Defekt an Scheinwerferverstellung Xenon
Hallo Gemeinde,
an meinem Schweden ist jetzt zum zweiten mal folgendes Problem aufgetreten. Der rechte Scheinwerfer (Xenon) justiert sich nicht mehr, leuchtet geschätzte 10 Meter vors Auto (bei Dunkelheit echt ätzend). Die Höhenverstellung links arbeitet ganz normal. Die ganze Sache war schon mal vorhanden, hat sich dann nach 2 Wochen selbst "repariert", funzte arber halt auch nur 2 Wochen normal.
Wisst ihr Rat oder habt ähnliche Erfahrungen gesammelt?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
ich tippe mal darauf, dass der stromfluss an der schrauber-typischen hornhaut zum erliegen kommt 😁
Du glaubst ja nicht, wie zart meine Haut an den Händen ist.
Jeden Tag mit Öl gepflegt...🙂
Und wenn Diesel-Altöl angesagt ist...muß der Lehrling ran...😁
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
@OpenAirFan
Ich grüsse Dich!🙂
Besten Dank für die Bestätigung meiner Vermutungen.🙂Ein Freund von mir hat einen Herzfehler...und einen "Defi" in der Brusttasche eingebaut bekommen. (arme Sau!)
Wenn der Defi gerade dann einsetzt, wenn ich ihm die Hand schüttle...bekomme ich dann auch eine gewiehnert???Wäre ja der Hammer.🙁
Hallo zusammen, selbst zarteste, Öl gepflegte Schrauberhände und HändInnen haben nichts zu befürchten. Der Herzschrittmacher mit Defi Funktion gibt seine Stromstösse ausschließlich im inneren des Herzen über den in der Hohlvene liegenden ELektrodendraht ab. Am Ort des Geschehens reichen natürlich minimalste Ströme. Sonst stellt Euch mal die Batterie vor, die der arme Mensch mit sich rumschleppen müsste.
Beste Grüsse
OpenAirFan
Re: Xenon defekt
Zurück zum Thema...
seit gestern leuchten wieder meine beiden Xenon Lichter,
ohne irrgendetwas daran gamacht zu haben.
Frage mich nur, wo die Ursache liegen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von bono22g
Bei meinem 9-3 2.0T hat der rechte Scheinwerfer kein Xenon-Licht.
Nach dem heutigen Kurzcheck bei den Freundlichen kamm heraus, dass Xenon-Brenner und Sicherung O.K. sind.
Es müsste irrgendwo an der Leitung liegen.Hatte jemand dieses Problem auch???
Ich habe erst in einer Woche wieder ein Termin beim Saab-Service.Vielen Dank.
eventuell irgendwo ein kabelbruch aufgrund von marderbiss!?