Defektes Radlager?

BMW 3er E90

Hallo Forum,

https://youtu.be/9lKguuZwhHk

Geräusch kommt von hinten rechts.
Ist es das Radlager oder was könnte es sein?
Habe das Geräusch wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin.

Lg

34 Antworten

Wahrscheinlich! Oder du hast etwas im Reifen!

Danke für die Antwort. Reifen sind wenige wochen alt. Das geräusch begann schon beim alten satz.

Wenn es das Radlager ist ändert sich das Geräusch bei unterschiedlicher Belastung, sprich Kurvenfahrten.

Grüße

Müsste ich mal drauf achten.
Fahre die meiste zeit Autobahn/Landstraße, höre es nur wenn ich davon runter bin.

Ähnliche Themen

Wenn es schon richtig dolle kaputt ist, hört man es auch wenn man ihn aufbockt und das Rad einfach dreht.
Die Laufgeräusche hört man super

Hi,
bei meinem Vater seitem E91 gabs seit einem Jahr ein leichtes wummern hinten rechts, das zuletzt intensiver und nerviger wurde. Beide Radlager gewechselt beim Freundlichen - pro Seite 230€. Aber bei dir ist es eher ein klackern. Vllt. reibt ja nur das Schutzblech hinter der Bremsscheibe, hatte ich vor kurzem an meinem Passat, klang ähnlich.

Vielen dank für die Antworten.
Fahre die Tage mal bei meinen freundlichen vorbei.

Mir ist aufgefallen das es erst nach wenigen Kilometern kommt das Geräusch. Bin gestern abend mal slalom gefahren, beim Starken links einschlagen meine ich war es weg :/

Dann wird es das Radlager sein

Ich hab meins in einer Feien Werkstatt wechseln lassen, 125€ für eine Seite. Der freundliche war mir mit über 200€ einfach zu teuer

Muss ich links und rechts machen lassen oder nur die defekte seite ?

Nur das was kaputt ist, kann ja auch sein das das andere ganz bleibt solange du das Auto hast. So hab ich es gemacht.

Man wechselt generell immer beide seiten!!

Zitat:

@MkoO68 schrieb am 14. Juni 2016 um 18:33:16 Uhr:

Man wechselt generell immer beide seiten!!

radlager nicht.. immer die seite was kaputt ist.. anders bei bremsen oder stossdämpfer...

Ich hab wie gesagt auch nicht beide wechseln lassen, wozu auch. Man muss ja nicht für was Geld ausgeben was noch ganz ist und keine Notwendigkeit besteht es mit auszutauschen.

Außer wie st328 schon sagte, bei Stoßdämpfern und Bremsen ist das was anders

Deine Antwort