ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. DB Sprinter in USA ???

DB Sprinter in USA ???

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 2:22

wie gesagt....

wird der sprinter auch in den USA angeboten???

wenn ja..

}> wird er dort auch als DB angeboten oder unter einer anderen marke???

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 24. Januar 2004 um 12:25

@Thunderbird1333

Klar doch !!

 

@Rennsprinter

Wie Thunderbird1333 schon sagte läuft alles auf einer linie. Allerdings arbeite ich ganz am anfang der montage und der scheinwerfer wird so ziemlich zum schluss in ner ganz anderen abteilung montiert ! Den letzten scheinwerfer den ich vom sprinter in der hand hatte war in der technischen nacharbeit noch vor der modellpflege !!! Und das liegt nen paar jahre zurück !!

Ich danke euch beiden, für die netten Informationen, aber ehrlich gesagt kann ich es mir bildlich nicht vorstellen, das ein MA im Werk so eine Begrenzte Bewegungsfreiheit hat. Ist denn bei euch wirklich so, dass Ihr in die anderen Abteilungen nicht reingucken dürft ?

Übrigens, kennt Ihr die www.sprinter-forum.de.vu und die www.sprintertuning.de Seiten ? Aber wahrscheinlich habt ihr die Sprinter schon sowieso satt, bloss keinen mehr sehen, oder.

Gruss

(Begeisterter) Rennsprinter

gern geschehen.wir können schon in jede abteilung gehen oder sehen was wo gemacht wird,bloß die zeit ist nicht so da das man mal eben einen spaziergang durch die etagen machen kann.also wissen wo was gemacht wird wissen wir bloß bei manchen evtl. tiefgehenderen details wissen wir's auch nicht so genau.

apropos getunte sprinter.bei uns in der halle haben wir auch welche.einer war sogar mit lauter einzelanfertigungen wie z.b. duplex auspuffanlage,fette anlage von bose,vollausstatung natütlich auch.dvd-player mit tv in den kopfstützen.leser ... ist halt ein ausstellungs bzw ein pr fahrzeug gewesen.ist aber nicht mehr da :-( jetzt steht da so einer mit mamor-effekt lackierung.ist zwar nicht so toll wie der andere aber naja.

@rennsprinter.die felgen sehen echt gut an deinem blauen sprinter aus.

Zitat:

Original geschrieben von Boozer

@Thunderbird1333

@C1Helfer

Was ist nun ?? Glaubste mir endlich dass der sprinter auch nach kanada geliefert wird ???

Ich frage mal den Oepen

hat jemand ein pic eines schönen optisch getunten sprinters???

danke hat sich schon fast erledigt

Bild getunter Sprinter

 

Servus Drachenflug,

schau mal auf die schon weiter oben genannte Seite www.sprinter-forum.de, da findest du alles was es in der richtung gibt!

Hallo,

kann mir hier jemand helfen, habe einen frightliner sprinter mit wohnmobil ausstattung aus den usa, wie bekomme ich da ein deutsches tacho rein?? Brauche das für die umrüsten von us auf Deutsch!!!

Kann mir einer sagen wofür das "NAFTA" steht, ist das ein Abkürzung für den USA Sprinter ???

Zitat:

Original geschrieben von AK1624

Kann mir einer sagen wofür das "NAFTA" steht, ist das ein Abkürzung für den USA Sprinter ???

NAFTA steht für "North American Free Trade Agreement" = Nordamerikanische Handelszone.

Wird in dem Daimler Werk in Charleston eigentlich nur der Sprinter Re-Montiert, oder werden dort noch andere Modelle zusammen gebaut ?

Habe im Net einen Artikel gefunden, in dem von 32.000 Einheiten die Rede ist, aber da steht nicht, ob es nur Sprinter sind.

Kennt sich jemand damit aus ? Vielleicht hast Du Rennsprinter darauf eine Antwort ? Vielen Dank auch für die Antwort auf die "NAFTA" Frage.

am 6. Dezember 2009 um 10:19

Hallo Leute,

die verschiedenen Kühlerverkleidung Dodge oder Freigthleiner für den NCV 3 kann man in der EPC heraussuchen und mit Preisen selektieren,alle Teile sind nur in Germersheim vorrätig und können mit ein wenig Glück über Chrysler geordert werden! Gruß an alle

am 7. Dezember 2009 um 16:35

Wie bereits verkündet,möchte auch ich meinen 518er auf den Dodge-Grill umrüsten,die Teile liegen alle

in Germersheim,die Nummern und Preise bekommt man aus der EPC,alle Teile kann man bei DB in

Holland problemlos bestellen,die Holländer sagten mir aber,daß sie die benötigten Teile schon einmal

für einen Kunden bestellt hätten,jedoch hätte der Grill nicht montiert werden können,da es irgendwelche Probleme mit der Motorhaube gäbe.Laut meinem Wissen gibt es aber nur 2 Motorhauben,eine für Linkslenker und eine für Rechtslenker,weiß jemand Genaueres???

Hallo.

Genau,die Motorhauben vom NCV3 sind alle gleich.

Außer VW natürlich.

Der einzigste unterschied beim Mercedes ist,ob's ein Rechts- oder Linkslenker ist .

Der Unterschied besteht darin, das der Luftfilterkasten für's Gebläse ja beim Rechtslenker auf der anderen Seite der Motorhaube ist.

Grund: Armaturenbrett wird ja auch "andersrum" eingebaut.

Hoffe ich konnte helfen.

P.S. Arbeite im Düsseldorfer Sprinterwerk :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen