Definition Telefonvorbereitung?
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich einen Vorführwagen bei einem Opel-Händler zugelegt (Insigina Sports Tourer Sport BJ 02/10) In den Ausstattungsmerkmalen stand auch "Telefonvorbereitung". Ich hatte dann auch nochmal im Gespräch mit dem Verkäufer nachgefragt, ob ich denn mit der vorhandenen Ausstattung mein Handy via Bluetooth verbinden könnte – also als Freisprecheinrichtung nutzen kann. Die Antwort war ja ... müsste nur freigeschaltet werden (in den Menüs wurde eine Telefonfunktion nicht angezeigt).
So...heute war ich da um mir den ganzen Spaß "freischalten" zu lassen und –huuuups– es kam raus, dass mein Wagen keine BT-Funktion hat. Der Verkäufer erzählte mir dann, dass eine "Telefonvorbereitung" lediglich die Infrastruktur darstellt, um eine der aufpreispflichtigen Freisprechanlagen anschließen zu können.
Wie seht ihr das? Wie wird bei Opel im Allgemeinen "Telefonvorbereitung" definiert? Wenn man den Konfigurator zu Rate zieht, gibt es ja nur die Vorbereitung mit Bluetooth (was mir auch ein anderer Händler bestätigt hatte).
Hier noch ein paar Infos:
DVD 800, Multifunktionslenkrad mit entsprechenden Knöpfen....
Danke schon mal für Infos :-)
16 Antworten
Mhh - da das aber nicht extra zu ordern ist, wäre das ja eine bei allein Insignias vorhandene Ausstattung. Das wiederum glaube ich ehrlich gesagt nicht - alternativ lass Dir mal von FOH den Kabelstrang dafür zeigen.
Also in meinem Verständnis handelt es sich beim Insignia mit Telefonvorbereitung um das Bluetooth-Modul....
Bei anderen Modellen mag das zutreffen, beim Insignia ist mit Telefonvorbereitung aber automatisch Bluetooth gemeint!