen schon die europaweit vorhandenen "Spezialfirmen", welche sich auf den Umbau des Defender auf Autom. mittels Disco-Getriebe spezialisiert haben und ausgesprochen gut damit verdienen.

 

Mein Wunsch also : LR- Defender 110, Diesel Automatik.

Mehr als überfällig !

am 14. März 2011 um 13:33

Wusste nicht, dass es solche "Spezialfirmen" gibt, welche sind denn das zum Beispiel? Es gibt also auch die Möglichkeit einen Defender mit Automatik und Dieselfilter auszustatten bzw. zu kaufen?

am 15. März 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Wusste nicht, dass es solche "Spezialfirmen" gibt, welche sind denn das zum Beispiel? Es gibt also auch die Möglichkeit einen Defender mit Automatik und Dieselfilter auszustatten bzw. zu kaufen?

Ja es gibt einige, die sich alle leicht über die google-Suche finden lassen.

Der /die bekannteste und mit Abstand erfahrenste Werkstatt in Deutschland in dieser Hinsicht soll die Offroad Manufaktur Hamburg sein.

In UK werden Umgebaute 110er sehr sehr oft von Simmonites angeboten, ob die allerdings selbst umbauen, oder umbauen lassen, kann ich nicht genau sagen.

 

Gibt es die Möglichkeit, den Ruß- bzw. Dieselpartikelfilter für den Freelander 2 offiziell entfernen zu lassen? Die möglichen Konsequenzen wg. Plakete und Kfz-Steuer sind mir bekannt, aber ist es technisch möglich (am besten von einer Land-Rover-Werkstatt)?

Alternativ: Kennt irgendwer einen Grauimporteur, der den Freelander 2 ohne Ruß- bzw. Dieselpartikelfilter anbietet? Ich vermute - weiß es aber nicht - dass nicht alle Länder, in die der Freelander exporiert wird, eine Dieselpartikelfilterpflicht haben.

Gruß und Dank

Gerhard

am 18. März 2011 um 14:29

Oh je, meine Wunschliste an den Ranger Rover 3,8 Tdv8 (gilt genauso für den neuen 4,4) ist lang:

- Mehr Farbauswahl beim Neukauf,

- Mehr kombinationsmöglichkeiten Leder/Holz im Innenraum

- Mehr Wahl bei den Sitzen (Sportsitz, bessere Seitenführung, Oberschenkelauflage länger, Massagefunktion)

- Eine bessere Leder-/Polsterqualität der Sitze (Fahrersitz nach 3 Jahren durchgesessen und speckig, trotz Pflege)

- Ein weniger anachronistisches Heiz- und Kühlsystem in den Sitzen (Kühlen laut, Heizen spät)

- Einen SICHTBAREN Sitzverstellungsschalter mit Bestätigung beim Programmieren

- Serienmäßig verstellbare (und kühlbare) Rücksitze, mit Picknicktischchen

- Türen, die auch ohne Zuschlagen beim 1. Mal schließen (Ich weiß, Wasserfestigkeit ...)

- Gurte, die sich automatisch aufrollen statt beim Türenschließen die Türen innen zu zerkratzen

- Bequemerer Einstieg hinten (größerer Türausschnitt, weniger Verschmutzung)

Ich habe das Gefühl, dass man bei Landrover/Range Rover überhaupt nicht weiß,

was der Wettbewerb heute so alles bietet (u.a. einen KONFIGURATOR auf der Website):

In Kurven seitlich abstützende Sitzwangen, Head-up-Displays, große dachfenster, Lösungen zum Fahrradtransport ...

ich meine NICHT den ganzen Assistenz-Schnickschnack, der in ein paar Jahren eh nicht mehr

funktionieren wird - ebenso übrigens wie das neue Armaturen-Display im 4,4er ...

oder kennt jemand einen Monitor, der länger als 5 Jahre funktioniert?

Kein Missverständnis: Ich bin seit 20 Jahren RR-Fahrer und würde es auch gerne bleiben,

aber man sitzt in England schon auf einem sehr hohen Ross und glaubt,

dass "Image" und Markenstatus die technische Steinzeit kompensieren ...

das mag beim Defender klappen - aber nicht beim Spitzenmodell

(das übrigens Ende 2012 neu kommt - als "aufgeblasener" Evoque auf Basis

des Alu-Chassi vom Jaguar XJ: 500kg leichter, modischer, verwechselbarer ... schade!

Über 20 Jahre RR-Fahrer und noch nie von Autobiography gehört? Farb-/Lederkombinationen bis der Arzt kommt.

Das Leder ist bei meinen inzwischen 5 RR jederzeit einwandfrei gewesen und nicht vergleichbar mit dem Durchschnittsmüll deutscher Möchtegernpremiummarken. Vergleichbares/besseres Leder bekommst du allenfalls in älteren Bentley-Modellen.

Einen Konfigurator brauchts nicht - gewöhnlich weiß der RR-Kunde was er will. Ansonsten gibts das gute alte Autohaus...

Zitat:

(das übrigens Ende 2012 neu kommt - als "aufgeblasener" Evoque auf Basis

des Alu-Chassi vom Jaguar XJ: 500kg leichter, modischer, verwechselbarer ... schade!

Die Befürchtung habe ich allerdings auch. ;)

am 19. März 2011 um 11:48

Nicht so schnippisch, Kollege ... ;-))

AUTOBIOGRAPHY ist seit jeher eine Farce - soll nach "bespoke" = maßgeschneidertem Auto klingen,

ist de facto aber nur ein feststehendes, aufgeplustertes Ausstattungspaket. Ich z.B. würde liebend gerne

auf die "Multimedia"-Anlage in den Kopfstützen verzichten - geht nicht. Der liebe Fachhändler selbst

bekommt vom Werk NULL Infos zu den Möglichkeiten bei Außenfarbe und Innenausstattung (Holz/Leder) -

nur das, was in den teils chaotischen Katalogen derzeit angedeutet wird. Und wenn ich WIRKLICH eine

eigene Lackfarbe haben will, kostet der Spaß weit über 10.000 € ... no comment.

Das Leder in meinen beiden 12 und 18 Jahre alten Jaguars ist jedenfalls heute noch um Lichtjahre

besser als im 3 Jahre alten RR - und auch bei beiden Vorgängern (4,6) bekam ich auf Kulanz

nach jeweils 2-4 Jahren komplett neue Fahrersitzbezüge .. und so wird es wohl auch beim jetzigen sein.

Übrigens ... SO sieht der nächste RR aus ... da sollte man sich vielleicht doch noch nächstes Jahr

eine "last edition" vom jetzigen Ur-Mammuth sichern, oder? (Und damit meine ich nicht die unsägliche

Autobiography last edition für 160.000 € mit Bootsplanken im Kofferraum ...)

;-> Herzliche Grüße - Chris

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurCHRIS

 

Übrigens ... SO sieht der nächste RR aus ... da sollte man sich vielleicht doch noch nächstes Jahr

eine "last edition" vom jetzigen Ur-Mammuth sichern, oder? (Und damit meine ich nicht die unsägliche

Autobiography last edition für 160.000 € mit Bootsplanken im Kofferraum ...)

;-> Herzliche Grüße - Chris

Bitte was? DAS soll der nächste RR sein?

Na dann hat sich für mich der potentielle Ausflug ins britische "SUV"-Lager gerade eben erledigt.

Danke für das Photo...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Dein Wunschzettel an Land Rover