- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- defekte Einspritzdüse/Injektor beim V50 1,6d
defekte Einspritzdüse/Injektor beim V50 1,6d
Hallo,
mein V50 war jetzt zweimal wegen defekter Einspritzdüsen in der Werkstatt. Den Defekt habe ich bemerkt, das der Wagen wenn der Motor im Stand lief und warm war immer extrem nach Öl gestunken hat. Der Motorraum war ebenfalls mit Öl vollgespritzt.
Nun meine Frage, wieviel Einspritzdüsen hat er denn? Sind es vier? Und ist das Problem bekannt beim 1,6d. Wenn eine Düse defekt ist,wird nur die gewechselt oder der ganze Satz?
Waren jedesmal deftige Rechnungen, insgesamt so um die 1000€. Musste ich zwar nicht bezahlen, hat die Gebrauchtwagengarantie übernommen.
Wer weiss was??
Mfg
ronnyv50
Ähnliche Themen
19 Antworten
Frag ihn nach dem Zusammenhang zwischen Einspritzdüse und Ölaustritt...
Ist wie wenn du einen platten hast, du den Tank dann einfach auffüllst ;-)
Hallo DDD,
ja das werd ich machen. Muss am 17.3. sowieso wieder hin. Die Halteschienen für den Fahrersitz werden gewechselt. Der Sitz knarzt beim Lastwechsel extrem. Ist aber wie ich hier im Forum gelesen habe, ein häufiges Problem.
Mfg
ronnyv50
Zitat:
Original geschrieben von ronnyv50
Hallo DDD,
ja das werd ich machen. Muss am 17.3. sowieso wieder hin. Die Halteschienen für den Fahrersitz werden gewechselt. Der Sitz knarzt beim Lastwechsel extrem. Ist aber wie ich hier im Forum gelesen habe, ein häufiges Problem.
Mfg
ronnyv50
hallo ronny.
die halteschienen bringen hier nur kurzzeitigen erfolg. das problem besteht in der mechanik des whips-systems. dort gibt es seitens volvo aber abhilfemassnahmen ohne das sitzgestell erneuern zu müssen. und diemassnahmen funktionieren auch wirklich sehr gut und auch auf dauer.
mfg, mark
Zitat:
Original geschrieben von volvo-rueg2206
Zitat:
Hallo DDD,
Mfg
ronnyv50
hallo ronny.
die halteschienen bringen hier nur kurzzeitigen erfolg. das problem besteht in der mechanik des whips-systems. dort gibt es seitens volvo aber abhilfemassnahmen ohne das sitzgestell erneuern zu müssen. und diemassnahmen funktionieren auch wirklich sehr gut und auch auf dauer.
mfg, mark
hallo mark,
was sind das denn für massnahmen? kann dann meinen gleich darauf ansprechen.
bis denne
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von volvo-rueg2206
hallo ronny.
mfg, mark
hallo mark,
was sind das denn für massnahmen? kann dann meinen gleich darauf ansprechen.
bis denne
hallo ronny.
es werden an den entsprechenden stellen von denen die geräusche verursacht werden spezielle klebebänder angebracht als isolierung zwischen den metallteilen der geräuschquelle. desweiteren wird ein spezialmittel zur "quietsch"-reduzierung an einige gelenke des sitzgestells aufgetragen.
ich habe diese abhilfe in der zurückliegenden zeit häufiger durchgeführt, immer mit erfolg auch für lange zeit. und auch der kosten- und zeitrahmen ist damit begrenzt.
das thema sitzschienen war bei uns auch anfangs aktuell. bis eben die genaue ursache ermittelt war. und danach war bei den betroffenen fahrzeugen schluss mit knacken in kurvenfahrten.
ich denke dein händler kennt bestimmt die problematik. falls nicht soll er sich im volvo-internen netz mal schlau machen.
grüsse