ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. DB Sprinter in USA ???

DB Sprinter in USA ???

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 2:22

wie gesagt....

wird der sprinter auch in den USA angeboten???

wenn ja..

}> wird er dort auch als DB angeboten oder unter einer anderen marke???

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

@psalo

das glaubst du.....ich sehe mir doch keine primitiven actionfilme an

ich habe den usa-sprinter in eimem packendem drama erblickt, daß den alltag zweier afro-amerikanischer gesetzeshüter zeigt ;)

Hmmm... so müßte ich auch mal argumentieren wenn Kultur angesagt ist ;o)))

Zurück zum Chromblitzenden DC-Derivat, ist das Standard in dem Outfit oder war´s dem Ambiente des Bestattungsunternehmes (im Film) so blitzend angpasst ??!

NAFTA

 

Also ich weiß ,dass im werk düsseldorf, in dem der sprinter hergestellt wird, dasselbe modell unter VIER verschiedenen ausführungen läuft !!

Einmal der original Mercedes Sprinter. Mit stern auf der motorhaube, stern im grill und hinten auf den türen steht Mercedes Sprinter !

Das zweite modell der freightliner hat ,logischerweise, keinen stern auf der motorhaube ! Stattdessen eine recht breite chromleiste mit nem dicken Freightliner emblem ! Der kühlergrill ist komplett mit chromleisten verziert ! Und an den hecktüren steht die bezeichnung Freightliner Sprinter !

Der dritte ist der Dodge ! Der bekommt ne etwas schmalere chromleiste auf die haube ! Und dazu, in etwa der höhe auf der der eigentliche stern sein sollte, so nen dodge zeichen (ich glaube nen widderkopf, oder was auch immer das darstellt). Der kühlegrill allerdings hat eine ganz eigene form. Wie der bei den aktuellen großen pickups von dodge ! Auf der hecktüre ist dann in recht großen chrombuchstaben der schriftzug dodge und auf der rechten tür das normale sprinter emblem !

Die vierte ausführung wird ganz ohne embleme und kühlegrill ausgestattet und auch so ausgeliefert !! Konnte mir kein meister sagen was da drauf kommt !!

Ich selbst schätze mal der wird dann unter chrysler sprinter laufen !?

Die drei sonderausführungen "NAFTA" haben noch so nen paar kleine unterschiede und noch mehr sonderaustattung !

 

Achja, und ab 2006 wird wieder parallel zum sprinter nen VW im werk düsseldorf hergestellt !! Bekommt dann wohl statt nem mercedes,freightliner oder dodge emblem einfach nen vw emblem daruf geklebt !!

Re: NAFTA

 

Um es mal klar zu stellen

Es gibt 2 und nur 2 Sprinter in den USA

Freightliner Sprinter http://www.fl-sprinter.com/

Dodge Sprinter http://www.dodge.com/sprinter/

Beide Ausführungen werden in DE gebaut, dann zerlegt in die USA verschifft und dort wieder montiert

Was du als vierte Ausführung bezeichnest sind Sprinter Fahrgestelle für Aufbauhersteller. zb Paketdienste oder Wohnmobilhersteller (in Europa)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Boozer

Also ich weiß ,dass im werk düsseldorf, in dem der sprinter hergestellt wird, dasselbe modell unter VIER verschiedenen ausführungen läuft !!

Einmal der original Mercedes Sprinter. Mit stern auf der motorhaube, stern im grill und hinten auf den türen steht Mercedes Sprinter !

Das zweite modell der freightliner hat ,logischerweise, keinen stern auf der motorhaube ! Stattdessen eine recht breite chromleiste mit nem dicken Freightliner emblem ! Der kühlergrill ist komplett mit chromleisten verziert ! Und an den hecktüren steht die bezeichnung Freightliner Sprinter !

Der dritte ist der Dodge ! Der bekommt ne etwas schmalere chromleiste auf die haube ! Und dazu, in etwa der höhe auf der der eigentliche stern sein sollte, so nen dodge zeichen (ich glaube nen widderkopf, oder was auch immer das darstellt). Der kühlegrill allerdings hat eine ganz eigene form. Wie der bei den aktuellen großen pickups von dodge ! Auf der hecktüre ist dann in recht großen chrombuchstaben der schriftzug dodge und auf der rechten tür das normale sprinter emblem !

Die vierte ausführung wird ganz ohne embleme und kühlegrill ausgestattet und auch so ausgeliefert !! Konnte mir kein meister sagen was da drauf kommt !!

Ich selbst schätze mal der wird dann unter chrysler sprinter laufen !?

Die drei sonderausführungen "NAFTA" haben noch so nen paar kleine unterschiede und noch mehr sonderaustattung !

 

Achja, und ab 2006 wird wieder parallel zum sprinter nen VW im werk düsseldorf hergestellt !! Bekommt dann wohl statt nem mercedes,freightliner oder dodge emblem einfach nen vw emblem daruf geklebt !!

am 11. Januar 2004 um 17:24

Okay !! Hast recht !!

ZWEI modelle USA !!

Der Erste bekommt nen freightliner zeichen und der zweite bekommt KEINE modell beizeichnung ab werk düsseldorf !!!!!

Das dritte modell geht nach kanada mit dem dodge zeichen !!!! Und das läuft in düsseldorf als NAFTA vom band !!!!!!

Gaaaaanz sicher !!!

Zitat:

Original geschrieben von Boozer

Okay !! Hast recht !!

ZWEI modelle USA !!

Der Erste bekommt nen freightliner zeichen und der zweite bekommt KEINE modell beizeichnung ab werk düsseldorf !!!!!

Das dritte modell geht nach kanada mit dem dodge zeichen !!!! Und das läuft in düsseldorf als NAFTA vom band !!!!!!

Gaaaaanz sicher !!!

Nochmal.

Es werden an DÜDO keine Sprinter nach CAN geliefert

zudem es keine Vertriebsorganisation gibt die in CAN Sprinter verkaufen.

es gibt nur 2 NAFTA Sprinter Typen

Freightliner und Dodge. Beide werden in Düdo gefertigt und teilzerlegt auschliesslich in die USA geliefert. Beide tragen b werk das jeweilige Emblem. Eskann aber auch durchaus mal sein das in geffney USA die fehlenden Emblems noch drangeklebt werden.

Sprinter ohne bezeichnung ab Werk sind für Aufsbauhersteller

am 12. Januar 2004 um 22:29

Weshalb steht denn dann auf dem aufträgen ganz dick und fett CANADA ??????

Code ZU7 !!!!!

 

Es wird gebaut in d´dorf einmal der freightliner und zwei verschiedene dodge ! Der eine geht ohne emblem nach USA und der mit emblem deht nach CANADA !!!

Dodge Sprinter

 

Ich habe versucht den Frontgrill für den Dodge Sprinter in D zu bekommen. Nichts zu machen. Weder Mercedes, noch Chrysler können/wollen die Teile verkaufen. Auf anfrage im Werk Düsseldorf wurde mir mitgeteilt, die Teile werden jetzt in Giffney in USA produziert, und in D definitiv nicht erhältlich.

Komischerweise sind die Teile für einen Freightliner bei jedem DC händler zu bekommen. Meine Infos sind ganz frisch.

Gruss

Rennsprinter

am 21. Januar 2004 um 13:49

Nicht erhältlich im zubehör bzw als ersatzteil kann sein !! Dass weiß ich nicht genau !! Arbeite ja auch nicht im et-bereich, sondern im werk !!

Und dort werden die dodge embleme sowie der grill garantiert verbaut !!!!

Für ALLE Dodge fahrzeuge die nach kanada gehen sowie für die dodge KOMBIS (große bestuhlung,10 sitzplätze,dicke klima auf dem dach) die in sie usa gehen !!

Nur die dodge TRANSPORTER mit ladefläche bekommen kein emblem und kein grill ab werk ! Die werden, wie C1Helfer richtig sagte, im düsseldorfer hafen von ner fremdfirma zerlegt und bekommen dann in der usa das emblem und den grill drauf !!

Freightliner zeichen werden allerdings schon in düsseldorf geklebt !! Keine ahnung warum das eine so und der andere so geregelt ist !!

Kann ja mal schauen ob ich ne teilenummer finde ! Vielleicht kannste damit ja was anfangen ?!?

Dodge Sprinter

 

Danke für deine Mühe, die Teilenummer habe ich schon bereits herasgefunden. Ich habe Himmel und Erde bewegt um an die Teile zu kommen, aber ohne kriminel zu werden , war das nicht möglich. Da wird fast ein Staatsgeheimnis daras gemacht. Ich musste auf die USA ausweichen und dort über meine Bekannte die Teile bestellen. Nur wenn das wirklich war ist, dann ist das pervers: ich aus D, bestelle die Sachen, dann werden sie von hier in D, in die USA verschickt, um anschliessend zurück nach D zu kommen !!!! Die Teile sind dort auch nicht sofort erhältlich, deswegen vermute ich, dass sie zuerst aus D kommen müssen, Ist das nicht verrückt ?Aber auch zum ko.....en die DC-Politik.

Gruss

Rennsprinter

am 22. Januar 2004 um 14:08

Hab mal nachgeschaut !

Das dodge emblem sowie der grill und die motorhaubenleiste werden in der usa hergestellt und zu uns ins werk geliefert !! Von der lufthansa !

Die freightliner embleme werden hingegen in frankreich hergestellt !!

ach ja so ein sprinter ist schon was feines! oder M.K.???

Danke Boozer,

dann ist das die Sache geklärt.

Frightliner Front kommt also aus F , deswegen auch hier lieferbar aber nicht nutzbar, weil man das mit den USA scheinwerfer benutzen muss, deswegen in D nicht verwentbar. Der Dodge -Grill würde für den D-Sprinter passen, dafür aber in Europa nicht lieferbar. Dadurch will wohl Mercedes offensichtlich verhindern, dass die Leute in D das Äussere des D-Sprinters verändern. In meinem Fall wird das nicht gelingen, da ich bereits die Teile importiert habe.

Gruss

Rennsprinter

am 23. Januar 2004 um 13:38

@Thunderbird1333

Jaja. Staplerfahren auch ;) !! Oder M.P. ?

@Rennsprinter

Warum muss man denn für den freightliner die scheinwerfer vom usa modell benutzen ???

Der freightliner hat doch nur eine veränderte blende um dem scheinwerfer rum !!!! Aus dem grund ist der grill was schmaler !!! Die scheinwerfer sollten alle gleich groß sein !! Soweit ich weiß !!

 

@C1Helfer

Was ist nun ?? Glaubste mir endlich dass der sprinter auch nach kanada geliefert wird ???

Und die karossen die zu nem aufbauhersteller gehen bekommen auch nen stern, dodge oder freightliner emblem drauf !!! Ausnahmen gibt es nur dann,wenn keine motorhaube verbaut wird !!!!

@Boozer,

diesmal bin ich besser informiert. Die anderen Scheinwerferblenden vom Freihtliner passen nicht zu den MB Scheinwerfer, und das weiss ich ganz genau,weil ein Kollege von mir auf Freightliner umgebaut hat, und die neuen Blenden musste er von einem Schllosser anfertigen lassen. Die Freigtliner-Blenden passten nicht.

Laufen den die Freigtlinerund Dodge Modelle auf anderen Montagelinien, dass du das nicht weisst ?

Du arbeitest doch im Werk Düsseldorf, oder ?

Gruss

Rennsprinter

@rennsprinter.

Nein die ganzen Nafta-Modelle wie Dodge ... laufen alle über das selbe band wie die normalen sprinter.werden halt nur anders bestückt.*arbeitskollegevonboozerbin*

und soweit ich das richtig gesehen habe,haben die nafta modelle andere blinker(vom glas her).die sind normal halt durchsichtig und die nafta's haben noch ein wenig orangenes im blinker.

@boozer fährst doch auch gerne oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen