ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. DB Sprinter in USA ???

DB Sprinter in USA ???

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 2:22

wie gesagt....

wird der sprinter auch in den USA angeboten???

wenn ja..

}> wird er dort auch als DB angeboten oder unter einer anderen marke???

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja, der heißt dort Freightliner Sprinter. Soweit ich weiß, gehört Freightliner zu 100% Daimler-Chrysler.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 16:00

@bernd d

..man dankt!! ;)

Hast bestimmt den Sprinter aus 'Bad Boys II' gesehen, oder ?

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 11:47

@psalo

das glaubst du.....ich sehe mir doch keine primitiven actionfilme an

ich habe den usa-sprinter in eimem packendem drama erblickt, daß den alltag zweier afro-amerikanischer gesetzeshüter zeigt ;)

Der Sprinter wird in den US auch unter Marke DODGE verkauft ...

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 18:47

würde sinn ergeben

es gibt ja auch eine

-dodge viper

und eine

-chrysler viper

damit gehört dann allles zu DC

Nee, eine Chrylser Viper gibt es nicht und meines Wissens nach gab es den auch nie, immer nur als Dodge!

Es gab mal einen Plymouth Prowler, der dann noch kurze zeit als Chrysler Prowler verkauft wurde, nachdem die Marke Plymouth auslief. Vielleicht ist Dir da etwas durcheinander geraten. Plymouth gehörte wie Dodge und Jeep zur Chrysler Coorporation.

...und da niemand in Deutschland Dodge kennt, hieß die Viper in Deutschland schon immer Chrysler Viper.

M.f.G. Bernd

... ok, wieder etwas dazugelernt!

Naja, es gibt ja auch einen Chrysler Stratus in D, den man in den US vergeblich sucht, dort ist es der Chrysler Sebring und leicht modifiziert der Dodge Stratus.

USA Sprinter

 

Hallöle,

Der Sprinter wird in begrenzter Stückzahl über Frightliner in UK vertrieben. Das Produkt ist auch unter der (wohl eher internen) Bezeichnung "Sprinter - NAFTA" bekannt

Greets

Also ich finde keine Chrysler Viper im Internet. Nur die Dodge Viper.

www.autointell.de/News-deutsch-2001/Januar-2001/Januar-24-01-p2.htm

http://home.t-online.de/home/ddviper/rta.htm

http://www.auto-news.de/auto2/chr_vip_03_rt10.htm

etc.

Es stimmt aber, dass die Chrysler Viper in Deutschland auch oft Dodge Viper genannt wird. Wir sind eben schlaue Leute und wissen, dass der Wagen eigentlich nicht Chrysler heißt... ;)

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 18:00

man kann die viper als dodge bzw als chrysler zulassen....

 

..die problematik hat sich beim diesjährigen 24h rennen gezeigt.....die regelrestriktionen die den speed der überlegenen zakspeed-chrysler-viper einbremsen sollten galten eben nur für die chrysler-viper....

...in folge dessen hatte zak-speed ihre viper als dodge-viper zugelassen (und sind damit bei den offiziellen nicht durchgekommen)

es ist aber interessant daß der sprinter im ami-land nicht mercedes heißen darf!!!

...wen dir burger-fresser wüssten daß dc hier auch autos wie die a-klasse anbietet ;) oder gibts die auch in den usa

A-Klasse wird in den US definitiv nicht über MB USA vertrieben, siehe auch amerikamische Homepage von MB

Deine Antwort
Ähnliche Themen