1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Dein Wunschzettel an Ford

Dein Wunschzettel an Ford

Ford

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Ford zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Ford für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir von Ford , das die endlich aufhören Ihre Kunden zu verarschen und endlich wieder anständige Qualität in Ihre Autos verbauen !
Das die Abzocke bei Ersatzteilen aufhört und dieses Multikulti Verbauen aufhört , wenn Ford drauf steht , will ich auch "Ford" unter der Haube haben und nicht Fiat , Mazda , PSA und was sonst noch für Krempel verbaut wird !

199 weitere Antworten
199 Antworten

• eine obere Mittelklasse wäre mal wieder gut, seit dem Scorpio kam ja nichts mehr in der Art.
• dann natürlich mal wieder mehr heckangetriebene Fahrzeuge
• keine Verschandelung von Klassikern und wenn überhaupt, dann bitte komplett andere Namen oder zumindest andere Schreibweisen
• Sportausführungen auch bitte mit Allrad oder Heckantrieb ausliefern.

Das war's erst mal. 🙂

Bin mit meiner Heckschleuder mehr als zufrieden. 😉

Es sind Kleinigkeiten und hausgemachte "Großigkeiten" die einen immer wieder in den Wahn treiben.
Kleinigkeiten: Kaltstartverhalten beim TDCI ab 5°C ist sch... anschließende Fehlersuche beim Fordhändler - ergebnislos- keiner kann sagen woran es liegt! Ablaufender Diesel elektronische Steuerung? Hier wünsche ich mir mehr Kompetenz!!! Großigkeiten- es kann nicht sein- das ein Mittelklasseauto das 200km/h schnell ist, mit minderwertigen Ersatzteilen gewartet wird. Beispiel: 1.Satz Bremsscheiben und Steine 120000km Laufleistung Austauschteile mußten unter Protrest von Ford nach 15000km wegen Unwuchtigkeiten getauscht werden, was sich so fort setzte über drei Sätze Steine Scheiben! Also liebes Ford Deutschland: Mein Wunschettel an euch: Viel mehr Kompetenz in der Werkstatt. Wenn ich zu euch komme habe ich ein Problem (oder mehr!) Und Ihr seid Ford um diese zu lösen. Schulterzucken, Phrasen wie: haben wir noch nie gehabt?! generiert euch keine neuen Kunden. Mensch Ihr seid gut, Ihr seid Ford. Laßt mal mehr positiven Ehrgeiz raushängen. Mit dem was Ihr uns Kunden, gerade bei den größeren Fahrzeugen an Fahrspaß bietet braucht Ihr euch nicht mal hinter Ringen oder Fadenkreuzen verstecken. Die kochen auch nur mit Wasser und riechen nur anders!

Also packt es an

das der Bock endlich mal wieder richtig läuft, ohne Elektronik Zicken.

Ich hab drei Wünsche 😁 🙂

1. Runter mit den Ersatzteilpreisen, 88€ für 4 Zündkabel bei nem 11 Jahre alten Fiesta sind geisteskrank.
2. Werte Ford Werke, trettet euren Servicepartnern in Arsch! Durch die Bank inkompentent, unfreundlich, überteuert, unfähig und nur am abzocken, zumindest wenn man als Student mit nem 11 Jahre alten Fiesta einschlägt. Nach 5 Fordwerkstätten die ich kennen gelernt hab, mach ich um die einen großen Bogen.
Nur mein Vater kennt ne Ford mit der er gute Erfahrungen gemacht hat, aber der kommt auch mit nem MK-3 Turnier Ghia X und in voller Offiziersuniform, da traut man sich vielleicht nicht ihn übern Tisch zu ziehen 🙄
3. Mehr für die Fanbase! Ich wohn als Fiestafan bei Köln und müsste somit eigentlich alles mitkriegen in der Hinsicht, aber was in Sachen Fanbetreung gemacht wird ist zum heulen. Bully- und Käferfahrer haben z.B. von Wolfsburgerseite aus immer ein großes Treffen spendiert bekommen, 2006 hatte der Fiesta 30 jähriges Jubiläum und bis auf eine kleine ( wenn auch feine ) Internetseite war absolut NICHTS!
Das wär doch mal die Möglichkeit gewesen Fistelfreunden quer im Land danke zur Treue zu Ford und ihrem Fiesta zu sagen, Stolz auf 30 Jahre Fiesta ( was einiges ist ) zurückzublicken aber es passierte rein garnichts. Da könnt ich immer noch heulen, ihr wisst also was 2016 zu tun ist!

Sonst bin ich zufrieden. Auch wenn meine 11 Jahre alte Lady dieses Jahr durch einen ungünstigen Bruch an der Auspuffanlage aufeinmal sehr teuer wurde, ich möcht mich nicht von ihr trennen und fahre auch weiterhin gern das Auto mit der Pflaume vorne drauf. Sollte ich je einen Zweitwagen haben so wirds sicher ein Ford 🙂

Edit: Zu VW könnte ich nie Überlaufen weil mich die Arroganz der VW-Fans dermaßen anpisst. Dieses arrogante Gehabe in jedem Thread eines andren Autoherstellers wie toll doch VW ist, da will man ein paar Zähne lockern. VW NIE IM LEBEN!!!

Ähnliche Themen

das mir das was heute passiert nie wieder passiert.
Habe heute morgen vergessen meinen Autoschlüssel vom Zündschloss abzuziehen, nachdem ich das Auto abgestellt hatte und als ich heute nachmittag wieder nach Hause fahren wollte, war mein Auto verschlossen und mein Schlüssel war drin!!!!!!
Dieses Schließsystem ist nicht sicher sondern peinlich! Unbedingt nachbessern!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer9764

Habe heute morgen vergessen meinen Autoschlüssel vom Zündschloss abzuziehen, nachdem ich das Auto abgestellt hatte und als ich heute nachmittag wieder nach Hause fahren wollte, war mein Auto verschlossen und mein Schlüssel war drin!!!!!!
Dieses Schließsystem ist nicht sicher sondern peinlich! Unbedingt nachbessern!!!!!!!!!!!!

Äh...wieso ist deshalb das Schliesssystem peinlich wenn du deinen Schlüssel stecken lässt,da kann doch das System nix dafür?

Wäre dir denn lieber gewesen,das Auto wär offen geblieben,damit jemand mit dem steckenden Schlüssel losdüsen kann?Da wär mir die Variante den Zweitschlüssel zu holen aber lieber...😉

Ich wünsche mir das sich Ford endlich mal mit seiner eigenen Vergangenheit beschäftigt. Und eine Klassiksparte mit Ersatzteilverkauf aufmacht. So wie es Mercedes und BMW und auch Volkswagen schon länger machen.

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer9764

Äh...wieso ist deshalb das Schliesssystem peinlich wenn du deinen Schlüssel stecken lässt,da kann doch das System nix dafür?
Wäre dir denn lieber gewesen,das Auto wär offen geblieben,damit jemand mit dem steckenden Schlüssel losdüsen kann?Da wär mir die Variante den Zweitschlüssel zu holen aber lieber...😉

System nix dafür??? Wie Jetzt? Nennt man diesen Blödsinn jetzt Hightech? Wenn der Fahrer im Unterbewußtsein vergisst den Schlüssel abzuziehen und die Tür zu macht (Z.Bsp. beim tanken) muß er also damit rechnen das Hütte dann zu ist.

Na hoffentlich ist er dann nicht schon 500 Km gefahren.

Das zu deinem Vorschlag mit den Zweitschlüssel!

Mein Wunsch an Ford? Eigentlich keiner, da das eindeutig mein letzter Ford war!

Allen anderen Wünsche ich, dass Ford nicht nur von Qualität redet / schreibt, sondern auch welche bietet. Und wenn dann mal ein Problem auftaucht, sollte man sich etwas kundenorienierter halten (Stichwort: Kulanz).

Ich bin bestimmt kein Nörgler, aber wenn einem nach weniger als 4 Jahren und 55 TKM Laufleistung der Motor verreckt, dann aber nur "tut uns leid, aber da sind uns die Hände gebunden kommt", war's das für mich.

Den Wage habe ich übrigens noch. Zur Zeit fällt gerade der Türgriff hinten links ab. Bei Bedarf poste ich gerne noch mehr zum Thema Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von little steven

Mein Wunsch an Ford? Eigentlich keiner, da das eindeutig mein letzter Ford war!

Allen anderen Wünsche ich, dass Ford nicht nur von Qualität redet / schreibt, sondern auch welche bietet. Und wenn dann mal ein Problem auftaucht, sollte man sich etwas kundenorienierter halten (Stichwort: Kulanz).

Ich bin bestimmt kein Nörgler, aber wenn einem nach weniger als 4 Jahren und 55 TKM Laufleistung der Motor verreckt, dann aber nur "tut uns leid, aber da sind uns die Hände gebunden kommt", war's das für mich.

Den Wage habe ich übrigens noch. Zur Zeit fällt gerade der Türgriff hinten links ab. Bei Bedarf poste ich gerne noch mehr zum Thema Qualität.

Ich stimme dir zu. Für mich war es auch mein erster und zugleich letzter Ford (Mondeo Mk3).

Wer 650 Euro für 2 Radlagereinheiten an der Hinterachse verlangt (mit Einbau) hat eine voraussetzende Kundentreue nicht verdient.

Die Ersatzteilpreise liegen im Premiumbereich.

Ganz zu schweigen von Rostproblemen und einer miesen Lackqualität.

Ansonsten hätte eigentlich einer längeren Freundschaft nichts im Wege gestanden.

Einen Ansprechpartner, der bei technischen Fragen und Wünschen bereit ist dem Kunden zuzuhören und seine Anregungen aufnimmt um die Produkte zu verbessern.

Ich wünsche mir für den Ka II:

1. Besseren Lack. Mein 3 monate junger Ka sieht lackmäßig beinahe schlimmer aus als sein 5 Jahre alter Vorgänger (kein Ford).
2. Wenn man in der Fordwerkstatt (genau genommen bei 3 Ford Werkstätten) ständig vermittelt bekommt, dass man sich um dieses und jenes Problemchen nicht wirklich kümmern könne, weil es ja ein FIAT ist, dann frag ich mich, was die die letzten 2 Jahre seit Markteinführung getan haben hinsichtlich Weiterbildung.

Fazit für mich: Ford? Die tun nix...

Würde mich sicher nicht erneut für Ford entscheiden sondern lieber zu einem Hersteller gehen, der Ahnung von der Technik hat auf der sein Name steht...

PS: Bin derzeit bei einer Fordwerkstatt in der die Mitarbeiter wirklich bemüht und sympatisch im Kundenumgang sind. Ändert aber nix an der Tatsache, dass sie beim Ka II schauen, als wäre man grad mit nem Panzer vorgefahren.

Mein Streetka ist Top und völlig Problemlos

Meiner macht auch kein Murks.. mir fällt nichts ein, was ich Bemängeln würde momentan.

hmm,

aso, ja, Teilepreise runter bitte!!

Stoßstange Hinten: 450€ ca. 😮

Türgriff Blende außen, unlackiert: 68€ 😰

mehr support für alte wagen ! ich musste mir ein Drehmomentstütze von einem Mk2 kaufen für meinen Mk1.... Fast Baugleich, dennoch vom Mk1 wirds nicht mehr hergestellt.

An sich, sollten die ihr Ersatzteil sortiment verbessern, u.a. auch wie für den Cougar, günstiger machen. 😉

Der Teile-service ist manchmal wirklich fürn Ar*** 🙄

Ansonsten zufrieden mit der Karre 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Leiserer Motor im Innenraum,weniger Spritverbrauch😉

wieso?

man hört den Motor quasi an, dass der Wagen lebt... ohne Sound im Innenraum, ist es auch langweilig.

den Spritverbrauch kann ich nen Halbes auge zu drücken, ich fahr viel in der stadt, dennoch verbrauche ich meist nicht mehr als 10 liter (wohlgemerkt: wenn ich Sparsam sein will, geht noch weniger sogar!)... und dass ist total Akzeptabel für ein altes Auto mit nem 2.0i Motor 🙂

Deine Antwort