Deckel Verkleidung Fußraum

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mal bei Gelegenheit nachschauen, ob bei Euren Kugas auch das kleine Deckelchen der Verkleidung im Fußraum fehlt.
Damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, was ich meine, habe ich je ein Bild von der linke und rechten Seite beigefügt.
Rechts (Beifahrerseite) ist ein kleiner runder Deckel zu sehen. Links (Fahrerseite) dagegen habe ich an der gleichen Stelle ein Loch.
Da mein Dicker erst seit drei Wochen bei mir im Stall steht, vermute ich mal, dass das Deckelchen bei der Produktion vergessen wurde oder bereits nach Innen gefallen ist.

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Links (Fahrerseite) ist kein Deckel drauf, da sich dahinter der Schalter für die Unterbrechung der Spritzufuhr bei einem Unfall befindet. Das müsste aber auch in der Betriebsanleitung stehen, bzw. erklärt sein.
Ich vermute, dass auf der rechten Seite nur deshalb ein Deckel drauf ist, um Produktionskosten zu sparen.
Bei einem Rechtslenker (z.B. England) wird der Deckel vermutlich auf der linken Seite angebracht sein.

Gruß
PeGo11

17 weitere Antworten
17 Antworten

2 Deckel.
Sind mir bisher noch nie aufgefallen 😎

Bei mir sind auch 2 Deckel verbaut.
Bei meinem FFH standen heute 2 nagelneue noch nicht zugelassene
Kugas mit nur 1 Deckel. Ist wohl eine durchgreifende Sparmaßnahme von Ford. Aber ich meine, solange sie uns noch alle
4 Räder lassen, kann man damit leben.
LG

Hallo zusammen,
also nochmals vielen Dank an alle für Eure Antworten.
Finde es ja bemerkenswert, wenn sich jemand beim Fachhändler zwei Kugas anschaut, ob diese nun ein oder zwei Deckelchen haben. Danke!

Scheint wohl echt eine Sparmassnahme zu sein.
Gruss
Micha

Deine Antwort