ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Defekten W202 in Garage schieben/ziehen, suche Tipps

Defekten W202 in Garage schieben/ziehen, suche Tipps

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 24. November 2022 um 15:35

hallo männer

sagt mal wie macht man das wenn der wagen nicht mehr fährt und man ihn in eine garage bekommen möchte zum reparieren, es aber in die garage stark berg hoch geht, sodass man nicht schieben kann??

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit dem Seil den Berg hochziehen, wenden, und mit Schwung in die Garage fahren wurde noch nicht genannt...

Moin,

Was ist denn an dem 202 defekt? Erwurde doch gerade erst von Mercedes durchrepariert...?

Beste Grüße

Womöglich beim Driften die Mechanik eines KFZ überschätzt.

 

Wenn man die Historie des TE mal verfolgt dann kommen viele Möglichkeiten in Betracht.

 

Aber wenn er uns sagt, wir hätten keine Ahnung…

 

… dann haben wir womöglich keine Ahnung… ;)

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 11. Dezember 2022 um 20:08:15 Uhr:

... Aber wenn er uns sagt, wir hätten keine Ahnung…

… dann haben wir womöglich keine Ahnung… ;)

Für diese Ironie, Steven4880, hast du von mir ein "Danke" erhalten... :cool: ;).

Wir haben erst gestern wieder eine "Stangen-Aktion" leicht bergauf und ein bisschen übers Eck durchgeführt - mit Gefühl kein Problem.

Das hier ist allemal besser als das TV-Programm....

Wenn der TE Weihnachten noch nix vorhat....da läuft nur Scheiß im TV. Hau hier in die Tasten ;-)

Der andere Thread von ihm ist aber noch besser, bin mittlerweile sicher, dass das hier gewollte Comedy ist xD

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 17:32

Hallo Männer,

ich bin auch immer lernfähig denn selbst ich bin nicht perfekt. also ich glaube euch jetzt schon das das mit dem schieben mit der abschleppstange geht wenn alle das sagen. aber leider ist vor der garage nicht viel platz und man müsste stark um die kurve schieben und das geht nicht mit der abschleppstange. mit mehreren männern reinschieben geht schon auch das haben wir schon mal gemacht aber da brauchten wir 6 mann (einer im auto und 5 schieben). und jedes mal so viele leute zusammentrommeln ist auch stressig.

ja stimmt der wagen wurde gerade durchrepariert aber ich wollte was ausprobieren und habe einen fehler gemacht.

Etwa Zündkerzen von nem Ferrari eingebaut damit er schneller wird? ;)

Passiert den besten.

JETZT muss man „stark“ um die Kurve schieben…?

 

Das war zu Beginn dieses Themas nicht bekannt?

 

Nun ja, man kann auch mit einer Abschleppstange stark um ne Kurve schieben… wenn man es kann… :rolleyes:

 

Wo steht das Auto denn? Ich komm vorbei und schieb den rein für dich.

Wir kommen alle vorbei zum schieben. Und dafür zeigst du uns am Objekt, wie man Zündkerzen wechselt.

Jetzt geht´s los.

Ich mach´s mir schon mal gemütlich...

Chips & Bier
Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 16:13

so männer also jetzt mal an alle die hier sich über die seilwinde lustig gemacht haben udn gesagt haben das geht nicht: ich habe jetzt eine seilwinde eingebaut und es funktioniert!!! der wagen steht in der garage und wurde reingezogen. also ich denke hiermit haben einige noch was gelernt. es geht auch ohne abschleppstange usw

und das problem vom auto hat nichts mit den zündkerzen zu tun ich habe nur etwas an der elektrik probiert und wohl einen kurzschluss verursacht oder so

Niemand hat gesagt das geht nicht, nur dass es erheblich einfacher auch geht ;)

Na, dann Glückwunsch.

Niemand hat gesagt es würde mit der Seilwinde nicht gehen.

 

Das Auto zu schieben wäre ziemlich sicher günstiger gewesen.

 

Zitat:

@Benzvollgas2004 schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:13:38 Uhr:

so männer also jetzt mal an alle die hier sich über die seilwinde lustig gemacht haben udn gesagt haben das geht nicht: ich habe jetzt eine seilwinde eingebaut und es funktioniert!!! der wagen steht in der garage und wurde reingezogen. also ich denke hiermit haben einige noch was gelernt. es geht auch ohne abschleppstange usw

und das problem vom auto hat nichts mit den zündkerzen zu tun ich habe nur etwas an der elektrik probiert und wohl einen kurzschluss verursacht oder so

So, du Mann, jetzt mal an dich, der sich über die Abschleppstange lustig gemacht hast und der gesagt hat "Das geht nicht": Wir haben (am 10.12., s. meine Antwort vom 11.12.) in einer Spontanaktion(!) ein Auto wieder in seinen Unterstand gebracht, und es hat mit der Abschleppstange einwandfrei funktioniert! ...

Also ich denke, hiermit wurden einige Lösungsvorschläge bestätigt: Es geht auch ohne großen Aufwand wie z.B. mit dem Installieren einer Zugvorrichtung.

(Sorry für die ungewöhnlichen Formulierungen - aber ich habe mich jetzt mal in der Ausdrucksweise etwas angepasst...;):D:cool:)

Ich kann die Aussagen meiner beiden Vorredner nur noch unterstreichen.

Hauptsache aber ist, dass die "Kiste" unbeschadet endlich dort steht, wo sie stehen sollte...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Defekten W202 in Garage schieben/ziehen, suche Tipps