defekt oder einstellungssache????

BMW X6 E71

der eisbär hat einen defekt. (evtl.)

folgendes problem:

bei der steuerung der klimaauto. gibt es die möglichkeit, getrennt von fahrerseite zu beifahrerseite, die gebläsestufen einzustellen. bei der fahrerseite oben, mitte, unten, beim beifahrer nur mitte und unten. meine einstellung ist für beide seiten in der mitte sind 3 balken. nach jedem neustart ist der mittlere balken der beifahrerseite auf maximal. der untere balken bleibt in der letzten einstellung stehen.
hoffe, ihr versteht was gemeint ist.

optionen: 1. defekt, ein einzelfall
2. muß so sein
3. defekt, aber bei allen anderen bmw x5/x6 genau so.

sacht wat! siks.

16 Antworten

@raser
habe keinen usb-anschluß. dachte, wenn ich cd-wechsler, cd-laufwerk und aux-buchse habe, reicht das. egal.

achtung falschinfo!! hatte gesternabend mal nach dem dzm geschaut. die bewegl. balken fehlen.
die balken im dzm sind fix. da bewegt sich nichts. selbst wenn das öl kocht ist die kennzeichnung die selbe. werde mir das mal bei meinem kollegen im 535d anschauen. der musste das ja auch drin haben.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@raser
habe keinen usb-anschluß. dachte, wenn ich cd-wechsler, cd-laufwerk und aux-buchse habe, reicht das. egal.

achtung falschinfo!! hatte gesternabend mal nach dem dzm geschaut. die bewegl. balken fehlen.
die balken im dzm sind fix. da bewegt sich nichts. selbst wenn das öl kocht ist die kennzeichnung die selbe. werde mir das mal bei meinem kollegen im 535d anschauen. der musste das ja auch drin haben.

CD Wechsler habe ich mir zugunsten des USB Anschlusses gespart. CD wurde auch im alten Auto eigentlich gar nicht mehr genutzt. Ich hab's im X6 noch nicht getestet, müsste aber genauso funktionieren: Im 5er konnte ich auch DVD's mit MP3's abspielen. Allerdings nur im Navi-Schacht. Auf die DVD passt soviel drauf, wie auf 5 komplette Audio-CD-Wechsler Ladungen zusammen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative zu Deiner Lösung. Nachteil: man kann sich nicht gleichzeitig Navigieren lassen und DVD-Musik hören. Wer sich sowas wohl ausgedacht hat?!

Könnte mir vorstellen, dass die Benziner keine beweglichen Balken im DZM haben. Dafür habt Ihr ja die Öltemperatur wo wir die Verbrauchsanzeige haben.

Deine Antwort