1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. db Schätzung

db Schätzung

Hi, da hier alle über DB Drag reden und ich noch net mitreden kann -> Anlage is noch net verbaut .. wollte ich ma fragen, was ihr schätzt was bei mir rumkommt ... !?

Felix, halt dich zurück .. antworte nicht, oder erst Spät du lamer 😁

Ausstattung:

Tuner: JVC KD-SH909R
Fronsystem: Focal Utopia 165W
Hecksystem: Focal 165V 2
Bässe: 2 Rockford Fosgate RFR 3112
Amp für Bass: Ground Zero GZPA2.3000D (2,5KW RMS an 2 Ohm)
Amp für Systeme: Autotek S.600
Strom:
80Ah Gelbatterie
2Farad Brax IPC Kondensator
50mm2 In den Kofferraum und dann 25mm vom Verteiler zu den Amps

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

is ja ok, aber WIESO, reden alle immer weiter Blödsinn, obwohl sie merken, ich reg mich darüber auf. Ich bin seit Jahren Mod im grö0ten Rapforum Deutschlands und sowas is mir noch nie passiert. Spätestens wenn es Streit gibt, sollte man sich aus Threads fernhalten, die einen nicht interessieren. Wo is da das Problem !?

@ThugLord:

gute frage, einfache antwort:
du bist "untergriffig" geworden.
niemand hier lässt sich sagen "halte die fresse" oder er "soll die fresse halten", noch dazu wenn er garniemand bewusst beleidigen wollte; äh... und sagt/schreibt dann auch nixmehr drauf, meine ich.

das musst du meiner ansicht nach schon verstehen.
versetz dich in die umgekehrte lage, du bekommst sowas gesagt, weil du misverstanden wurdest.
ich zumindest fühle mich dann immer grob ans bein gepinkelt...

mfg.
--hustbaer

EDIT: nachtrag...
ich glaube in RAP forem herrscht generell ein anderen umgangston.
sag einfach den leuten was dir nicht passt - in ruhigem ton und ohne sarkastisch oder ausfallend zu werden, dann ist das hier alles kein problem.
ich bin schon ne zeitlang hier, und wir hatten selten mal so nen stress...
sei einfach nicht du derjenige der sowas anfängt, dann wirst du zu 99% sowas hier auch nicht erleben.

bei dir is das was anderes ... da hab ich sry gesagt .. eben weil es ein missverständnis war ... aber wenn ich z.B: wieder das letzt posting vom Bassfreak Olaf lese, weiss ich schon bescheid!!! lol

@ThugLord:

ich glaube aber auch dass dich ursprünglich sonst niemand hier angreifen wollte.
und auch nicht verarschen oder sowas, das war einfach spass, aber nicht böse gemeint.

oder bist du was das angeht anderer meinung?

ist hier im forum so üblich dass threads die nicht so todernst oder extrem wichtig sind teilweise zugemüllt werden...

mfg.
--hustbaer

Aber spätestens nach meiner 5. bitte dieses Thread nicht zu versauen hätten die Kiddies den Mund halten können. und genau das wollte ich beabsichtigen ... jetzt is ja egal und ich hoff ma Felix schluesst das Topic .. werd ihm ma ne SMS schicken und ihn darum bitten!!!

Ähnliche Themen

Richtig.

Ein bischen Spaß muss sein.

Mach das; führt ja doch zu nichts. Es ist halt in jedem Forum anders, das hast du jetzt mitbekommen und damit hat sich das. Jeder kann was missverstehen und/oder einen schlechten Tag erwischt haben.
Wir können uns natürlich noch Stunden lang Vorwürfe machen; aber wozu?
Stell dich auf Spässchen und andere Gewohnheiten ein und DU wirst auch keine Komplikationen in diesem Forum haben.
Ich denke das Hobby verbindet uns alle und wir sollten uns nicht durch diesen einen Tread beirren lassen!

Daher bin ich mit dir einer Meinung; Felix mach den Schmarrn dicht!

Also ich hab mir den ganzen Thread jetzt mal so durchgelesen und bin seit Ende der ersten Seite wahrscheinlich genauso sprachlos wie alle anderen ausser ThugLord - denn ich verstehe deine Reaktion nicht...

Du hast nach einer Schätzung gefragt - da es aber nunmal so ist, dass man db Werte NICHT schätzen kann (schon alleine, weils was damit zu tun hat, wie sich derjenige bei der Messung anstellt), kannst du von Leuten nicht erwarten, dass sie NICHTS sagen, sondern eben, dass sie dir sagen, dass man sowas nicht schätzen kann.

Und wenn du nur eine Schätzung haben willst, ogal ob es stimmt, dann solltest du wohl eher ein "Ratespiel" ausschreiben als eine "db-schätzung".
Wie wär's denn mit "sagt eine Zahl zwischen 120 und 150 und der, der die richtige errät, gewinnt irgendwas"...

Hier wurde von jemand ein klitzekleiner SPASS gemacht - das ist aber kein Grund, 4 Seiten lang auszurasten, oder?!?

Also mal ganz locker nen Gang runterschalten und cool bleiben... wenn das Thema geschlossen werden müsste, wäre es zumindest nicht die Schuld von Hustbaer oder sonst einem hier ...

Üüüühh!!!
Matze

P.S.: Hustbaer: KANN sogar noch deutlich mehr als 1-2 dB ausmachen😉

Will noch wer Chipse oder Popcorn, ich geh grad Bier holen, kann ja was mitbringen... 😁

Jo, danke an Hustbaer und Matze für die erklärenden Worte und den Versuch, die Situation zu entschärfen. 🙂

Habt wohl leider Eure Zeit verschwendet...

@ThugLord: Wir kennen uns persönlich, daher hätte ich so eine unverschämte Art und Weise dich hier zu äußern nicht von dir erwartet.

Wenn irgendwelche Konflikte oder Mißverständnisse aufkommen hier im Forum, sollte es doch selbstverständlich sein, dass man das untereinander per PN klärt oder wenn es sein muss, sogar öffentlich hier im Forum.

Dann aber bitte sachlich und ohne Beleidigungen. Solchen Schwachsinn wie hier

Zitat:

ich schätz dich mal auf 16 ??? ... sobald du haare am sack hast, kannste dich ja nochmal melden ..

oder hier

Zitat:

Nichmal jetzt könnt ihr das Maul halten ... lol ... armutszeugnis !!!

möchte ich von keinem hier lesen müssen, weil es einfach nur unterste Schublade ist, nicht mehr und nicht weniger.

So, Mordillo organisiert jetzt noch fix das Popcorn und dann mach ich hier dicht 😁

*closed*