ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. DBilas EDKA, ihr geld wert?

DBilas EDKA, ihr geld wert?

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:58

hi,

kumpel will in seinem corsa mit C16SE motor ne EDKA von DBilas verbauen, die für 1800€ inkl son zusatzsteuergrät. ist diese anlage für das geld zu empfehlen? Weber will er nicht, keine ahnung warum.

ist die DBilas anlage gut abstimmbar? nachteile? vorteile?

hat jemand erfahrungen? er wartet seit 2 wochen auf antwort von DB, anrufen kann er net, er is grad in dubai. :)

wäre net wenn jemand was sagen kann.

schön dank schonma, grüsse aus saudiarabien.

Ähnliche Themen
13 Antworten

dbilas

 

hi!

nö ist nicht zu empfehlen.bekannte opeltuner.ich nenn mal nicht die namen fehlten beim gemachten motor obenrum ca 15PS zur VGS bzw jenvey einspritzung.hinzu kommt wenn man mal die dbilas klappen in der hand hatte,oha.sehen aus wie noch nicht fertig,sind aber fertig.also kein vergleich zu jenvey oder VGS etc.

in nem anderen forum hatte einer das probs das die anlage nie 100% sauber lief.2-3mal bei dbilas gewesen und es hat sich keine besserung eingestellt.also ich würde da weder was abstimmen lassen noch die klappenteile kaufen.

da gibts aber auch mehr als genug gegenstimmen die absolut keine probleme und top werte hin bekommen haben.

EDK

 

hi!

jupp leinad mag es auch geben,kenn auch 2 wo die anlage top läuft nur kenn ich halt auch welche wo es nicht der fall ist.muss hat jeder selber wissen was er verbaut etc.wie gesagt in meinen händen sehen die dinger irgendwie halbfertig aus aber nicht verkaufsfertig,aber das auch geschmackssache..hatte dies bezüglich auch schon ne interessante diskussin mit dem herrn dbilas.

Themenstarteram 21. April 2007 um 14:47

hi,

 

ich wollte meine persöhnliche meinung da auch aussen vorlassen, vaux kennt sie denke ich. abgestimmt werden sollte sie bei IOZ. nunja, ich werde ihm das mitteilen. mir gings ja hauptsächlich um die zusatzsteuerung. halte da net viel von. aber, ihr kennt das ja, geiz is geil.... :D

das hat nix mehr mit geiz is geil zu tun , sondern mit " beratungsresitenz " ....

 

fürn c20xe gibts bei vgs nen tüvbaren kit für 2200 .....

 

die 400 auf die runzlige dbilas anlage würde ich investieren ....wer in dubai ist hat geld ;)

 

wenn ich die einschnürung und kanten in der dbilas sehe .....ne danke

ein bekannter hatte auf nem astra in der rallye auch die dbilas gefahren , ständig nebenluft gezogen , abstimmung war irgendwie ...naja

nun fährt er vgs ....ruhe im gebälk ....12 ps mehr .

und das mit dem serien sg bei vgs abgestimmt

edk opel motoren

 

Hi Leute,

mal zu der thematik Einzeldrosselklappenanlage. Sorry wenn ich euch sage, dass ich auch Anfragen habe für solche Anlagen. Das erste wo geschaut wird ist der Preis. Sorry Leute. Aber ohne Geld geht das nunmal nicht. Für eine Anlage die TOP funktioniert und auch dementsprechend abgestimmt wird muss man eben investieren. Eine perfekte Anlage wird unter 4.000,- Euro vermutlich nicht laufen, auch die Erfahrungswerte des Abstimmenden sind nicht kostenlos.

Macht euch mal Gedanken was man heute für eine Stunde bezahlen muss und dann soll es noch funktionieren.

Sicher gibt es hier auch immer wieder Besserwisser, die alles wissen und alles schon getut haben. Mehr recht wie schlecht.

Wer seriös so eine Anlage verbaut liefert auch saubere Arbeit dazu ab.

Themenstarteram 22. April 2007 um 12:39

so, er hat sich per mail jetz bei VGS un risse erkundigt, wird wohl auf eine weber alpha hinauslaufen inkl. steuergerät.

 

die sollen ja relativ gut sein, habe nix schlechtes davon gehört.

 

un soooooo viel geld hat er net, hat ne EX-frau un 2 kinder..... :D

danke für die tips.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

so, er hat sich per mail jetz bei VGS un risse erkundigt, wird wohl auf eine weber alpha hinauslaufen inkl. steuergerät.

 

die sollen ja relativ gut sein, habe nix schlechtes davon gehört.

 

un soooooo viel geld hat er net, hat ne EX-frau un 2 kinder..... :D

danke für die tips.

.......nun, wen interessiert es ob jemand eine EX hat und 2 Kinder??? Wer kann mir Bezugsquellen nennen für gestrauchelte existenzen, wo man nach Einkommen oder finanziellen Verhältnissen Material zum Dumpingpreis bekommt???? wäre äusserst dankbar dafür, dann kaufe ich mir auch einen Formel 1 für 1200€. Also wer mir Lieferanten nennen kann die nach Einkommensverhältnissen ihr Material anbieten, bin ich gerne zur Massenabnahme bereit. Grins.

Zitat:

Original geschrieben von blackice4633

 

.......nun, wen interessiert es ob jemand eine EX hat und 2 Kinder??? Wer kann mir Bezugsquellen nennen für gestrauchelte existenzen, wo man nach Einkommen oder finanziellen Verhältnissen Material zum Dumpingpreis bekommt???? wäre äusserst dankbar dafür, dann kaufe ich mir auch einen Formel 1 für 1200€. Also wer mir Lieferanten nennen kann die nach Einkommensverhältnissen ihr Material anbieten, bin ich gerne zur Massenabnahme bereit. Grins.

versuchs doch mal bei

 

www.abenteuer18.de

Zitat:

Original geschrieben von blackice4633

 

.......nun, wen interessiert es ob jemand eine EX hat und 2 Kinder??? Wer kann mir Bezugsquellen nennen für gestrauchelte existenzen, wo man nach Einkommen oder finanziellen Verhältnissen Material zum Dumpingpreis bekommt???? wäre äusserst dankbar dafür, dann kaufe ich mir auch einen Formel 1 für 1200€. Also wer mir Lieferanten nennen kann die nach Einkommensverhältnissen ihr Material anbieten, bin ich gerne zur Massenabnahme bereit. Grins.

PS: wer nichts bezahlen will, sollte die Finger vom Armut gegen Elends-Tuning lassen.

Gruß von Motorenbauer 2,3ltr. DOHC mit 294,1Nm und 278PS mit Einzeldrosselklappen 45mm.

Wer das Diagram sehen will kann ja mal anmailen.

Themenstarteram 22. April 2007 um 14:12

@ blackice, was hastn du geraucht? war der baum schon vertrocknet oder wie?

kein grund mich hier blöd anzumachen.

294nm beim sauger? *hust*

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

@ blackice, was hastn du geraucht? war der baum schon vertrocknet oder wie?

kein grund mich hier blöd anzumachen.

294nm beim sauger? *hust*

...... verschluck Dich nur nicht. kann man sehen daß wenig Ahnung hast und davon sehr viel. :-))))))))))))))))

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:43

wie gut das manche gleich beleidigend werden. naja. was solls.

thema kann geschlossen werden, meine frage wurde ja wunderbar beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen