DEFENDER

Land Rover Defender

Moin,

ich komme eigentlich von Volvo, aber ich träume schon lange von einem Defender!

Wer kann mir sagen wie lange er noch gebaut wird? Habe gehört, dass der Defender eingestellt
werden soll und vorher würde ich mir gerne noch einen zulegen!

Gibt es noch wichtige Änderungen am Defender, bevor er eingestellt wird?

Auch über sonstige Tipps bezüglich des Defenders würde ich mich freuen!

Gruß aus Hamburg

grfrei

Beste Antwort im Thema

Na klar, du hast recht.

Wie gut, dass das bei deinem Auto anders ist.

Echt Schwachsinn, entschuldige.

grfrei

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Wie erklärst Du das dem vom Mars?

Das würde ich dem genauso erklären, wie Du ihm erklärst, warum Du Motorrad fährst, wo das doch auch so unkomfortabel und unsicher ist und im Verhältnis zur Fahrzeuggröße viel zu viel Sprit verbraucht.

Jeder sieht ein Auto mit anderen Augen sonst gäbe es die Vielfalt nicht und (Vernunft) ist auch relativ.
Wobei man sagen muss die normalen PKW sind inzwischen im Unterhalt sehr teuer selbermachen geht kaum noch.
Auch der Defender ist Motorseitig/Elektronic nicht mehr so einfach wie die alten 90, 110.
Große Fahrer sitzen recht schlecht eine Sitzschienenverlängerung ist dann angebracht.
Wir selber fahren demnächst nur noch unseren SJ Samurai Bj 92 weil Ersatzteile billig, ich kann fast alles selbermachen, klar die Aktive und passive Sicherheit ist schlechter, Komfort rudimentär vorhanden, Platzangebot eingeschränkt aber das Fahren ist nicht unangenehm und ab und an in das Gelände macht auch Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Wie erklärst Du das dem vom Mars?
Das würde ich dem genauso erklären, wie Du ihm erklärst, warum Du Motorrad fährst, wo das doch auch so unkomfortabel und unsicher ist und im Verhältnis zur Fahrzeuggröße viel zu viel Sprit verbraucht.

Zum Ausgleich bekomme ich aber die Fahrdynamik und den Naturkontakt. Meine Motorräder sind alle vom "Wohlfühlmotorrad-Hersteller" Honda (okay, eine Triumph). Keine "look at me"-Harley für Zahnwälte dabei, keine "ich bin Valentino Rossi"-Ducati.

Zitat:

Sorry, aber für mich ist ein Defender ein typisches Fahrzeug für Selbstdarsteller. Die, die sich vorstellen, was jetzt andere Leute über einen denken wenn man im Defender gesehen wird.

Gerade das ist der Defender nicht. Der Defender ist eines der wenigen klassenlosen Autos, das der Landwirt ebenso fährt wie der Akademiker.

Ähnliche Themen

Die Landwirte können das Teil auch auch artgerecht nutzen. Ich kenne übrigens Leute, die sind Landwirt und Akademiker. Ich kenne auch sehr viele Jäger - Defender fährt keiner von denen.

Wenn du keinen einzigen Defender-Fahrer kennst, relativieren sich natürlich deine Aussagen.

ich kenne einige die Defender fahren, und zwar aus Überzeugung, für mich wärs nichts, einmal selbst gefahren, viel zu eng, ( bin 1,88 ) alles irgendwie nichts, dennoch ich find ihn geil und ein cooles Auto.
Ich selbst fahre einen Evoque, und finde ihn auch gut, die einen mögen ihn ( egal welchen jetzt ) die anderen eben nicht.
Was solls, kann doch jeder machen wie er denkt.
Wieso ist ein Defender Fahrer ein Selbstdarsteller ? Ein Range Rover Fahrer aber nicht ? Diese Weisheit ist mir bis dato fern geblieben.
Ich hab auch noch eine Harley, eben weil ich Harleys mag.
Letztendlich soll doch jeder tun und lassen was er will, wir sind doch keine Buben mehr.
Gut, manche schon 😁😁

Wolfgang

Au jau. Voll die bösen Outlaws...

Zitat:

Was hast du denn für ein Problem ?

Es mag ja Geschmackssache sein, aber der Defender ist einfach zeitlos und man bekommt sehr viel Charakter für wenig Geld.

http://www.alivetuning.com/images/photos/ALIVE_Defender12_600.jpg *lechz*

Das Ding sieht schon böse aus, gibts den auch beim deutschen Händler in der "Black Edition" ?! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Zitat:

Ein Leseproblem. Irgendwie hat sich vor meinen Augen ein "bösen" vor die Buben geschoben. Liegt wohl auch daran, dass mir die ganze Zeit der Harley-Ratbike Treiber mit Braincap und Tuch vor der Fresse in den Sinn kommt, wenn ich an den Defender denke.

Zitat:

Zitat:

Ein Leseproblem. Irgendwie hat sich vor meinen Augen ein "bösen" vor die Buben geschoben. Liegt wohl auch daran, dass mir die ganze Zeit der Harley-Ratbike Treiber mit Braincap und Tuch vor der Fresse in den Sinn kommt, wenn ich an den Defender denke.

dann hast du wohl nicht nur ein Leseproblem .......

Zitat:

ich kenne einige die Defender fahren, und zwar aus Überzeugung ...

... heute wird ja alles umschrieben, damit sich's besser anhört ... ich übersetzte mal in normales Deutsch:

"Ich keine mehr als einen, der Defender fährt, weil er Ihn nicht wieder los wird."

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

... ich übersetzte mal in normales Deutsch:

"Ich keine mehr als einen, der Defender fährt, weil er Ihn nicht wieder los wird."

Netter Versuch und du hast dir bestuempt auch ganz dolle Muehe gegeben, aber das ist kein normales deutsch, das ist bestenfalls schlechtes deutsch.... 🙄

Leider auch inhaltlich falsch: Der Defender ist neben Porsche das wertstabilste Auto. Den kriegst du immer los.

Deine Antwort