Defekte, defekte.. ich glaube ich wandel..
Nee, was ich für ein Ärger mit dem Elch bisher hatte...
Nur ein paar Wochen nach der Auslieferung ging es schon los, klappern aus dem Kofferraum. Ist behoben worden.
Dann ist bei der 20.000 er Inspektion aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht richtig stehen. Ist behoben worden. Heimlich, hat mir nicht einmal einer was von gesagt.
Aber jetzt bei rd. 30.000 ist die Standlichtbirne rechts kaputt. Ich frag mich, was kommt noch alles.
Blöd ist nur , wenn ich wandle bekomme ich ja automatisch das 2005er Modell, und ich mag die lackierten Schutzleisten net.
Wie soll ich mich bloß verhalten.
Vielleicht hätte ich doch lieber ins DC E_Klassen-Forum posten sollen. Die sollen sich ja mit Wandeln auskennen. ;-) :-)
22 Antworten
hi - die ironie ist realität!! hatte haarrisse auf den bremsscheiben gefunden - wurden beim vorgänger problemlos gewandelt (nach 12 Tsd. km).
die gebremste gurke
Zitat:
"Dann ist bei der 20.000 er Inspektion aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht richtig stehen. Ist behoben worden. Heimlich, hat mir nicht einmal einer was von gesagt."
Autsch, das geht nun wirklich nicht! Ich hoffe dass er auch nicht heimlich Dein Wischwasser nicht aufgefüllt hat, wo kommen wir denn da hin!!
Shaolin
Es ist schon beunruhigend zusehen, wieviel Leidensgenossen unter den Volvofahren ähnliche, negative Erfahrungen machen mußten.
Gott sei Dank sind bei mir die meisten hier beschriebenen Mängel noch nicht aufgetreten.
Aber das Problem mit den Partikelablagerungen auf Lack und Armaturenbrett habe ich auch permanent. Da ich aber nicht ein Mensch bin, der bei jeder Kleinigkeit zum Händler fährt, habe ich mir hier selber geholfen. Hier in Essen gibt es einen McWash, die mir das (auf meine Kosten!) in Ordnung bringen. Allerdings muß ich das in schöner Regelmäßigkeit nahezu einmal im Monat machen, was mir auch ziemlich auf die Nerven geht.
Zu meinem aktuellen Problem:
praktisch am Tag, als ich meinen Händler telefonisch auffordern wollte, das Fahrzeug in die Werkstatt zu schleppen, um die Beleuchtung in Ordnung zubringen, brannte die Standfunzel wieder. Das macht mich jetzt doppelt nervös. Das läßt doch nur den Schluß zu, daß Volvo hier mitliest und wahrscheinlich über Funk, die Birne wieder freigeschaltet hat. Wieviel Fehler sind noch programmiert? Und aktivieren die sich dann automatisch nach zwei Jahren? Was hab ich da bloß gekauft?
Anm. d. Autors:
Das mit der Standlichtbirne stimmt tatsächlich. Mir wäre es lieber gewesen, sie wäre durchgebrannt, so gestaltet sich die Fehlersuche um so schwieriger. Komischerweise ist mir der Ausfall gar nicht im BC angezeigt worden.
Hallo Hagen
Da hast aber wieder den Finger auf meine Wunde gelegt. Alle sagen der S60 Grill geht nicht rein, und doch fährt hier einer rum, der es hat. Und jedesmal kommt er mir entgegen, und ich hatte keine Gelegenheit zum Wenden um ihn dann zustellen.
Zitat:
Original geschrieben von steadam
Hier in Essen gibt es einen McWash, die mir das (auf meine Kosten!) in Ordnung bringen. Allerdings muß ich das in schöner Regelmäßigkeit nahezu einmal im Monat machen, was mir auch ziemlich auf die Nerven geht.
Hallo steadam,
ich bekam meinen frisch gewaschen aus der Werkstatt zurück. War kostenlos (Garantiereparatur). Jetzt bin ich beleidigt, da der Wagen schon recht sauber angeliefert wurde. Ich werde meinen Anwalt befragen ob mein Freundlicher nun wandeln muss oder ich Schadenersatz wegen dieses Reinigungsfimmels verlangen kann. Allerdings hätte ich natürlich einen geldwerten Vorteil wenn ich nächstes Mal ein dreckiges Fahrzeug abliefere. Wahrscheinlich muss ich den dann versteuern....
Gruss Thorsten