Deep mocca vs. Titan schwarz

VW Touran 2 (5T)

Hi zusammen,

kann mich nicht recht zwischen den beiden Farbvarianten im Highline entscheiden, hat jemand Fotos vom deep mocca in echt? Und kann jemand was dazu sagen, ob das mocca anfälliger für Flecken ist als das Titan schwarz?

Viele Grüße

Stefan

29 Antworten

@holundersaft Ich finde aussen grau und Sitze in mocca auch eine sehr coole Farbkombination, aber wieso meinst du
" - Weniger heiß im Sommer" ?

Schwarze Sitze heizen sich am stärksten auf. Je heller desto weniger tritt dies auf. Mocca ist zumindest ein wenig heller.

Für Kunstleder mag das zutreffen...

Ich glaube auch dass die Farbe der Sitze egal ist bei einem geschlossenen Auto. Bei Cabrio ist klar, aber im Touran ist glaube ich eher die Aussenlackierung für das gesamte Aufheizen mehr ausschlaggebend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 1. März 2019 um 14:49:29 Uhr:

Ich glaube auch dass die Farbe der Sitze egal ist bei einem geschlossenen Auto. Bei Cabrio ist klar, aber im Touran ist glaube ich eher die Aussenlackierung für das gesamte Aufheizen mehr ausschlaggebend.

Richtig. Schwarz zu weiß macht beim parkenden Auto 10 Grad Unterschied. Beim Fahren ist es fast gleich.

Unser Touran ist da.
Die Farbkombi Mocca indiumgrau sieht sehr gut aus. Tolle Sitze. Jederzeit gern wieder.

Poste mal ein Foto pls :-)

Im Bild kommt es etwas zu hell raus.

20190324_091354.jpg

Hi I have titan beige and just because of ergoactive I (which i found worthless - I have normal HL seat on right side and think its more comfortable than ergoactive because of touran stiffness) I have black seats. Its ok but if I could have brown, I will be happier. Different atmosphere inside. Beige seats are beautiful, but jeans, sweat...

We have had some lighter seats in our old car and hadn't any problem with sweat or blue jeans.

@holundersaft das ist doch nicht mocca.....oder ?

was solls denn sonst sein? schwarz nicht und bei silbergrau wäre auch das cockpit untenrum teilweise heller (afaik)

Es ist sicher Mokka. Hab es selbst bestellt. Auch hinten gefällt es gut.
Fotos sind wie immer schwierig, je nach Licht sieht es anders aus.

Sieht es denn überhaupt wie braun aus in echt oder eher wie grau?

Es ist ein leichtes braun, das eher in Richtung grau geht.

Deine Antwort