Defekte Zündspule (Golfkrankheit?)

VW Vento 1H

Guten Abend liebe Golffahrer!

Hatte am Donnerstag früh bei starkem Schneefall die Freude mein Auto in ne Werkstatt zu schleppen da die Zündspule schlapp gemacht hat!

Der bei ATU sagte es sei ne 3er Krankheit! Stimmt das?
Was hat denn der 3er noch so für Kinderkrankheiten, außer die, die bei www.doppel-wobber.de gelistet sind?

Wie machen sich die Zahnriemen bei den ABF???
Meine aller Größte Sorge!!!!!

MFG
Markus

19 Antworten

Seid froh, daß Ihr in Sachen Zündspule so flexibel reagieren konntet.

Vor ein paar Wochen hab´ ich beim gelben Engel 114 € bezahlt...
Sonntags bin ich auf der BAB zwischen Heidelberg u. Frankfurt mit defekter Zündspule stehen geblieben...
Hatte leider keine andere Wahl u. mußte zu dem etwas überteuerten Ersatzteil greifen. 🙁

Gruß

Tja so wars bei mir auch!

Wenn dein Wagen früh um 5.45h mitten in der engen Straße bei starkem Schneefall stehn bleibt dann hast du bestimmt auch keinen Bedarf dein Auto erstmal tagelang defekt (ohne das ich weiß was Sache ist) heim zu stelln und zu kucken wo kriegt man am günstigsten ein Ersatzteil her!
Ich bin froh das die bei ATU (soll keine Werbung sein) früh um 7,30h alles so unkompliziert geregelt haben und ich trotz anderer Termine die in der Werkstatt anstanden den Wagen so schnell wie möglich reparierten!

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Seid froh, daß Ihr in Sachen Zündspule so flexibel reagieren konntet.

Vor ein paar Wochen hab´ ich beim gelben Engel 114 € bezahlt...
Sonntags bin ich auf der BAB zwischen Heidelberg u. Frankfurt mit defekter Zündspule stehen geblieben...
Hatte leider keine andere Wahl u. mußte zu dem etwas überteuerten Ersatzteil greifen. 🙁

Gruß

da gabs doch bestimmt eine rechnung dazu?114€ ist so ungefähr der original VW preis!!

Zitat:

Original geschrieben von darthweber

da gabs doch bestimmt eine rechnung dazu?

Eine Rechnung hab´ ich bekommen, sogar mit dem Vermerk wann sie eingebaut wurde => Garantiegründe.

Keine Ahnung was das Ding bei VW kostet.