ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. AUTOCROSS! Motorsport für kleines Geld!

AUTOCROSS! Motorsport für kleines Geld!

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 7:49

HI

wer wirklich mal für kleines geld spass haben will der sollte sich mal über autocross erkundigen.

Strecken gibts in ganz deutschland.

Der aufwand ist gering und es macht laune.

Wer info braucht einfach melden oder auf eine der zahlreichen seiten im netz mal schaun.

Unsere seite ist http://www.msc-crazy-horses.de

Ich rede hier nicht von Stockcarrennen wo man sein Auto zerstört sondern von richtigen Langstreckenpokalen der

Verbände ( DRCV DMSB WRCV usw. ) in den man mit richtigen dfür zurechtgemachten Rennwagen an den Start geht.

Die leistung der Wagen liegt zwichen 40 und mehr als 350 PS ( kein witz ) und es wird auf richtigen Rennstrecken gefahren, nicht wie man im TV manchmal sieht auf einem Acker.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 8:44

Hallo nochmal

hier erfahrt ihr nochmehr über Autocross http://www.buchse.de/start.htm

Also ich sehe da Fotos von Rennen auf der grünen Wiese und viel geschrottetes Blech...

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 19:00

Hallo

ja der Grund dafür ist einfach. Unser Verien fährt und Veranstaltet Stockcarrennen , Stockcar ist geschiklichkeitsfahren wo es darum geht Punkte zumachen indem man andere Fahrzeuge schubst.

Autocross ist nichts anderes wie Rallycross nur billiger .

Rallycross? Beim Rc treten Rallywagen in kleinen Gruppen gegen einander an um eine vorgegebene Rundenzahl so schnell wie möglich zu beenden.

Ac ist das selbe nur mit weniger Geldaufwand.

Und es geht nicht darum sich beulen in die Karre zu fahren , sonder soschnell wie möglich ins ziel zukommen wie bei jdem Rundstreckenrennen auch. Es ist halt schwerer sein Auto auf losem Untergrund unter kontrolle zuhalten als auf der Strasse , aber wer lernen will sein Auto im Grenzbereich zu bewegen der sollte mal so ein Rennen fahren . Und abfliegen auf der Nordschleife oder einer anderen Rennstrecke tut mehr weh wie bei uns abzufliegen.

Hallo!

intresse hab ich auf jeden fall hab sogar schon ein auto dafür fast fertig (golf 2 GTI 1,8l). Allerdings gibt es kaum rennen in meiner nähe. In hannover wäre glaube ich das nächste.. irgendwann...

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 16:59

Hi

wo kommst du den ganau her?

Dann kann ich dir helfen Rennen in deinenr nähe zufinden.

ich komme aus höxter bzw nem kleinen kaff in der nähe davon ;P (plz 37671) wäre was wenn hier in der nähe einige rennen wären...

grus heiner

Autocross

 

Hallo,

@Legacy111 du schreibst das Autocross billiger ist wie Rallycross.

Sorry aber da bin ich anderer meinung!

Unser Team besteht aus 5 Mann wo das Auto ein Spezialcrosser ist Eigenbau .

Der Motor ist ein Hayabusa Prepariert auf 1400ccm mit 2 diferenziallen hinten und vorne (4x4) ..

Haben dieses Jahr in der DRCV den Meister der Meister 2005 geholt .

In Nova Paka 2005 2. Platz gesammt .

Ich denke das es sich auch bei Autocross um eine behebliche Geldsumme handelt um diese Rennen zu Fahren ..

Ok gebe zu es ist ein Spezialcrosser .

Wie die Preilage jetzt bei den Tourenwagen liegt kann ich nichts zu beitragen .

Mfg f151c. J+S Racing Team.

rennen

 

RE,

Sorry habe vergessen,

@gr4yFox liegt das bei Paderborn?????

Ich denke die da wäre die DRCV das richtige ..

Meppen

Ennert

Steinfeld

Herbern

Ahlen

Oventro und und .................

Mfg f151c

genau liegt ca 50 km von paderborn entfernt...

 

gibt es da nen link zu oder so??

 

danke schonmal...

RE,

 

Wie gesagt schau bei www.buchse.de nach da findest du alles was du brauchst klicke einfach Linktips an und gehe bei Cross Vrebände ....

 

Da sind alle Veranstaltungen der Verbände drin.

Mfg f151c.

joa n1 site danke für die infos!!

Moin Leute! Hier versucht jemand Werbung zu machen für meinen Lieblingssport! Dafür schon mal Danke. Also, dann mache ich mal Werbung für unser letztes Saisonrennen in 2005! Dieses findet am 22. und 23.10.2005 statt in Bremen Hoope. Ein absolutes Highlight im Autocrossport( Kein Stockcar!!!!) Also den Camper vollgetankt und nach Hoope fahren! Wer hat bringt seinen Crosser mit!!!! Gruß Mark Kiepe

Hoope

 

Hallo,

Hey Marc schön dich auch hier zu sehen, werden uns ja in Hoope sehen ;-) .

Aber wie du schon bei www.cross-welt.de geschieben hast man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen loooool.

Has aber recht wäre schon schade gewessen wenn wir nicht dahin kommen aber haben das Auto wieder so weit Fitt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja genau 1ne Internet seite wo du alles findest was ihn Deutschland so ab geht mit Cross.

Einfach Linktips klicken und du findes alles ...

Geht auch bei www.autocross-em.de da is auch alles .

 

Mfg f151c

wer hier alles vom cross regestriert ist ;)

also ich denke das wir eine der günstigsten varianten betreiben (im mom golf 2 1,3l 54ps und bmw 325i).

nur wenn man vorne fahren will, muss man investieren. da fängt es schon bei nem vernünftigen basisauto an und dann kommen dinge wie fahrwerk (bilstein rallye gruppe n ist das bis jetzt beste) reifen usw. also "mal ebend innen leer räumen und käfig rein" ist nicht.

und ausserdem muss ich ganz ehlich sagen, das auch beim autocross viele beulen bekommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. AUTOCROSS! Motorsport für kleines Geld!