Defekte Anzeigen, schlechte Beschleunigung
Hallo!! Brauche drindend Ratschläge, was mein A3 1,9 TDI Baujahr 2000 KM 165 t. mit seinen Mucken sagen möchte....Anfang 07 fing es an, dass er ständig viel zu hohe Temperatur angezeigt hat - schon nach 2 KM teilweise. Danach kam dazu, dass die Tankanzeige halb voll anzeigte, obwohl er voll war. Beim nächsten Start sprang sie wieder um. Alles nicht so schlimm, doch seit paar Wochen bremst er mich total aus. Ich war echt zufrieden im Abzug, aber beim Beschleunigen sackte er plötzlich ab und ich meinte nur noch 50PS statt 110PS zu haben... Das war bei meinem Fahrstil echt übel - besonders beim Überholen. Und das beste ist - seit ein paar Tagen streickt die Drehzahlanzeige - machte anfangs noch ein paar Zucker, aber jetzt tut sich nix mehr... aber dafür läuft er wieder ohne Probleme. Fehlercode wurde ausgelesen - doch zeigte nichts an... Bitte schickt mir Vorschläge was das sein könnte, denn ihn vom Fachmann checken zu lassen, kann ich mir momentan nicht leisten.... Vielen Dank im Voraus!!!
19 Antworten
Ähm, das ist ein Diesel, meines Wissens lassen die sich nicht instandsetzen > VTG
Tja, seh ich das richtig, dass ich dann für Turbo und Ki fürn Tacho so runde 1000€ los bin....???
Vermute der Einbau wird auch einige Stunden benötigen....
Au Backe - vielleicht sollte ich ihn doch "abstoßen" - schließlich erwartet mich bald auch gr.KD und Zahnriemen....
Na ja, so ist das eben mit dem geliebten Auto........
Hallo!!
könnt ihr mit bitte nochmal helfen??
Anscheinend ist der Ladedruck zu hoch bzw zu niedrig - vor einer Woche wurde der Fehlerspeicher geleehrt und jetzt lief er gut bis gestern. Habe ihn kpl ausgemacht und als ich weiterfuhr war es wieder ok. Warum um alles in der Welt ist das denn so??? Ist der Turbo jetzt kaputt, oder nicht?? Warum hilft es den Fehlerspeicher auszulesen???
Oder ist es ein elektronisches Problem??? Da die Anzeigen ja immer rumzicken???
Dass der Turbo auf Fehler läuft ....
Bitte helft mir mit eurem Wissen!!
Lies dir mal "mein" Thema durch. Evtl. hast du ja das gleiche? Obwohl ich glaube, das der 110PS TDI noch keinen VTG Lader hat, aber lass mich da gerne eines besseren belehren!
gruss, Alex