dbilas nockenwelle für opel corsa b bj 96....1,2l 45ps
huhu hab da was gefunden
ich find 14 ps etwas hoch gegriffen und wäre mit 10 schon zufrieden....
wäre das was für den opel corsa b bj 96 45 ps (schwarzer eckige zündung) meiner freundin?
43 Antworten
Rohrführung zum Kat muss evtl. umgeschweisst werden, sonst passt das plug n play. Bringt vielleicht 3PS.
hi!
Das der mantzel Phase 1 kit bestehend aus 270er welle und doppelhosenrohr usw..laut mantzel hat er danach 65PS und das kommt fast hin so 62PS sind es im schnitt.das doppelhosenrohr bringt bei dem kleinen 1.2 echt viel 6PS im schnitt...ich hab damals bei meinem corsa nur mit doppelhosenrohr,sportkat,gruppe A und alle verbindungsrohre in 63,5mm 14PS geholt.
doppelhosenrohr verbaun ist recht easy muste halt nur das gegenkompensatorstück an den rest des auspuff anschweißen etc..
Phase 1:
1,2 48 kW-65 PS / 6000 U/min. - 98 Nm / 3800 U/min.
270° Nockenwelle
Auspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr
Montagekosten und Dichtungen incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand.
Umbau Komplettpreis 849,-
dann muss der auch nen stück besser gehen wa? 😉 also ich würde jetzt rgendwie versuchen die nocke zu kriegen(freundin sparen) und aufm schrotti die besagten anbauteile zu besorgen... mit dem umschweißen macht mir so nen paar gedanken.... passt es einfach nur vom rohrdurchmesser nciht (bzw anschluss) oder vom winkel her oder sowas?
Ähnliche Themen
hi!
das past nicht weil dein jetziges rohr ein stück ist vom krümmer bis kat und von da bis mittelschalldämpfer alles eins..das doppel hosenrohr muss aber nun mit dem rest des auspuff verbunden werden.heißt das jetzige hosenrohr wird durchgeflext und dann wird da ein anschlussstück sprich kompensatorstück dran geschweißt was dann mit dem hosenrohr verschraubt wird..
ok das versteh ich nciht ganz... kriegt man dieses stück zu kaufen? oder altes stück abflexen und am doppelten dranschweißen?!
Jop, weiss net ob das NE Hosenrohr identisch ist, ist aber wumpe. Musst halt ne Verbindung zwischen Hosenrohr und Kat herstellen, WIE du das machst ist unterm Strich relativ Hupe.
hi!
da muss ein kompesator oder ein flexstück rein,halt was was arbeiten kann schwingungen aufnimmt und sich bewegen kann.vorteil vom kompesatorstück ist wenn das hosenrohr raus muss wegen ölwannenwechsel oder motorausbau brauchst nur los schrauben fertig.das flexstück muste an beiden seiten festschweißen.heißt flansch am hosenrohr abtrennen und dann beiden seiten das flexrohr anschweißen.
also in meinen augen besser mit kompensator arbeiten.
am hosenrohr hast ja eh schon den einen flansch zum schrauben drann nun brauchst nur den den gegenflansch an den rest des auspuff zu schweißen fertig.
So ein Mist!
So eine Nockenwelle hätte ich ja dann letztes Jahr für meinen auch nehmen können, als ich eine neue gebraucht habe, weil die alte runtergeschliffen war.
Die, die ich nämlich bekommen habe (original Opel), war bestimmt teurer als diese hier.
Ob die deinem Ziel von möglichst wenig Benzinverbrauch aber zuträglich gewesen wäre darf bezweifelt werden, sind ja immerhin längere Öffnungungszeiten und mehr Hub.
hi!
verbessern sicherlich nicht allerdings auch nicht verschlechtern.der spritverbrauch mit der phase 1 war genauso wie voher im Schnitt.kam daher das er bei teillast etwas weniger verbrauchte,dafür bei vollast etwas mehr das glich so gut aus..