Deckenleuchte V und H und Ausstiegsleuchten

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
ich habe vor kurzem neue Standlichbirnen eingesetzt und seit dem funktioniert die Deckenleuchte vorne und hinten nicht und auch die ausstiegsleuchten funktionieren nicht mehr.
Die sicherungen sind alle Okay.

Ich würe mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann, woran das liegen könnte.

Gruß
Rashid

17 Antworten

wenn sich rausstellt, dass das miteinander zu un hat, fall ich vom Glauben ab! 😕

ich allerdings auch....
aber sonst fällt mir dazu nichts ein...

als ich die birnen austauschte, sind zuerst immer die sicherungen des abblendlichtes durchgebrant...
dann hab ich das in ordnung gebracht und hatte das problem mit der deckenleuchte etc.

Hi

Bei allen vier Türen funktioniert es nicht????

grüße
chris

hi chris,

ja bei allen 4 türen gehts nichts.

Ähnliche Themen

Hi,

Warum diese nicht funktionierenden Lichter über drei Sicherungen laufen weiß ich nicht, jedoch kontrolliere einmal F5, F23 und F27.

Funktioniert eigentlich die Kofferraumbeleuchtung??

Was war die Ursache und wie hast du den Kurzschluß bei den Standlichtlampen behoben??

Was die Standlichtbirne mit der Sicherung vom
Abblendlicht zu tun haben sollte, ist mir ein Rätsel.
Da hast du wohl einen ganz dicken Kurzschluß
verursacht. Dann hast du wohl versucht die Birnen
mit der Wasserpumpenzange einzusetzen.
Sei froh das die Räder nicht abgefallen sind bei deiner Aktion.
Aber was mich stutzig macht ist:
als ich die birnen austauschte, sind zuerst immer die sicherungen
des abblendlichtes durchgebrant...xxx wie oft denn ???

mfg. RollyHH

als ich die birnen austauschte, sind zuerst immer die sicherungen
des abblendlichtes durchgebrant...xxx wie oft denn ???

mfg. RollyHHhallo rolly
mit Verlaub! in deinem alter nimmt man besser ein, zwei Schnapse vorweg, dann geht das Zittern weg und die Sicherungen können weiter leben....😁

Gruß

Ich habe da kein Problem mit Birnen auswechseln
und zittern tue ich auch noch nicht.
Und die Sicherungen fliegen bei mir auch nicht weg.

Rolly

Hallo,

kann eigendlich nur ein Zufall sein, sind die Birnen der Deckenleuchte ect. den noch i.o. ?

Gruß

Hi, hi kann es sein ... hast du dich anstecken lassen und LED- Lampen reingefriemelt....??😕

Stimmt, hatte ich total vergessen, es waren LEDs weshalb ich die probleme hab.

ich hab noch eine andere c klasse, gleiche baureihe, und da hab ich das problem nicht gehabt nachdem ich die LEDs eingesetzt habe.

bevor ich es vergesse, ich hab nichts mit einer wasserpumpenzange eingesetzt und die sicherung des abblendlichts ist mir 2 mal durchgebrannt.

Sorry das ich die LEDs nicht erwähnt hab, hatte sie total vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,

Warum diese nicht funktionierenden Lichter über drei Sicherungen laufen weiß ich nicht, jedoch kontrolliere einmal F5, F23 und F27.

Funktioniert eigentlich die Kofferraumbeleuchtung??

Was war die Ursache und wie hast du den Kurzschluß bei den Standlichtlampen behoben??

Die kofferraumbeleuchtung funktioniert

Idee:

Türkontaktschalter Fahrertür nicht in Ordnung -> Tür bleibt immer auf "auf", Innenlicht schaltet nach Zeit ab zum Batteriesparen, und geht nicht wieder an weil ja immer noch "offen".

Möglich?

...geht denn die Schaltung ein/aus über den Handtaster?.. oder nur die Tür-Funktion nicht?
Hast du schon die Dimm-Funktion?
gibts da n Steuergerät?...
*grübel*

Deine Antwort