1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. db Schätzung

db Schätzung

Hi, da hier alle über DB Drag reden und ich noch net mitreden kann -> Anlage is noch net verbaut .. wollte ich ma fragen, was ihr schätzt was bei mir rumkommt ... !?

Felix, halt dich zurück .. antworte nicht, oder erst Spät du lamer 😁

Ausstattung:

Tuner: JVC KD-SH909R
Fronsystem: Focal Utopia 165W
Hecksystem: Focal 165V 2
Bässe: 2 Rockford Fosgate RFR 3112
Amp für Bass: Ground Zero GZPA2.3000D (2,5KW RMS an 2 Ohm)
Amp für Systeme: Autotek S.600
Strom:
80Ah Gelbatterie
2Farad Brax IPC Kondensator
50mm2 In den Kofferraum und dann 25mm vom Verteiler zu den Amps

53 Antworten

@Thuglord: """
naja, ihr bekommt jetzt alle mal ein LOL von mir.

Ist es so schwer, bei Themen die einen net interssieren einfach mal die Fresse zu halten und sich die dummen Kommentare zu sparen!? ... Weiss ja nicht wie alt ihr alle seid, aber wenn das hier so weiter geht, werd ich ma nach nem neuen Forum suchen. Heute Abend scheinen die Spinner alle ihr 15 Minuten Internetzugang zu nutzen huh??? Könnt ich mich drüber aufregen.

Kann das Thema mal bitte ein Admin schließen??? """

Welche dummen Kommentare? PoRcUpInE hat ein Kommentar abgegeben und es sofort begründet! Wo liegt da der Grund deiner Aufregung?
Brauchst erst garnet nach nem neuen Forum suchen! Wer gleich ausrastet ohne ersichtigen Grund und auch nicht bereit ist, auf die Ansichten anderer einzugehen, HAT IN KEINEM FORUM WAS ZU SUCHEN!

P.s. Ich hab DSL und schätze 135db

@ThugLord: Da hast du was falsch verstanden....
brax meinte, wenn er dir sagt es wären 135db und es sind später 140db, dann sind da 5db drin, was ein riesen Unterschied wär.

Er wollte dir keinen Wert nennen, sondern nur das Problem verdeutlichen, warum hier keiner schätzt.

ich kachh mich kaputt:

Veralberung meiner Frage:

Zitat:

Original geschrieben von PoRcUpInE

ok, dann geben wir jetzt alle tips ab.

ich sach 143,2342 aber vielleicht auch 143,0021

Ich wollte nich wissen, wieviel es IST sondern was ihr denkt, wqas man rausholen kann:

Zitat:

Original geschrieben von PoRcUpInE

p.s. weißte was 5cm von der psotion der kiste, bzw 10° in der richtung der woofer ausmachen

Kein Kommentar:

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

1-2dB?

Jo, Sinnlos Post, der die Stimmung trübt:

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

ich finde 143,0201 realistiger !

Umes nur mal anzudeuten!!!!

Zitat:

Original geschrieben von NEO123

Naja spielen die Woofer nach oben, nach hinten oder wohin?

IN welchem Gehäuse spielen die Woofer? BR/geschl. Welche Abstimmung?

Ich sag mal: von 135 bis 143 is alles drin, grob gesagt und ohne gewähr 😉

DAS is eine Art Antwort wie ich sie mir erhofft habe. Eine Grobe Einschätzung "Von - Bis" ... und Ausnahmslos alle Kommentare, bis auf die ersten 5 (schätzungsweise) waren enteder Offtopic oder unnötig ... is doch logisch das ich mich über Kommentare wie "1-2 db" aufrege... EINFACH DEN MUND haltejn bevor man sowas schreibt !!!

@ThugLord:

das geht ja lustig weiter hier!
ich erkläre es dir jetzt zum 3. mal, und gut aufpassen:
frage von "PoRcUpInE":

p.s. weißte was 5cm von der psotion der kiste, bzw 10° in der richtung der woofer ausmachen

antwort von "hustbaer" (mir):

1-2db?

hast dus jetzt verstanden?
ich meinte 1-2dB unterschied!
war das so schwer?

lies es und versteh es, oder auch nicht, in jedem fall, es wäre eigentlich nicht so schwer...

mfg.
--hustbaer

dann bist du der eizige der hier auf grund dieses Missverständnisses ein Sorry von mir bekommt...

Eijeijeijeijei

net aufregen, ein bischen spaß muss doch sein, und ein bischen spaß sollte auch jeder verstehen, außerdem bekommt man hier ja den "info-service" umsonst, deshalb muss es hier ja nicht knochentrocken zugehen!

mfg

Geil....so einen Kindergarten-Thread hatten wir lange nicht 😁

@ThugLord

soll sich der Schätzer seine eigenen Gedanken zur Realisation eines Db-Wertes machen...oder willst das auf ein gewisses Konzept geschätzt haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Path

@ThugLord

soll sich der Schätzer seine eigenen Gedanken zur Realisation eines Db-Wertes machen...oder willst das auf ein gewisses Konzept geschätzt haben 😁

[Ironie]

Ich dachte an einen erwürfelten Wert

[/Ironie]

@ThugLord:

angenommen.
allerdings finde ich deinen ton (deiner vorangegengenen postings) immernochnicht ok.

ich meine, so klar war das nicht formuliert...
was ihr schätzt was bei mir rumkommt?

kann viel heissen.
das KANN heissen "was geht bei optimaler positionierung" oder auch "was geht so wie ich es dann einbauen werde".

ich finde die ganzen postings hier mit den wilden kommazahlen etc. nicht ganz so wild, da die fragestellung an sich was "spassiges" (nicht böse gemeint) hat.
db schätzen ist halt lustig, und wenn die angaben nochdazu so vage sind, dann macht sich halt schnell jemand nen scherz und schreibt eine zahl mit 4 kommastellen...
wobei die zahlen selber ja nicht so unrealistisch sind.

ich glaube ehrlich dass dich niemand hier angreifen wollte, und du das einfach in den falschen hals bekommen hast.

und nochmal, auch wenn du dich angegriffen fühlst kannst du was netteres als "halte die fresse" schreiben.
das hebt einfach das allgemeine niveau etwas wenn man auf sowas verzichtet.

bitte jetzt nicht wieder böse sein dass ich das wieder in diesen thread schreibe, aber ich denke das sollten alle lesen.

mfg.
--hustbaer

is ja ok, aber WIESO, reden alle immer weiter Blödsinn, obwohl sie merken, ich reg mich darüber auf. Ich bin seit Jahren Mod im grö0ten Rapforum Deutschlands und sowas is mir noch nie passiert. Spätestens wenn es Streit gibt, sollte man sich aus Threads fernhalten, die einen nicht interessieren. Wo is da das Problem !?

" is doch logisch das ich mich über Kommentare wie "1-2 db" aufrege... "

Nö, ist es nicht! 1-2 db bezog sich auf PoRcUpInE`s Posting. Das ist seine Vermutung, was das ausmachen könnte.

Umes nur mal anzudeuten!!!! :

-" hätte sich jeder von anfang an so heä´ßert wär der mist hier auch nich ausm Ruder gelaufen ..."
Der Misst ist aus dem Ruder gelaufen, da du anscheinend Streit suchst.

-"um es nochmal in einem ruhigen Ton zu versuchen. Anscheinend verstehst du es ja nicht!!!"
Wer hat den von uns allen hier den falschen Ton gewählt?

-"ich schätz dich mal auf 16 ??? ... sobald du haare am sack hast, kannste dich ja nochmal melden .. "
Wer hier wohl 16 sein könnte, las ich mal aussen vor! Aber wer soetwas postet, muss doch schon irgendwie verzweifelt sein. Was haben dir die Leute getan?
Wenn du keine genauen Angaben machen kannst, kann auch keiner schätzen.
Wenn ich dir sage, ich kauf mir eine Golf mit 69Ps, tune den, leg ihn tiefer, mach 265 Puschen druf, nen Spoiler dran usw.;
könntest du mir dann sagen, wie schnell der fährt?

Allein schon der gesunde Menschenverstand sagt einem bei genauem Überlegen, dass der Aufwand/Nutzen Faktor von Aufregen/rummotzen/pöbel doch eher ins negative geht

Zitat:

Original geschrieben von BASSFREAKOLAF 1

" is doch logisch das ich mich über Kommentare wie "1-2 db" aufrege... "

Nö, ist es nicht! 1-2 db bezog sich auf PoRcUpInE`s Posting. Das ist seine Vermutung, was das ausmachen könnte.

Umes nur mal anzudeuten!!!! :

-" hätte sich jeder von anfang an so heä´ßert wär der mist hier auch nich ausm Ruder gelaufen ..."
Der Misst ist aus dem Ruder gelaufen, da du anscheinend Streit suchst.

-"um es nochmal in einem ruhigen Ton zu versuchen. Anscheinend verstehst du es ja nicht!!!"
Wer hat den von uns allen hier den falschen Ton gewählt?

-"ich schätz dich mal auf 16 ??? ... sobald du haare am sack hast, kannste dich ja nochmal melden .. "
Wer hier wohl 16 sein könnte, las ich mal aussen vor! Aber wer soetwas postet, muss doch schon irgendwie verzweifelt sein. Was haben dir die Leute getan?
Wenn du keine genauen Angaben machen kannst, kann auch keiner schätzen.
Wenn ich dir sage, ich kauf mir eine Golf mit 69Ps, tune den, leg ihn tiefer, mach 265 Puschen druf, nen Spoiler dran usw.;
könntest du mir dann sagen, wie schnell der fährt?

Super vergleich lol ... ich hab alle relevanten angaben gemacht und dachte es könnte vielleicht jemand aus erfahrung schätzen.

Und ich kann auch sagen, das ich deinen Golf auf 170KMH schätze, wie weit das von der Realität entfernt ist, ist scheiss egal, da nach einem GESCHÄTZEN Wert gefragt wurde ....

und das mit den 1-2 d ist längst geklärt .. und es wurde festgestellt, dass es sich um ein missverständnis handelte ... guten morgen!