1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. DCC Fahrwerk ja...oder nein....

DCC Fahrwerk ja...oder nein....

VW Scirocco 3 (13)

Hallo liebe Scirooco Gemeinde.Habe einen R-bestellt.Liefertermin ca. ende Juli.Fahre derzeit noch einen Golf 5 GT.
Der ist schon etwas härter wie der normale Golf aber noch O.K.
Da ich Familie habe und natürlich meine Frau auch damit fahren wird habe ich etwas Angst das sie sagt er wäre zu hart vom Fahrwerk her.
Hat jemand Erfahrung mit dem R?
Ist er nicht härter wie mein Golf GT oder soll ich lieber zusätzlich das DCC bestellen.
Danke für euer Bemühen...
Bin richtig heiß auf den R und kann nicht mehr abwarten.

21 Antworten

Muss halt jeder selber wissen, kommt ja auch auf sein fahrstil an und das was er haben möchte

als ich 18 war hatte nen freund von mir nen astra gsi mit koni gelb, lol der war sooooo geil.

reinste hüpfburg. 😁 bei 120 tsd km sind ihm de dämpfer rausgeflogen... 😁😁😁😁

sah bestimmt gut aus wie die innensassen da so rum hoppeln 😁

das war ein erlebnis. auto voll und dann ab inne disko... lol wir sind am hüpfen und de soundablage auch. 😁

das war das heftigste was ich erlebt hatte. war ne geile karre 1,8 16V 125 PS.

und der ging ab wie sau. heute finde ich das mein gti mit 210 ps nicht das feeling wie vor 11 jahren mit dem astra hatte,... hmmm hoffe das wird mit dem R besser.

Ähnliche Themen

Habe die DCC auch drin in meinem 1.4 TSI. Ich denke es lohnt sich schon. Meistens fahre ich natürlich in der Normal-Abstimmung, aber bei langen geradeaus Autobahnfahrten ist die Comfort-Einstellung schon recht angenehm, deutlich weicher. Sehr interessant auch die harte 'Sport'-Position des DCC: In Verbindung mit der S-Stellung des DSG hat man so ein richtig sportliches Auto, v.a. weil auch die Lenkung nochmal direkter wird. Macht echt Spaß. Ich würde sagen DCC ist vielleicht kein 'Muss'-Extra, aber durchaus sinnvoll, wenn man mal schnell und mal eher gemütlich unterwegs sein will.

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

von federn halte ich nichts. mit den feder wirds zwar noch härter, aber wenn dann richtig! 😁

Das ist doch quatsch!

Ich bau mir doch keine Federn ein, damit der Rocco "hart" wird, sondern weil er mir optisch einfach zu hoch ist.

Und soooooo viel härter ist er mit Federn auch wieder nicht - da macht der Unterschied 18-19 Zoll mehr "Härte" beim Fahren aus!

Und trotz Federn hab ich im Comfort Modus immernoch mehr "Comfort" als ein Rocco ohne DCC und mit Federn oder gar Gewindefahrwerk drin!

Und falls du mit "richtig" ein Gewindefahrwerk meinst: will ich a) net haben (Serienfahrwerk einfach besser aufs Auto abgestimmt) und b) geht halt nunmal mit DCC net bzw wenns geht isses Bödsinn (erst soviel Aufpreis fürs DCC zahlen und es dann wegschmeißen ist ja hirnrissig).

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

von federn halte ich nichts. mit den feder wirds zwar noch härter, aber wenn dann richtig! 😁
Das ist doch quatsch!
Ich bau mir doch keine Federn ein, damit der Rocco "hart" wird, sondern weil er mir optisch einfach zu hoch ist.
Und soooooo viel härter ist er mit Federn auch wieder nicht - da macht der Unterschied 18-19 Zoll mehr "Härte" beim Fahren aus!
Und trotz Federn hab ich im Comfort Modus immernoch mehr "Comfort" als ein Rocco ohne DCC und mit Federn oder gar Gewindefahrwerk drin!
Und falls du mit "richtig" ein Gewindefahrwerk meinst: will ich a) net haben (Serienfahrwerk einfach besser aufs Auto abgestimmt) und b) geht halt nunmal mit DCC net bzw wenns geht isses Bödsinn (erst soviel Aufpreis fürs DCC zahlen und es dann wegschmeißen ist ja hirnrissig).

das war auch mein gedanke darum bin ich zu den federn gegangen und werd es hoffentlich nicht bereuen..

Und mit den reifen kann ich nur bejaen =)

Deine Antwort