Defektes Automatikgetriebe w124 T

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

vielleicht kann mit jemand mit einem Tipp oder Ratschlag helfen für folgendes Problem :
kürzlich wartete ich verkehrsbedingt mit meinem w124 T ( Bj. 1993, ca. 250000 km , 4GangAutomatik ) vor der Ampel und wollte wieder in Fahrstufe D losfahren , als nichts passierte. Ich dachte zunächst, dies liegt evtl. an Straßenglätte. Nachdem mehrere Versuche loszufahren scheiterten, die Ampel wieder auf Rot schaltete und die hinter mit wartenden Fahrzeugführer ungeduldig worden, fuhr ich rückwärts in eine Grundstückseinfahrt. Nach mehreren Versuchen , wieder vorwärts zu fahren, klappte es endlich, so dass ich zumindest bis nach Hause kam. Anzumerken ist noch, dass auf der Grundstückseinfahrt leichtes Gefälle war.
Vor der Garage wieder der gleiche Effekt, rückwärts fahren ok, vorwärts passierte überhaupt nichts.
An diesem Zustand hat sich bis heute nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. welche Kosten erforderlich sind, um das Getriebe wieder
flott zu machen ?

15 Antworten

Hallo ich habe eine autm getr. von 300td, turbo fileicht kanstu das gebrauchen we ja bitte melden. diwerse teile auch . ich habe mein 300td (turbo) geschlachtet.

Deine Antwort