Dein Projekt: Reichweite dank Baumarkt
Idee entsprang der IAA 2009 😉 https://gpodder.net/podcast/ndr-2-fruhstuck-bei-stefanie/elektroautos
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Entweder Elektromotor, oder Verbrenner.
Caterpillar
Atlas Weyhausen
Norfolk-Southern
LeTourneau
Bundesmarine
US Navy
Kreuzfahrt Industrie
und einige andere
Sind da halt anderer Meinung. 😉
90 Antworten
Ich persönlich halte das zwar für eine unglaublich saudoofe, sauteuere Schnapsidee, aber hier ein Link
Das Projekt würde zumindest Arbeitsplätze schaffen...😁
Das wird eine Gesetzesvorgabe, dass der Wagen nicht startet, wenn da was in der Ladedose steckt.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von worldedit
Ich mach mal noch nen Sinnvollen Beitrag.Fahren Elektroautos eigentlich während sie geladen werden (abgesehen von dem abgebildeten)? Mein MP3-Player kann z.B. keine Musik abspielen während er aufgeladen wird. Beim Elektroauto würde es sogar Sinn machen, da man ja nicht beim Losfahren das Kabel abreißen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Oggynator2
Das wird eine Gesetzesvorgabe, dass der Wagen nicht startet, wenn da was in der Ladedose steckt.
Das ist deine Vermutung. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist deine Vermutung. 😉Zitat:
Es ist nr ein kleines Relais, wir haben es in jede Maschine eingebaut die Blockheizung hat...
Nach dem Motto: "mit 5 Mark sind sie dabei" 😁
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich persönlich halte das zwar für eine unglaublich saudoofe, sauteuere Schnapsidee, aber hier ein Link
Fuer einen Bruchteil des Geldes koennte man vernuenftige Intermodal Container Bahnhoefe (nach US Vorbild) schaffen und nicht nur das CO2, sondern auch Rauch und Russ und die LKW's waeren von der AB runter.
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist deine Vermutung. 😉Zitat:
Wozu braucht es da ein Gesetz? Das ist ja längst so gelöst bei den derzeit erhältlichen modernen EV. Ingenieure stehen wohl etwas früher auf als gesetzgebende Sesselfurzer 😁
Bis Gesetze durchgewunken sind dauert das eben. 2009 stand das aber schon auf dem Plan (Seite 6) http://www.unece.org/.../GRSP-45-28e.pdf
Hier ist es nun drinnen: http://www.bmvbs.de/.../...batteriebetriebene-elektrofahrzeuge-pdf.pdf
Andreas
Meine Frage war eigentlich nicht technischer Natur. Ich sehe keinen Grund warum man den Fahrakku nicht während der Fahrt laden können sollte. Ich wollte wissen was aktuelle E-Autos wie Ampera oder Miev wenn man versucht zu starten während man an der Dose hängt. Sich so einen Anhänger zu basteln bringt nichts wenn man das Auto dann nur im Stand laden kann.
Zitat:
Ich wollte wissen was aktuelle E-Autos wie Ampera oder Miev wenn man versucht zu starten während man an der Dose hängt.
Man kann nicht starten. Im Display leuchtet die Ladeanzeigelampe.
Wie gefällt dir dein MieV? Hab mir auch überlegt einen anzuschaffen und hätte gern etwas Info. Wie würde dein persönliches Fazit lauten??
5.3. FunktionssicherheitZitat:
Meine Frage war eigentlich nicht technischer Natur.
der Regelung ist zu technisch?
"Wenn das eingebaute wiederaufladbare Energiespeichersystem vom Benutzer extern aufgeladen werden kann, darf das Fahrzeug so lange nicht durch sein eigenes Antriebssystem bewegt werden, wie der Steckverbinder des externen Stromversorgungsgeräts mit dem Eingangsanschluss am Fahrzeug verbunden ist.Die Einhaltung dieser Vorschrift ist mit Hilfe des vom Fahrzeughersteller angegebenen Steckverbinders nachzuweisen."
Zitat:
Original geschrieben von fmk1983
Wie gefällt dir dein MieV? Hab mir auch überlegt einen anzuschaffen und hätte gern etwas Info. Wie würde dein persönliches Fazit lauten??
Ich bin sehr zufrieden.
Hier kannst Du dich einlesen.Hm, ich dachte, dieser Thread thematisiert das Nachrüsten eines Range-Extenders...😰
Wenn Du denkst, dannn denkst Du nicht... bei diesem heissen Wetter bleibt keiner beim Thema und keiner am Bildschirm. Heute war hier tote Hose. Sind wohl alle in Ferien, aber ohne Notebook oder ohne WLAN 😉