Defekte Beleuchtung, Massefehler?
Guten Tag die Damen und die Herren,
vllt kann mir jemand helfen.
Ich habe heute Morgen festgestellt, dass wenn ich die Bremse betätige, leuchten nicht die Bremslichter, sondern, meine beiden Blinker aufleuchten. Und beim betätigen des z.B. rechten Blinkers, blinkt der Linke leicht mit. Ist ja nicht ganz sicher, für mich und für die, die hinter mir fahren.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Mein Bruder meinte es wäre ein Massefehler. Zudem sagte er man könnte den "Fehlerspeicher" (oder sowas in der Art) auslesen lassen.
Hat mein aaaltes Auto das denn überhaupt schon?
Ist ein Passat 35i 90PS 1.8L Bauhjahr 93 mit dem Motorcode ABS.
Ich bin erfreut über jede Antwort und die darin inhaltene Hilfe.
Mit freundlichsten Grüßen
- Hagusi
18 Antworten
War bei mir nix gesehen aber Verursacher! Einen beim Schrott "geliehen" probiert, es ging dann alles normal! Wieder rein einen Kaffee (Bezahlung) spendiert und fertig!
Polfett ist nicht verkehrt, wenn man weiß wie es benutzt wird. Man behandelt die geschliffene Stelle, wischt leicht das überschüßige ab, sodas die Poren benetzt sind, das verhindert Korrision und schaft beseren Kontakt. Soll da nicht mit rumsauen! Kontaktspray dient zu reinigeung, auch da sollte man anschließend alles abwischen und sauber machen. Viel hilft nicht viel, das gilt auch hier.
Gruß Wester
So liebe Leute,
es funktioniert alles wieder. Und was war schuld? Wirklich der linke hintere Lampenträger. Hab mir einen am Schrottplatz (für 2€) besorgt, gleich reingesteckt zum probieren und siehe da, es funktioniert alles wieder wunderbar. Danke für den Tipp!
Was mich aber trotzdem interessiern würde? Warum funktionierte der alte nicht mehr? Da war wirklich gar nichts zu erkennen, der sah aus wie neu!
Als nächstes muss ich den Vorwiderstand tauschen fürs Gebläse, das geht nämlich nur noch auf Stufe 4. Weiss jemand ob so einen Widerstand reparieren kann oder muss der auf jeden Fall getauscht werden?
DANKE und lg
Markus
Zitat:
@Markus1607 schrieb am 19. November 2014 um 12:37:05 Uhr:
@PKGeorge: Was soll das bringen, den linken Lampenträger zu erneuern?
😁😁😁
Zum Vorwiderstand sag ich nur-->kann man Reparieren (aber was soll das bringen) ... beim Schrott gibts doch genug...😛