Deckenbeleuchtung geht nur hinten....
Hallo,
vielleicht kein großes Problem, trotzdem stört es mich:
Wenn ich den Wagen aufsperre (FB) oder die Tür öffne, sollte ja im Innenraum das Licht angehen, oder?
Tut es aber nur hinten, komischerweise. Und wenn ich auf die Taste mit den offenen Türen drücke passiert gar nichts, das sollte doch die Funktion Innenbeleuchtung ein- oder ausschalten, wenn man die Tür öffnet, oder?
Ich hoffe also auf eure fachliche Hilfe. Gruss Ortwin
18 Antworten
Guter Tipp, danke. Wird nichts bringen, die Batterie ist nagelneu (im Juli verbaut) und gut geladen. Aber ich werde trotzdem mal messen, schaden kanns ja nicht. Dass kein Verbraucher an bleibt, habe ich kontrolliert, sichtbar ist jedenfalls nichts. (bis heute, die Fondsleuchte - ist aber jetzt wieder aus). Ortwin
Also: ich habe nur die Batterie mal abgeklemmt und danach funktionierte alles wieder normal. (FH anlernen, Radio neu programmieren....das Übliche halt....)
Aber so scheinen es die meisten zu machen: Batterie abklemmen (damit Fehlerspeicher löschen) und dann schauen, wann die Fehler wiederkommen Bei mir ist noch alles ok, wieder ok.
Hi,
natürlich wenn man das 2-3x in der Woche machen muss funktioniert es wieder, jedoch hast du damit nicht die Fehlerquelle behoben.
grüße
chris
Fazit am Schluss dieses Threads:
Immer wieder mal sporadischer Ausfall der Innenraumbeleuchtung, verbunden damit, dass die FB nicht ganz
richtig funktioniert, sprich ich muss ganz nahe ans Fzg ran am Besten auf der rechten Seite.
Nach Abklemmen der Batterie funktioniert alles wieder korrekt, jedenfalls zeitweise, mal 2 Wochen, mal nur 3 Tage.
Ich werde also damit leben - und wenns wärmer wird nach einem SAM Ausschau halten.
Danke für alle Ratschläge, allezeit Gute Fahrt euch allen!
Gruss Ortwin